Steuern sparen = Landy fahren...

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hauki
Anfänger

Steuern sparen = Landy fahren...

Beitrag von Hauki »

...geht nicht, wird jetzt jeder denken, oder? Denke ich auch. So, Beitrag schon beendet. :?:

Da sich meine bisherige Suche nach einem Ex MOD Defender wohlmöglich noch die nächsten 27 Jahre hinziehen wird, warum nicht (buuhhh...pfui) einfach mogeln, und einen "Commercial" einfach grün, tannengrün, steingrau- oliv, bronzegrün oder sandfarben streichen. (Dass ich das Wort "Lackieren" nicht benutze hat nichts mit eingeschränktem Wortschatz zu tun, ich sage was ich meine!)
Nun aber die Frage nach der finanzierbarkeit eines alten Defenders mit drei Kindern und (schlimmer noch) einer FRAU!!!
413 Euro Steuern für eine Spritschleuder sind vielleicht unter grünen Aspekten gerechtfertigt, mir (und Euch wohl auch) aber eigentlich zu teuer. Und da mich ausserdem der Herr Elvis beim nächsten Besuch auslacht, wenn ich mit einem gewienerten 110´er SW vorfahre - her mit dem Defender der mal ein SW war, nun aber ein LKW ist. Aber- lange Rede kurzer Sinn:

Kann ich einen 110´er Station Wagon von 9 Sitzen auf zwei bis drei umbauen und die Karre dann als Lkw fahren?

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Lieber Hauki, ob es Sinn macht einen Zivi Station grün zu rollen musst Du entscheiden, mehr wert wird er dadurch jedenfalls nicht.

Ob sich ein Umbau von Station auf LKW lohnt würde ich verneinen, zu viel ist umzubauen und die Nachteile sind weitaus höher als die Ersparnis.

Für solche Fragen ist das Blacklandy Forum zu empfehlen.

Hier ist zB eine passende Antwort für Dich:

http://www.blacklandy.de/blboard/forum/ ... hp?t=31440

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
tiernatscha
Quasselstrippe

Beitrag von tiernatscha »

Kann ich bejahen. Vatern hat einen 110er mit fünf türchen auf 2 Sitze bei Neukauf umbauen lassen und dieser wird jetzt rrrrelaxed mit 172 € gefahren.
Da wo diese Kuhle für die Füsse der Leute in der 2 Sitzbank waren ist nun dieses fiese Riffelblech was sich manche auf die Haube nieten. Aber nicht weiter schlimm.

POSTREACT(ions) SUMMARY

88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard

By Appointment to Her Majesty The Queen
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

Und da mich ausserdem der Herr Elvis beim nächsten Besuch auslacht, wenn ich mit einem gewienerten 110´er SW vorfahre
Also im Ernst jetzt, wenn Du Dir einen SW umbaust und grün anpinselst, dann würde ich aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Laß bloß den Quatsch sein. Kauf Dir nen schönen 110er Sauger aus den Achtzigern, der schon ne LKW Zulassung hat und laß die Farbe dran. Ein Landy gehört original, wenn Du was für die Eisdiele suchst, dann mußt Du hier gucken: http://www.rhinobuggies.com.au/
Ich finde übrigens das Land-Rover-Shaun-das-Schaf-Babyblau eh viel schöner als grün, aber den ExMoD gabs leider nicht in der Farbe :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

...die Oordenung es am entgleite!
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

dieses modell ??

Bild :lol:

:mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

Genau den :!: :D :D :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

...die Oordenung es am entgleite!
Hauki
Anfänger

Beitrag von Hauki »

Ha, heute hat es wieder einen herben Rückschlag gegeben. Oder sagen wir mal lieber Verunsicherung. Was auch immer. Denn, wie ist das denn bei den Tdi´s mit der Szeuer. Ich hab bei Black Landy die unterschiedlichsten Aussagen gefunden, was die Besteuerung von Lkw, Pkw usw. betrifft.
Hat denn nun ein Tdi einen Kat oder nicht? Oder ab welchem Baujahr hat er einen? Ihr macht mich echt fertig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten