Verteilergetriebe undicht, Teilenummern

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
elvis
Labertasche

Verteilergetriebe undicht, Teilenummern

Beitrag von elvis »

Langsam nervt mich der regelmäßige Tropfen Öl unterm Auto doch und ich habe überlegt den hinteren Verteilergetriebeausgang mal mit neuen Dichtungen zu versehen. Wenn ich den nämlich dicht bekommen würde, hätte ich wohl den ersten tropffreien Land Rover weltweit.
Entsprechende bebilderte Anleitungen für Dummies dazu habe ich schon gefunden (lr4x4.com ist da sehr hilfreich), nur finde ich keine Teilenummern für Dichtungen und Simmeringe. Auch das WSM äußert sich dazu nicht.
Hat vielleicht einer von Euch eine schicke Explosionszeichnung vom LT230 mit den entsprechenden Nummern, oder irgendeine I-net Quelle wo man sowas runterladen kann?

POSTREACT(ions) SUMMARY

...die Oordenung es am entgleite!
rockstrongo
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von rockstrongo »

ich habe mein vgt mit hylomar 1a dicht bekommen -is günstig und fix gemacht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

@ Elvis,

mach Dir doch das Leben nicht so schwer. Du rufts einfach bei FWD an 05507/847 verlangst den Thomas Ahlbrecht und beschreibst ihm was Du willst. Der hat alle Nummern im Kopf und spätestens in 2 Tagen hast Du Deine Teile....und vielleicht hast Du dann in drei Tagen den einzig tropffreien Landy der Welt :wink: :wink: :wink: - jedenfalls bis zum vierten Tag :P

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
schulle39
1000er-Gott
Re: Verteilergetriebe undicht, Teilenummern

Beitrag von schulle39 »

elvis hat geschrieben: Wenn ich den nämlich dicht bekommen würde, hätte ich wohl den ersten tropffreien Land Rover weltweit.
Kann gar nicht sein, den hab ich ja schon!

Oder isser etwa leer??

Schulle

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

Schönen Dank an alle!
Habe das Dichtkit schon bestellt!

@ schulle

Die Befürchtung, daß Motor, Getriebe, Diffs usw. kein Öl mehr haben hatte ich auch schon, aber die sind alle schön voll. Vielleicht hatte der Engländer ja gerade bei unseren beiden einen schlechten Tag und hat die Juuten aus Versehen dicht gemacht. Wahrscheinlich Montagsautos :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

...die Oordenung es am entgleite!
Antworten