nun habe ich dank Axel und Sunilus endlich eine unverbeulte rechte Hecktür erhalten und wollte diese die Tage einbauen.
Tür paßt, grundsätzlich kein Problem - nur die Optik!!!
In der "neuen" Tür ist das Fenster etwa 2-3 cm tiefer eingebaut als in der bisherigen und mit zwei unterschiedlich angeordneten Fenstern in den beiden Türflügeln will ich dann doch nicht herumfahren.
Ich stehe jetzt also vor der Aufgabe in einem der beiden Türflügel das Fenster auszubauen, den Ausschnitt zu verändern und das Fenster entsprechend der anderen Seite wieder einzubauen.
Theoretisch vielleicht kein großes Ding, aber hat schon mal jemand das unbeschadet auseinandergebracht? Vor allem die versenkten Schrauben, die den Rahmen um die Scheibe außen halten, machen mir wenig Hoffnung, daß man sie einfach aufdrehen kann.
Ich werde den Verdacht nicht los, daß genau wie im Aufbau auch in den Türen Holz verarbeitet wurde und ich mich jetzt mit rostigen Schrauben in Hartholz auseinandersetzen muß.
Fällt dazu jemandem vielleicht was ein? Hat vielleicht einer noch eine Tür stehen, die er tauschen würde, wenn das mit der Fensterhöhe hinkäme?
Eine weitere Frage wäre - nur interessenhalber - daran würde es nicht scheitern:
Bei den bisherigen Türen sitzen die Fenster auf der selben Höhe wie seitlich im Aufbau. Ist das bei anderen Ambulancen auch so?