the end?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fuelkiller
Quasselstrippe

Begeisterung

Beitrag von Fuelkiller »

Hallo zusammen,

als derjenige, der hier den guten Martin Niemöller ins Spiel gebracht hat, will ich hier noch einmal meine Beweggründe darlegen: Sicherlich ist es ein RIESENUNTERSCHIED zwischen unserem Problem mit Feinstaubbelastungen und Fahrverboten heute und dem Problem der systematischen Verfolgung und Ermordung von politischen Gegnern. In dieser Hinsicht ist Herr Niemöller hier wirklich unpassend.
Es ging mir aber um den Vorwurf der politischen Untätigkeit in Dingen, die nicht absolut 100%ig die Eigenen sind.
Oben wurde ja ausgeführt, das die Aktionsgemeinschaft sich noch stritt, wer überhaupt an der Aktion mitmachen darf.

Ich wollte aus dem Niemöller - Zitat als Essenz an dieser Stelle eigendlich den Aufruf gegen die eigene Bequemlichkeit zur Wachsamkeit und zum Kampf für Andere statt eigener Engstirnigkeit verstanden wissen.

Man sieht in den letzten Jahren immer häufiger, dass der derzeitige Leitspruch der Republik eher
"Einigkeit im Recht auf Freizeit"
lautet
(hey, das ist jetzt -wie alles in Schlagworte zusammengefasste- etwas stark vereinfacht! Aber es steckt ein wahrer Kern drin!)

@bonni:
Deinen Plakatwand - Leitspruch finde ich gut!!

Ja, teilweise habe ich mich beim Schreiben meiner Beiträge zum Zynismus verleiten lassen - und bin von einigen Mitmenschen schon schwer enttäuscht worden

-aber das Schöne am pessimistisch sein ist, daß man immer nur positiv überrascht werden kann -:wink: :wink: :wink:

Das sieht man nicht zuletzt hier, wo plötzlich Wildfremde leidenschaftliche Diskussionen führen und ein politisches Bewußtsein an den Tag legen, von dem der durchschnittliche RTL II Zuschauer nicht einmal wüsste, wie es buchstabiert wird (Oh, Sorry, schon wieder Zynismus...) :mrgreen:

Vor diesem Hintergrund einen Dank an bonni, der gezeigt hat, daß es doch noch Menschen abseits der Massenflachmedien gibt!
Natürlich ist die Wahrheit meist in der Mitte! Natürlich haben wir ein Problem mit Abgasen und Rohstoffverknappung!
Aber es tut halt verdammt weh, wenn´s an´s eigene Leder geht!!!
Das ist dann aber nicht Niemöller, sondern der heilige Florian in seiner populistischen Ausprägung:
"O heiliger Sankt Florian, beschütz´mein Haus - zünd´andre an!"

Ich könnte hier sicherlich auch noch einige (mehr oder weniger sinnvolle) Seiten Produzieren, aber mein Schreibtisch läuft langsam mit Akten über und ich muß vor Feierabend noch was schaffen.

Ich würde mich Freuen, wenn Ihr euch auf einem Treffen mal leibhaftig zu erkennen geben würdet, damit man solche Diskussionen in Person mal am Lagerfeuer und ohne elektronische Medien von Angesicht zu Angesicht vertiefen könnte!!

Gruß
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

bully
Labertasche

Beitrag von bully »

hannover ist jetzt vorreiter in sachen umweltzone

ab 01.01.08 ist die umweltzone in und um hannover in zwei kategorien eingeteilt . :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

