Langsam nervt mich der regelmäßige Tropfen Öl unterm Auto doch und ich habe überlegt den hinteren Verteilergetriebeausgang mal mit neuen Dichtungen zu versehen. Wenn ich den nämlich dicht bekommen würde, hätte ich wohl den ersten tropffreien Land Rover weltweit.
Entsprechende bebilderte Anleitungen für Dummies dazu habe ich schon gefunden (lr4x4.com ist da sehr hilfreich), nur finde ich keine Teilenummern für Dichtungen und Simmeringe. Auch das WSM äußert sich dazu nicht.
Hat vielleicht einer von Euch eine schicke Explosionszeichnung vom LT230 mit den entsprechenden Nummern, oder irgendeine I-net Quelle wo man sowas runterladen kann?
Verteilergetriebe undicht, Teilenummern
Moderator: Moderatoren
-
elvis
- Labertasche
-
rockstrongo
- Schreibt Mehr und Mehr
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
@ Elvis,
mach Dir doch das Leben nicht so schwer. Du rufts einfach bei FWD an 05507/847 verlangst den Thomas Ahlbrecht und beschreibst ihm was Du willst. Der hat alle Nummern im Kopf und spätestens in 2 Tagen hast Du Deine Teile....und vielleicht hast Du dann in drei Tagen den einzig tropffreien Landy der Welt
- jedenfalls bis zum vierten Tag
Horrido
Tom
mach Dir doch das Leben nicht so schwer. Du rufts einfach bei FWD an 05507/847 verlangst den Thomas Ahlbrecht und beschreibst ihm was Du willst. Der hat alle Nummern im Kopf und spätestens in 2 Tagen hast Du Deine Teile....und vielleicht hast Du dann in drei Tagen den einzig tropffreien Landy der Welt
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
schulle39
- 1000er-Gott
Re: Verteilergetriebe undicht, Teilenummern
Kann gar nicht sein, den hab ich ja schon!elvis hat geschrieben: Wenn ich den nämlich dicht bekommen würde, hätte ich wohl den ersten tropffreien Land Rover weltweit.
Oder isser etwa leer??
Schulle
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
elvis
- Labertasche
Schönen Dank an alle!
Habe das Dichtkit schon bestellt!
@ schulle
Die Befürchtung, daß Motor, Getriebe, Diffs usw. kein Öl mehr haben hatte ich auch schon, aber die sind alle schön voll. Vielleicht hatte der Engländer ja gerade bei unseren beiden einen schlechten Tag und hat die Juuten aus Versehen dicht gemacht. Wahrscheinlich Montagsautos
Habe das Dichtkit schon bestellt!
@ schulle
Die Befürchtung, daß Motor, Getriebe, Diffs usw. kein Öl mehr haben hatte ich auch schon, aber die sind alle schön voll. Vielleicht hatte der Engländer ja gerade bei unseren beiden einen schlechten Tag und hat die Juuten aus Versehen dicht gemacht. Wahrscheinlich Montagsautos
...die Oordenung es am entgleite!