nach der lektüre des berichtes zur wartung des lt77-getriebes ( auf der startseite ) vor einiger zeit bin ich nur noch mit ungutem gefühl durch die gegend gefahren, wusste ich doch einerseits nicht, ob und wann die briten zuletzt das teil gewartet hatten, und andererseits, dass ich bislang fast 80tausend kilometer gefahren bin, ohne nachgeschaut zu haben...
gestern dann habe ich es getan:
wie in dem bericht beschrieben ausgebaut und überprüft. das vorgefundene fett war zwar noch vorhanden, jedoch schon ziemlich zäh und fast trocken.
die "hauptarbeit" bestand jedoch in der mühsamen entfernung der papierdichtungen...
habe anschließend beim wiederzusammenbau anstelle der papierdichtungen eine flüssigdichtung benutzt. dabei habe ich dann feststellen dürfen, dass die bohrungen des deckels nicht gleichmäßig sind, heisst: der deckel passt nur in EINER bestimmten stellung. also den wie pech am gehäuse klebenden deckel mehrfach wieder abfrickeln ( die flüssigdichtung ist echt klasse
hier bietet sich für die zukunft die vorherige markierung des deckels an.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder bohrungen wie im bericht beschrieben angebracht? wenn ja, wie?
lieben gruß,
martin+