schnelle frage...

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Dann frag ich mal ganz blöd nach. Womit prüfst Du denn so die Spannung? Um Kriechstrom zu messen sollte das schon was feineres sein :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

heute habe ich nach einer längeren fahrt die zündung ausgestellt ( über zündschlüssel ), der motor lief natürlich weiter. der stromprüfer zeigte an, dass "kein strom" am ventil anliegt.
dann habe ich die ( mögliche ) stromzufuhr final durch abziehen des kabelschuhs gekappt, und siehe da: der motor ging umgehend aus.
Also, ein stromloses Kabel abziehen, kann den Motor nicht ausgehen lassen. :?:
Ich habe weder nen 110er, noch nen Diesel geschweige denn einen Schaltplan dafür. Aber könnte es sein, daß Zündschloß oder Relais kleben oder Wackelkontakt haben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

bonni hat geschrieben:
Oli hat geschrieben:sollte ich die ursache nicht herausfinden, spräche etwas dagegen, einfach einen zusätzlichen schalter vor das ventil zu setzen, um die stromzuführung final zu unterbrechen?

lieben gruß,

der martin+
Hi,

das Problem hatte ich auch - es liegt eine Spannung von knapp 1V an und wenn ich den Stecker abgezogen habe, dann war die Kiste aus. Also habe ich einen Kippschalter neben den Lichtschalter positioniert und mache den Landy damit aus. Ist auch eine zusätzlich Hürde für Langfinger, die erst mal drauf kommen müssen, dass da neben der Zündung noch was zu tun ist. Das Ganze funktioniert nun schon seit 20.000 km. Ich habe mir auch gar nihct die Mühe gemacht die Quelle des Kriechstroms zu suchen....

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Jepp, so hat sich das auch bei meinem Kumpel gestaltet. Wir habens echt nicht gefunden. Am Ende haben wir bei Ihm das alte Ventil wieder eingebaut (war nicht defekt) und nie wieder was von der Sache gehört :wink:

Kannst ja auch das neue Ventil mit Schmirgel bearbeiten :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

jau: sehe, ihr seid allesamt pragmatiker :wink:

bevor ich die zusätzliche-schalter-variante in angriff nehmen werde, will ich noch einmal das relais überprüfen:

da ich kein vernünftiges stromprüfgerät besitze, sondern nur ein schlichtteil "klemme für masse hier, nadel mit glühlämpchen dort", werde ich mal einen bosch-dienst ausfsuchen und dem guten mann mein relais vorlegen.

meine hoffnung ist noch immer, dass es das relais ist, welches nicht mehr vernünftig trennt.

mal sehen...

lieben gruß,

der martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
sniperrob
Quasselstrippe
du hast post

Beitrag von sniperrob »

hi bonni. du hast von mir post wegen wolf felgen.
lg rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten