Rahmenunterschied zivil militär
Moderator: Moderatoren
-
sniperrob
- Quasselstrippe
einfach werkzeug hinn legen und beirtrinken gehen und ein parr tage spater weider dran gehen.
es wird sicherlich tage geben wo es scheise leuft. aber hinter heir ist ein grosse belohnung wenn es fertig ist.
lg rob
es wird sicherlich tage geben wo es scheise leuft. aber hinter heir ist ein grosse belohnung wenn es fertig ist.
lg rob
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
okay okay...alles zerlegt heute. Übersetzergetriebe mit der Flex gereinigt, LT 77 poliert und ready für Ashcroft. Hatte ganz vergessen diese Kupplungsleitung mit dem Kupplungszylinder abzumontieren. Was sind den noch für typische Verschleissteile zu wechseln bevor ich alles am Dienstag auf den neuen Rahmen packe?
Ist es normal das die vordere Ausgangswelle vom LT 77 total waberig war? hmmm grrr
Ist es nicht eigentlich wesentlich einfacher alles [motor/Getriebe/verteilergetriebe] am boden zusammenzuschrauben und dann gemeinsam auf den neuen Rahmen zu heben?
Am Hubgerät soll es nicht liegen. Der Cat hat alles sanft hochgezogen. Nur am lenkrad bin ich immer mit der Handbremse hängen geblieben...
Ist es normal das die vordere Ausgangswelle vom LT 77 total waberig war? hmmm grrr
Ist es nicht eigentlich wesentlich einfacher alles [motor/Getriebe/verteilergetriebe] am boden zusammenzuschrauben und dann gemeinsam auf den neuen Rahmen zu heben?
Am Hubgerät soll es nicht liegen. Der Cat hat alles sanft hochgezogen. Nur am lenkrad bin ich immer mit der Handbremse hängen geblieben...
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
aber neeeein...465 Pfund pro stück. Fürs neue Verteilergetriebe hats nimmer gereicht
. Aber allein schon wegen den jungen Damen am Büro hat ich am liebsten noch mehr gekauft, auch wenn ich nix mehr brauchte...
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Neinneinnein...vorischtvosicht. Der tolle vorbesitzer hat den nackten Rahmen mit Bitumen vollgeklatscht und dadrunter ist nun überall flugrost. Und noch mehr. Natürlich nix schweißbares aber sone Grundsanierung ist schon ein gutes gefühl und wenn der alte Rahmen gestrahlt wird ist der natürlich auch wieder wie neu. Nur um dass zu mache hät ich doch sowieso alles abbauen müssen gelle?
grüße tier
grüße tier
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Na toll, alle schrauben weg doch der Tank ist immer noch zwischen dem Rahmen. Er bewegt sich hin und her aber ich weiß nicht wie ich Ihn runterkriege. Auf der einen seite hängt der Einfüllstutzen und auf der anderen son kleiner kupfernippel. Beides will ich mir nicht zerquetschen, also was nun?
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
-
109er
- Labertasche
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Yeah, darüber hab ich auch nachgedacht als ich mit der 2,70 m sprinter ladefläche vor Paddocks stand. Einfach Flex raus und in 3 teile zerschneiden. Gottseidank hab mich die Freundin davon abgehalten. Die baut heut abend übrigens die vorderachse an. Wenigstens ein teil was dann auffa autobahn hält
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Gute Freundin
Geh zum Elektriker Deines Vertrauens, der hat eine Kabelzugrolle, ist meistens eine rote Trommel mit aufgewickelter gelber Glasfaser"schnur", die schiebt man durch Kabelrohre, oder in Deinem Fall durch den rahmen und zieht dann damit Kabel wieder retour. Gibt es in versch. Größen, die kleinste sollte auch durch den Rahmen passen.
Geh zum Elektriker Deines Vertrauens, der hat eine Kabelzugrolle, ist meistens eine rote Trommel mit aufgewickelter gelber Glasfaser"schnur", die schiebt man durch Kabelrohre, oder in Deinem Fall durch den rahmen und zieht dann damit Kabel wieder retour. Gibt es in versch. Größen, die kleinste sollte auch durch den Rahmen passen.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend