Gewicht LR 90 Ex-Mod m. Softtop?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Das Auto sieht doch brauchbar aus!

Den Rahmen schützt Du innen mit Mike Sanders Korossionsschutzwachs (schneidet bei allen Tests als bestes Mittel ab, daher würde ich nix anderes nehmen).

Außen würde ich den Rost e t w a s abschleifen und dann mit Permafluid schwarz streichen (ist ein Mittel, das auch für Ballasttanks von Schiffen verwendet wird).

Das kleine Loch im Fußraum ist nicht so schlimm, das schweißt Dir jede Werkstatt im Handumdrehen.

Was haben die Briten da zwischen den Vordersitzen liegen lassen, sind das Töpfe???

Viele Freude mit dem neuen Auto

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
ChrissII
Einhunderter Club
Beitrag von ChrissII »

Hi,

ok, das sind ja schon mal gute Hinweise. Die Briten haben liegen lassen: 1/2 Schokoriegel, der schon fast wieder lebte; 1 leere Flasche Limo; 1 Kraftstoffilter, neu; keinen Zündschlüssel; 5 Scheinwerfer; 2 Innengehäuse für Scheinwerfer; 1 Außengehäuse aber defekt.
Von unten weiß ich dann was ich zu tun habe. Außen?
Kotflügel etc. abbauen und bearbeiten oder so anschleifen und übertünchen? Farbe? Wahrscheinlich bin ich hier unten durch wenn ich was anderes nehme als Natogrün/schwarz !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

ChrissII hat geschrieben: Außen?
Kotflügel etc. abbauen und bearbeiten oder so anschleifen und übertünchen? Farbe? Wahrscheinlich bin ich hier unten durch wenn ich was anderes nehme als Natogrün/schwarz !
Hi,

Glückwunsch zu dem Landy und einigen Tagen Arbeit :wink: :wink:

Es gibt auch noch sandfarben "desert". Find isch persönlich nicht so schlecht :wink: :wink: Je nach altem Farbaufbau ist das Schleifen intensiver durchzuführen. Also alles was irgendwie nicht richtig fest sitzt, muss weg. Und am besten ist es dann eine Grundierung zu nutzen, die extra für Altanstriche vorgesehen ist und dann "übertünchen". Je nach Lust zur Arbeit kannst Du die Teile abbauen und einzeln behandeln - das Ergebis sieht auf alle Fälle besser aus... Liegt aber wirklich an der Lust dazu. Ich hatte seinerzeit alles zerlegt mit 2K Abbeizer, Sandstrahlen, Heißluft und diversen Schleifgeräten alles bis aufs ALU runtergeholt, neu grundiert und lackiert. Das hat mich aber auch einen Sommer jedes Wochenende geostet

Viel Spaß

Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
ChrissII
Einhunderter Club
Beitrag von ChrissII »

Hej,

ja, an so eine Farbe hab ich auch gedacht. Ist das die auf deinem Foto?
Es hört sich so an, als könnt man das Lackieren besser einem Fachmann überlassen! Hast du deinen auch von innen neu angemalt? Und welche Softtopfarbe bei beige " desert" ?
Noch was : Gibt es vernünftige Sitze für das Auto? Am besten 3 für vorne?

Gruß, Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Hi,

ja, das ist die Farbe. Ich habe allen Unkenrufen zum Trotz 2K Landmaschinenfarbe von Brilux genommen: RAL 1001 in matt. Matt verzeiht doch einiges an Lackierfehlern. Ich hatte vorher auch noch nie lackiert (außer mit der Sprühdose). Ein Kollege hat mir 'ne gut eingestellte Profipistole gegeben und dann ging es los. Aber ein Profi kann es natürlich besser - nur hatte ich keinen zur Hand.

Beim Sankey habe ich dann nach Grundierung und Decklack noch einen matten Klarlack aufgetragen. Das schützt den Lack (so hoffe ich)

Von Innen ist er auch übergeschliffen worden. Das war aber nicht wirklich schlimm, da da keine dutzende Farbschichten drin waren. Und dann mit normalem Kunstharzlack, der gut verläuft, gestrichen und dann die nasse Farbe mit einer Rolle, so'n Heizkörpermäuschen mit den kurzen Fliesfasern, gerollt. Sieht wie laciert aus. Den Farbton habe ich nach Farbvorlage anmischen lassen.

Drei echte Sitze für vorne ist schwer. Ich habe zivile Defendersitze eingebaut. Ohne Kopfstütze war mir im Gelände zu spannend - mal abgesehen von der Straße....Tja, Softtop - meins ist ein grünes, ziemlich ausgebleicht, ist so khaki-mäßig, das passt ganz gut.

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
26kanal
Einhunderter Club

Beitrag von 26kanal »

Das kommt mir alles sehr bekannt vor ... nur dass Deiner deutlich besser aussieht aus als meiner => alles machbar.
Ist das der Billigste aus der letzten Vebeg der Briten ??? Gratuliere! Den haette ich sofort genommen, wenn ich's rechtzeitig gesehen haette . Uebrigens - falls Du deine Scheinwerfer suchst, schau mal zwischen den Sitzen :wink:

Mach mal ! Wird schon! Lass Dich nicht von irgendwelchen gelangweilten Realisten kirre machen. Landy-Fahren erfordert Leidenschaft :wink:

Gruss
Volker

POSTREACT(ions) SUMMARY

ChrissII
Einhunderter Club
Beitrag von ChrissII »

Hej,

Du scheinst Dir den ja auch angeguckt zu haben? Die Scheinwerfer sind dann nicht auch zufällig von Dir in den Wagen disponiert worden?
Der billigste wars leider nicht. Das war der zermalmte für 740,- . Meiner für 1800,- , dann die tdi ab 2000,- . Da steht aber noch einer für ca. September wurde mir gesagt. Da fehlt allerdings der Kühler, Anlasser etc.
Dafür sieht der aber Top gepflegt aus. Kannst ja mal gucken.

Gruß, Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten