Diesel

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dutypiper
Quasselstrippe
Diesel

Beitrag von Dutypiper »

wow :shock: heut Nachmittag noch für 1,49 /l getankt jetzt an der selben Tanke 1,53/l :cry: Rauchen und Autofahren ist zum Luxus geworden in Deutschland :( :roll:
Grüße
Harald

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD
BYFF
Labertasche

Beitrag von BYFF »

übers rauchen aufhören können wa reden :? aber s landy fahren? :x
revolutioooooon :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

In Kiel ist Diesel sogar teurer als Superbenzin! Dabei ist Diesel eigentlich ein Abfallprodukt der Mineralölindustrie und wird zudem vom Staat noch um einiges günstiger besteuert als Benzin. :?: :roll: :idea:

Zitat BYFF: "Revolutiooooon" :twisted:

Da schließe ich mich an. :!:

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
RangeJever
1000er-Gott
Beitrag von RangeJever »

lasst uns da nicht drüber reden. Mein V8 nimmt das, was ich bei meinem LPG- Golf spare!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

Wo wir gerade beim Thema sind.....letzte Woche habe ich in Holland an der Tanke ne Zapfe mit Petroleum für 1,30 gesehen....da habe ich spontan überlegt ob der alte Saugdiesel, ausgelegt dazu auch mit dem letzten Abfallaltöldieselverschnitt zu fahren, nicht auch darauf laufen würde :?:
Das Zeug ist zwar eigentlich für Heizungen und Petromaxen gedacht, aber die laufen ja umgekehrt auch mit Diesel und rußen dann nur mehr. Würde also der Landy mit Petroleum betankt weniger rußen, billger fahren und ich am Ende was für die Umwelt tun, weil hinten keine Briketts mehr aus dem Auspuff fallen? Oder hätte ich nur temporär und die Umwelt für immer was davon, weil mir innerhalb kurzer Zeit das Triebwerk auseinanderfällt? Würde ich vielleicht sogar in den Kerker der Mineralölpolitikmafiosi geworfen werden, weil ich die mühsam zusammengelogenen Märchensteuern auf den Diesel nicht gezahlt hätte?
Wer weiß was?

POSTREACT(ions) SUMMARY

...die Oordenung es am entgleite!
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

@elvis:
nur so ausm bauch: petroleum hat vermutlich nicht die gleichen schmiereigenschaften
wie diesel. das koennte der einspritzpumpe sauer aufstossen. waer n teurer spass.

bin im moment schwer am ueberlegen ob ich nicht auf salatoel umbau. ist halt n
fetter aufstand, weil die lucaspumpe das zeug nur vorgewaermt vertraegt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Norbert.N
Schreibt Mehr und Mehr
Petroleum

Beitrag von Norbert.N »

elvis hat geschrieben: Würde ich vielleicht sogar in den Kerker der Mineralölpolitikmafiosi geworfen werden, weil ich die mühsam zusammengelogenen Märchensteuern auf den Diesel nicht gezahlt hätte?
Wer weiß was?
Die in Deutschland fällige Märchensteuer hinterziehst Du nicht, da Du die im Ausland fällige Märchensteuer ja bezahlt hast - so frei ist Europa :D ... die Mineralölsteuer, und das ist der größte Posten im Bruttopreis an den deutschen Zapfsäulen, entziehst Du rechtlich auch nicht, solange Du handelsübliche (privat) Mengen jenseits der Grenze in den Landy bunkerst :) - aber ... moralisch ist das bedenklich :shock: - denn Du finanzierst den anderen Staatshaushalt und die lachen sich über die doofen Deutschen kaputt :evil: ... und Du mußt prüfen, ob es in dem Land, in dem Du das Produkt tankst, erlaubt ist, dies zu tun :oops:

... und niemand kann Dir garantieren, daß der Brennstoff keinen Schaden an dem Motor anrichtet :? ... und wenn Du extra zum Tanken über die Grenze fährst, rechne mal spitz nach, ob sich das wirklich lohnt :?: ... wenn Du nur die Kraftstoffkosten siehst, lohnen sich vielleicht einige Kilometer Umweg, wenn Du aber Vollkosten ansetzt, ist jeder Kilometer ein Verlust - ich rechne mit 75 EuroCent pro gefahrenen Kilometer :cry: - da können die das Zeug in Winterswijk verschenken, dafür fahr ich da nicht hin :twisted: ... aber es gibt dort Genussmittel, da ist mir kein Weg zu weit :D

Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert

Tour de Niederrhein # Samstag der 31. Mai 2008

POSTREACT(ions) SUMMARY

82 KA 80 109 SIII Petrol 3/4 TON LHD FFR Plane --> King Chaos ;-)
Fuelkiller
Quasselstrippe

Deja vu...

Beitrag von Fuelkiller »

Hallo Leute!

Die 80er Jahre NDW Fans werden jetzt von der Realität eingeholt:
Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn

sch...egal
es wird schon geh'n

ich will fahr'n!
Ich will fahr'n ich will fahr'n .
Na?
Wer hat´s gesungen?

Gruß
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

@ Fuelkiller:
Markus

@fatz:
das koennte der einspritzpumpe sauer aufstossen
Hatte befürchtet, daß irgendwer sowas sagen würde.
Dann laß ich´s vielleicht lieber.
bin im moment schwer am ueberlegen ob ich nicht auf salatoel umbau
Hat die Karre dann nicht noch weniger Leistung? Ich meine, mit nem 2,5er Sauger steht man ja leistungsmäßig sowieso nicht gerade am oberen Ende der Nahrungskette, eher am anderen.

@Norbert:
aber ... moralisch ist das bedenklich - denn Du finanzierst den anderen Staatshaushalt und die lachen sich über die doofen Deutschen kaputt
zu a) : Es ist aber anscheinend nicht moralisch bedenklich, meinen Sprit immer teurer zu machen und dabei von Staatswegen ordentlich abzusahnen. Ich meine, wenn ich ja wüßte daß das ganze Geld für meine eigene Rente aufgewändet würde, aber die davon profitieren, haben ewig lange Diesel für unter 1,00 DM getankt.
zu b) : Wer lacht denn nicht, außerdem sind die Käsefüße sowieso viel lustiger! :wink: So! Das mußte mal gesagt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

elvis hat geschrieben:...
Hat die Karre dann nicht noch weniger Leistung? Ich meine, mit nem 2,5er Sauger steht man ja leistungsmäßig sowieso nicht gerade am oberen Ende der Nahrungskette...

zu a) : Es ist aber anscheinend nicht moralisch bedenklich, meinen Sprit immer teurer zu machen und dabei von Staatswegen ordentlich abzusahnen. Ich meine, wenn ich ja wüßte daß das ganze Geld für meine eigene Rente aufgewändet würde, aber die davon profitieren, haben ewig lange Diesel für unter 1,00 DM getankt...
thema leistung:
habe mit temorärer nutzung von BIOdiesel ähnliche erfahrungen gemacht: weniger leistung ( vor allem an steigungen ) und ziemlich unangenehme geruchsentwicklung :wink: und seitdem der preis für biodiesel fast gleichauf liegt mit dem für diesel, sehe ich auch keinen grund mehr, die nachteile in kauf zu nehmen.
seitdem überlege ich mir jede fahrt mit dem bomber zweimal, ob sie nötig und sinnvoll ist...

thema steuern und rente:
bedenke bitte auch einmal,
der staat hat schon immer ein gewaltiges stück vom spritpreis eingesackt. dieses stück ist in der letzten zeit nicht wesentlich größer geworden. was ursächlich für die wahnsinnige entwicklung der spritpreise ist, liegt vornehmlich im unmäßigen aufkauf von rohöl auf den weltmärkten vor allem durch amerika, russland und china.
dazu kommen angeblich börsenspekulanten, die den rohölmarkt als neue verdienstquelle entdeckt haben.
alte regel: was knapp wird, wird teurer...

die sache mit der rente sollte auch einmal unter dem begriff "generationenvertrag" betrachtet werden, nicht nur nach der frage: "was bekomme ICH dabei heraus?" und die menschen, die früher "billigen" sprit tanken konnten, hatten auch weniger geld dafür zur verfügung.
fazit: macht mehr kinder :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

alte regel: was knapp wird, wird teurer...
...und je teurer es wird, desto höher ist der Betrag des Steueranteils, den "DIEDAOBEN!!!" einsacken um Diät zu machen :twisted:
die sache mit der rente sollte auch einmal unter dem begriff "generationenvertrag" betrachtet werden, nicht nur nach der frage: "was bekomme ICH dabei heraus?" und die menschen, die früher "billigen" sprit tanken konnten, hatten auch weniger geld dafür zur verfügung.
....und viel mehr verbraucht, der Käfer war nämlich auch nicht wirklich verbrauchsoptimiert und hatte deswegen auch keinen Umweltengel.
Aber Du hast natürlich völlig Recht und ich wollte auch eigentlich nicht auf BILDDirDeineMeinung-Niveau runter, aber DIE haben mich bald soweit....

Zumindest finde ich, daß man sich langsam mal Gedanken darüber machen könnte den Steueranteil den Realitäten ( und Verdiensten) in diesem unserem schönen Landy äh Land anzupassen. Sonst kaufe ich mir ein ausrangiertes Guevara T-Shirt, hänge mir den alten Palästinenser-Schal um und mache R E V O L U T I O N :!:
fazit: macht mehr kinder
Hab ich schon, aber das Kindergeld reißt es auch nicht raus :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten