Mittelsitz
Moderator: Moderatoren
-
bully
- Labertasche
-
bronisius
- Labertasche
-
95ke84
- Quasselstrippe
12.irgendwas aber nicht verzinkt. Verzinkt kann Dir keiner die Garantie auf 12.irgendwas geben. Durch das Verzinken kann es zu Rißbildungen kommen, die die Festigkeit wieder schwächen. Toll, was? Wahrscheinlich reicht es aber trotzdem.
Ich habe drei Sitze eingetragen, vorne. Damit wird mein Landy gewichtsbescheuert.
12.irgendwas aber nicht verzinkt. Verzinkt kann Dir keiner die Garantie auf 12.irgendwas geben. Durch das Verzinken kann es zu Rißbildungen kommen, die die Festigkeit wieder schwächen. Toll, was? Wahrscheinlich reicht es aber trotzdem.
Ich habe drei Sitze eingetragen, vorne. Damit wird mein Landy gewichtsbescheuert.
-
elvis
- Labertasche
Ja wie?! Das soll einer verstehen. Ich dachte das wäre genormt, so wie der Rest des bundesdeutschen Lebens auch. Man sollte doch davon ausgehen, daß eine Schraube das hält was draufsteht, egal aus welchem Material sie hergestellt wurde
Gibt es da nicht eine Bundesschraubenverordnung (BundSchrVO)? Mal bei juris.de gucken....
...die Oordenung es am entgleite!
-
95ke84
- Quasselstrippe
Hier das Grundthema: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstof ... %C3%B6dung
Hier eine Abhandlung unter Punkt 4: http://www.ebinghaus.de/download/infoblatt.pdf
-
elvis
- Labertasche
-
95ke84
- Quasselstrippe
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
-
elvis
- Labertasche
Danke!zbv500 hat geschrieben:.... ein Bild von der vorderen Sitzbestigung einstellen?
Meinst Du jetzt ein Bild von der Sitzbesteigung oder der Sitzbefestigung?
Bist Du zufällig gerade auf der Suche nach den Befestigungspunkten? Dann vergiß es. Die waren anscheinend bei unseren Baujahren noch nicht vorgesehen. Damals hat man wohl einfach die Serien-Sitzbretter reingeschraubt. Die Bohrungen sind vermutlich erst in den späteren Baujahren Standart geworden. Bohr vier Löcher rein und schraub das Ganze mit den mitgelieferten Schrauben fest, fertig. Die Befestigung ist ja eher unkritisch und muß im Ernstfall nur das Gewicht des Sitzes und dessen Lastvielfaches halten, der Passagier wird durch den Gurt mit unterdimensionierter eigener Befestigung zerteilt. Aber das hatten wir ja schonmal.....
...die Oordenung es am entgleite!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Verdammt- das sollte natürlich Sitzbefestigung heißen. Obwohl ein Bild vom Groupie auf dem Mittelsitz auch nicht schlecht wäreSitzbestigung
Bohrungen sind bei mir vorhanden, aber nicht da wo ich sie brauche
Neue wollte ich nach Möglichkeit nicht bohren, da ändere ich lieber die Sitzkonsole. Die vordere Befestigung sieht ist ja ein umgedrehtes U- kommt da noch was drunter oder liegt die Sitzkonsole damit direkt auf dem Fahrzeugboden auf?
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
elvis
- Labertasche
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Stimmt- Spaß macht es schon, aber die Schalterei mit Kindersitz in der Mitte ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Mit meiner Frau auf dem Mittelsitz klappt das schon besser 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"