Panzermuseum / Olive-OWL

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Biberkind
Anfänger

Panzermuseum / Olive-OWL

Beitrag von Biberkind »

So, ich hab mich dann jetzt mal gekümmert ;-)

Ein Oliven-Treffen im schönen Ostwestfalen braucht nur noch ein Datum und Interessenten.
Wenige Teilnehmer können romantisch neben Papas Rosen wohnen, bei vielen Teilnehmern können wir (weil unsere Wiese ja nach kurzer Zeit recht steil abfällt) zum Nachbarn ausweichen. Da ist es auch sehr schön, mit Plätscherbach nebenan. Jenseits des Plätscherbachs kann Bier kalt gestellt uns Musik gemacht werden.

Beim Geländefahren würde ich's gerne halten wie dereinst Michael und eine schöne Rundfahrt zu den PUFLs machen. Wir könnten auch hier näher dran auf ein Gelände, aber das ist eher ... naja... sagen wir, für Quads oder Fahrräder geeignet.

Des weiteren kam mal die Frage nach einem Ausflug ins Panzermuseum. Auch das geht, ab 10 Leuten kriegen wir eine Führung (2,50€ pro Person war das glaube ich). Da es allerdings einige Kilometer Richtung Norden liegt und wir alle ja nicht unbedingt die spritzigsten Fahrzeuge haben, würde ich vorschlagen, daraus zwei verschiedene Events zu machen. 5-7 Interessenten (Melli und Sonja ziehen den Heidepark ja vielleicht den Panzern vor... versteh ich gar nicht ;-)) hätten wir schon.

Wer möchte mitspielen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Schwesti muss noch das Auto scannen!!
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

ich könnte da zwei Camps anbieten
für die Fahrt ins Panzermuseum?
Naja, 30 / 45 km südlich von Münster ist ja auch nicht unbedingt näher dran als Istrup... oder meinst Du ein anderes Münster als 48143 Münster?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Äh....Munster 29633; Münster 48143 :?: :!:

Also das Panzermuseum in Munster (in der Lüneburger Heide, zur Orientierung) kenne ich, aber in Münster? Gibt es da auch eins?

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Nein, in Münster ist keins! Das Biberkind meint wirklich MUNSTER. Und das Orakel hat einfach den falschen Ort.
45km? Das geht doch Bin dabei. Jetzt sicher das schwierigste: TERMIN :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Hmm, kenn ich ja beide nicht. Was ist denn besser? Wir brauchen platz zum zelten, grillen? und die Landys. Sag mal was Hohner.
Oktober würde gehen. Aber was sagen die Munga Leute wenn wir uns da einfach so aufdrängen?
Und mal in die Runde: WER WILL MIT :?:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Anoplophora
1000er-Gott

Hi,

also grundsätzlich habe ich Interesse - ist ja wieder nicht so weit weg von mir...und vielleicht wird es ja noch was mit dem "Altweibersommer".

Termin, hm, das muss ich dann "operativ-optional" entscheiden. ...

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Hohner hat geschrieben:Hallo,

ja ich meine Munster ohne ü.

tjaaaaaa, wenn man nur mal eben zwischendurch reinzappt und dann nicht richtig hinguckt! :oops:

Okay, das Ding ist also in einem Ort namens Munster ;-) Das macht Dein Angebot logisch. Ich wusste bisher nur, dass das irgendwo in Richtung Bergen liegt...

Und nix gegen die Munga-Leute, aber wenn das auch ne ganze Horde ist, sollten wir uns bei genügend Interesse vielleicht nicht anschließen. Je größer die Gruppe, desto weniger kriegt man mit. Oder wir fragen, ob die auch zwei Führungen machen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Hört sich gut an, Munster und die Lüneburger Heide sind bestimmt schön im Oktober. Mir ist es zu weit, da ich schon über das das lange 3. Oktober Wochenende in Salzgitter/Braunschweig und in der Heide bin. Muss doch mein Hardtop bei meinen Eltern abholen. Hohner, ich schreib dir mal eine PM, vielleicht besuch ich dich mal, sind ja nur 24 km vom Heidehaus meiner Eltern bei Wilsche bis zu Dir, mal wieder die alten Promille Schleichwege fahren (da war ich aber noch so jung, da waren es noch Fahrrad und Limonade Wege :wink: )

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Hmmm, scheint ja bis jetzt nicht grad der Brüller zu sein.

Anoplophora
Hohner
Biberkind
Rafi+ein Chevy driver;-)

Wo sind denn die Herren von der gepanzerten Abteilung? Sind die so in Ihre Frettchen verliebt, dass alles andere gepanzerte uninteressant wird? :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

plus die RK Steinheim in Auszügen... ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Hi,
da kann ich leider nicht...
Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

90 KE 10, LR 110 FFR
Antworten