Aus braunschweiger zeitung vom 03.05.07

umweltzone braunschweiger innenstadt
ab november wird in der city von braunschweig die umweltzone 1 entstehen .
das tempolimit ist mit 30 kmh und ein fahrverbot für autos ohne umwelt-plakette und schadstoffklasse 1 .
einfahren ohne umweltplakette wird mit 40 euro und einem punkt in flensburg belohnt :wink:

jetzt isses soweit :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

bully hat geschrieben:Aus braunschweiger zeitung vom 03.05.07

umweltzone braunschweiger innenstadt
ab november wird in der city von braunschweig die umweltzone 1 entstehen .
das tempolimit ist mit 30 kmh und ein fahrverbot für autos ohne umwelt-plakette und schadstoffklasse 1 .
einfahren ohne umweltplakette wird mit 40 euro und einem punkt in flensburg belohnt :wink:

jetzt isses soweit :evil:
du bist doch nicht in dem bereich,oder? 8)

gruss siggi109 :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hy Bully,

bei Euch wirds ja nicht die ganze Stadt. Mal sehen, was sich unsere Strategen einfallen lassen.
http://www.presse-service.de/cache/user ... 60441P.pdf

Momentan ist es hier an der Ruhr seitens der Politik verdächtig ruhig bezüglich neuer Vorschläge zum gesellschaftlichen Wohlverhalten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

ne nicht ganz ....
die rote markierung ist die umweltzone 1 und wird mit 30 kmh befahren
die gelbe markierungen wird die umwelt zone 2 werden und es wird 40 kmh gefahren werden . die umweltzone 3 noch nicht festgelegt.

laut bs zeitung von heute 4.5.07
tempo 50 auf den haupteinfall strassen
tempo 40 in wohnsammelstrassen
tempo 30 in wohnstrassen in den siedlungen
die werden immer verückter :shock:
bald musst du dein auto schieben oder besser gesagt ich spann jetzt ein pferd vor mein landy ....

ps: habe heute meine plakette bekommen ...neee roote 2 , laut finanzamt und der bürgerstunde im bürgermeister amt....
werden sogar behinderten fahrzeuge mit plaketten ausgestattet und dürfen auch nicht rein :x

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Hi,

mal ein paar Daten bzgl. der Dienstwagenflotte der Bundesregierung:

- 21.392 Fahrzeuge sind bei der Bundesregierung und den Bundessbehörden unterwegs
- zu 11.604 Wagen, das sind die des BW-Fuhrparkservice, hat die Regierung keine Ahnung ob das Dieselfahrzeuge sind und ob die mit Rußfilter fahren
- 975 Dienstwagen fahren mit Rußfilter
- 863 Bundes-Wagen fahren mit Benzin
- 9 mit Erdgas
- 5 mit reinem Biodiesel
- 1 mit Wasserstoff/Brennstoffzelle
- 1 mit Flüssiggas
- der Durchschnittsverbrauch der Dienstwagen mit Dieselmotor beträgt 9,3 Liter
- der bei den Benzinern 12,6 Liter
- die höchste CO2 -Emmission hat die Karre von Frau Zypries mit 314g/km
- gefolgt von Frau Schavan mit 279 Gramm
- insgesamt stieg wegen zunehmender Motorleistung bei Neubeschaffungen der Spritverbrauch im Vgl. zum Vorjahr um 0,71%

In der Zusammenfassung der Ergebnisse einer Kleinen Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion heißt es dann auch von Seiten der FDP "Die Dienstwagenflotte des Bundes ist kein umweltpolitisches Vorbild".

Quelle: BS/kw (2007): Gelbe Plakette für den Bund. Behördenspiegel Mai 2007.

Da fühle ich mich mit meinem 2,5er Sauger gleich wieder viel besser :wink: :wink:

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hallo,

unter dem Link Umweltzonen gibt es eine kleine Übersicht, welche Städte derzeit etwas planen. Die Aufzählung ist aber wohl nicht abschließend.

Ein Bekannter war tatsächlich in der Redaktion einer hiesigen Tageszeitung und hatte dort ein Gespräch, warum denn keine für die Ruhrgebietler wichtige, kontroverse Diskussion über Sinn und Unsinn der geplanten Umweltzone in der Presse geführt würde. :?:

Die Antwort war recht ernüchternd. Zusammenfassend kann man schlicht und ergreifend sagen, daß es in der derzeitigen Stimmungslage nicht opportun ist, andere Meinungen zu vertreten. Daher orientiere man sich ausschließlich an den Stellungsnahmen der Landes- und Bezirksregierungen.

Wo bleibt da die Meinungsvielfalt ? :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

... meinen 1979er landy hab ich jetzt verkauft, die ausnahme für h-kennzeichen ist eigentlich durch, das haben selbst die grünen eingesehen. dafür habe ich gestern vom bezirks-kaminkehrer-meister eine bestätigung bekommen einen hausbrand-ofen anschliessen zu dürfen - mitten in der umweltzone ...

... den brezensalzern gehts definitiv nicht um luftqualität, oder sie wissen nicht was sie tun - noch schlimmer ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

stockmag, das ist Methode, kauf Dir jetzt einen Holzofen für die gute Stube und in drei Jahren muss da ein Feinstaubfilter nachgerüstet werden. Auf der Ofenmesse stehen die Filterhersteller schon in den Startlöchern, man wartet aber wohl noch die nächste Heizsaison ab, denn durch die hohen Ölpreise rechnet die Holzofenindustrie noch mit vieeelen Verkäufen.
Erst wenn alle einen Ofen haben kommt der Filter, sonst erwischt man ja nicht genug vom Umsatzkuchen.

Erst wurden alle Leute dazu gebracht einen Diesel gekauft, nun lenkt man durch wirre Gesetze und teure Auflagen die träge unkritische Masse Mensch wieder zum Benziner, damit wieder Schwung in die Wirtschaft kommt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

@stockmag
Aber in der ganzen Aufregung ist eines ganz zu kurz gekommen, der Verkauf Deines Land Rovers, jetzt bist Du ganz ohne Land aber noch mit Rover. Ich hoffe Du bleibst uns aber weiter auf OL treu, wir versprechen auch Deinen Roten Renn Rover nicht matt oliv streichen zu wollen.
Neben den ganzen Panzerbildern brauchen wir immer wieder das eine oder andere Bild aus Herrn Stockmags kuriosem Fundus :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

@axel: danke für die tröstenden worte, aber mich kriegt keiner klein, neben meinem p6 v8 habe ich ja noch meinen 88er baujahr 71, der bekommt halt jetzt ein h-kennzeichen ... meine wedgewood-blaue "queen mum" war baujahr 79, dieses neumodische zeugs hätte in diesem hysterischen umfeld keine chance gehabt ... der kleine "lungenharinggrüne" 88er bekommt am weekend eine stahlflexleitung damit das thema tropfende kupplung abgeschlossen ist, dann wird die scheibe umgelegt und dann zeig ich den ganzen cabrio-lümmeln wie ein alter mann und sein altes auto riechen, das wird infernalisch!

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hi Stockmag,

wie war Deine Ausfahrt? Hast Du es den gegelten Schnöseln mal so richtig gezeigt? :wink:

Hier schlagen die Öko-Ideologen wieder zu: Diesmal haben sie Dortmund im Visier

Und wer nochmal richtig auf den Frühstückstisch brechen möchte: Website BUND

Gruß,
KingLoui

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

oh yeah wiggerl, am samstag bei leichtem regen komplett abgeriggt diverse fahrten erledigt, so schön, man fühlt sich wie ein mitwirkender in der becks bier werbung, trotz galoppierenden haarausfalls .... die gegelten schnösel ignorieren einen natürlich - würde ich auch - ihre beifahrerinnen dagegen nicht, was den schnösel um so mehr wurmt ....

es ist zeit für eine rückschau:
1. der fred hier wir bald ein jahr alt
2. der fred hier ist über 10.000 mal angeschaut worden
3. meine oldtimer kann ich weiter in der innenstadt halten und betreiben (so schauts zumindest aktuell aus), vom jüngsten im bunde habe ich mich getrennt, habe aber einen kamin genehmigt bekommen wo ich in zukunft jede menge staub mit machen kann ....

... es drängt sich der eindruck auf, dass sich hier irgendwas mit dem ursprünglichen problem und seiner lösung verselbständigt hat ... cheers

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

hey mates!

irgendwann in diesem langen thema hier hat mal jemand gesagt:

" ...lasst uns abwarten und tee trinken... " :wink:

in diesem sinne: glückauf!

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Antworten