Steckachse sitzt fest......
Moderator: Moderatoren
-
holmsuse
- Schreibt Mehr und Mehr
Hi,
ja eine blöde rote - Schande - Krankenhauskrücke, weil die stand gerade in der Halle als Susanne und ich total genervt nach einem passenden Rohr suchten. Wir hatten da schon alle möglichen Versuche gestartet (siehe die anderen Antworten) und nach Studium des Teilekataloges gesehen, dass das Diff innen durchgängig ist. Die blöde Steckachse kam ohne Kraftaufwand quasi mit Durchstecken der Krücke raus.
Das zum Thema Spezialwerkzeuge für Land Rover
ja eine blöde rote - Schande - Krankenhauskrücke, weil die stand gerade in der Halle als Susanne und ich total genervt nach einem passenden Rohr suchten. Wir hatten da schon alle möglichen Versuche gestartet (siehe die anderen Antworten) und nach Studium des Teilekataloges gesehen, dass das Diff innen durchgängig ist. Die blöde Steckachse kam ohne Kraftaufwand quasi mit Durchstecken der Krücke raus.
Das zum Thema Spezialwerkzeuge für Land Rover
-
Oli
- 1000er-Gott
Oli
- 1000er-Gott
Suuuuuuuuuper !
Dann wird ja alles gut und du musst nicht mehr S-Bahn Fahren
Ich lege mir auch einen ins Auto ...
bye
Oli
Dann wird ja alles gut und du musst nicht mehr S-Bahn Fahren
Ich lege mir auch einen ins Auto ...
bye
Oli
-
Volker
- Quasselstrippe
Re: Suuuuuuper
Ich nicht! ich bleibe bei meinem Ikea-Stützkreuz.Ich lege mir auch einen ins Auto ...
Damit klappt es auch bei der Roverachse.
-
Rafi
- 1000er-Gott
Jetzt mal im Ernst. Der Besenstiel ist die bessere Methode. Kurz reinstecken und leicht drehen. Dann wieder raus und vorne nachsehen. Wenn ihr die andere Steckachse erwischt habt ist jetzt der ölige Abdruck auf der Spitze. Dann mit etwas mehr Gewalt die festsitzende Achse rausdrücken. Mit ner Alu Stange geht so was nicht.
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
"Bruce" Jeep MB 1943
-
Volker
- Quasselstrippe
Irgendwie werde ich mit meinem Ikea Stützkreuz "OBSERVATÖR" nicht ernst genommen.Jetzt mal im Ernst.
Bei der Salisbury hast Du den Vorteil (das haben wir nun gelernt), daß das Diff durchgängig ist und der Besenstiel genommen werden kann.
Bei der Roverachse ist mitten im Diff ein senkrechter Steg, der den Besenstiel blockieren würde. Also braucht man was dünnes, das recht oder links vorbeipaßt. Wenn man nun diesen OBSERVATÖR einführt - ein Ende links, eines rechts vom Steg und nimmt auf der anderen Seite beide Enden zusammen und schlägt da mit dem Hammer gegen, hat man nicht nur Ikea vergealtigt
Und für die nicht Ivar-Begeisterten: So sieht das Ding aus:

-
Oli
- 1000er-Gott
Rafi
- 1000er-Gott
-
KingLoui
- Quasselstrippe
so in der Art?
Befestigungstechnologie der Spitzenklasse für dehn- und vibrationsarme Verbindungen.
Sehr gut geeignet für Heizungsrohrisolierungen ...
so in der Art?
Befestigungstechnologie der Spitzenklasse für dehn- und vibrationsarme Verbindungen.
Sehr gut geeignet für Heizungsrohrisolierungen ...
-
holmsuse
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo Rafi,
Hallo an alle anderen,
ES WIRD ALLES GUT.
Ich freue mich darüber, dass eine einsame, verklemmte und hilflose Roversteckachse kurz vor den heiligen Nächten noch den Weg zurück zu ihrer Bestimmung gefunden hat. Ob mit Besen - Rute - Schweden gummi stahl - Krücke oder durch nicht jugendfreie Flüche. Wichtig ist doch, das der Antichrist wieder fährt und sich neue kleine Gemeinheiten zu Deiner Erbauung ausdenken kann.
Allen Freunden des Buntmetalls aus Solihull wünschen wir eine frohe Weihnacht.
Hallo an alle anderen,
ES WIRD ALLES GUT.
Ich freue mich darüber, dass eine einsame, verklemmte und hilflose Roversteckachse kurz vor den heiligen Nächten noch den Weg zurück zu ihrer Bestimmung gefunden hat. Ob mit Besen - Rute - Schweden gummi stahl - Krücke oder durch nicht jugendfreie Flüche. Wichtig ist doch, das der Antichrist wieder fährt und sich neue kleine Gemeinheiten zu Deiner Erbauung ausdenken kann.
Allen Freunden des Buntmetalls aus Solihull wünschen wir eine frohe Weihnacht.