becket hat geschrieben: ....aber sag mal wenn du denn orginal wolf bügel darauf lässt wie machst du das dann mit dem wire cutter passt der den dan noch? da der wimik bügel ja sehr niedriger ist als der wolf überollbügel.
becket, ja da hast Du Recht, beim wmik sieht der Anschluss der wire cutter bar so aus:
Damit ist das Rohr drehbar gelagert und kann im Bedarfsfalle hochschnellen.
Auch auf dem Bild gut zu erkennen, der Beifahrersitz ist in der hohen Position für den Gimpy Gunner.
Beim Land Rover der auf der Eurosatory in Paris und der DVD Show in GB stand hat man dann kräftig rumgemurkst.
Da trat genau das auf was Du sagst, wire cutter zu niedrig, roll cage zu hoch.
Hier mal ein paar Bilder, es war zu dunkel in der Messehalle für die kleine Kamera, daher leider verwackelt:
In Anlehnung an obiges Fahrzeug (das eigentlich recht zivil war) und der WMIK`s baue ich mir meinen xd gerade um.
Ich biege mir dabei aber die wire cutter bar aus DN 40 Edelstahlrohr passend zum wmik Dashboard Halter und zur xd Rollkäfig Höhe.
Das geht aber erst wenn das xd HT abmontiert ist, denn sonst kann man nicht ordentlich Maß nehmen.
Wie heißt das immer so schön bei den Kochshows:
„Ich hab da schon mal was vorbereitet“
Der Drahtschneider aus 5 mm Edelstahl gelasert, und einmal aus 5 mm Gummi geschnitten, damit man bei Fahrten im öffentlichen Straßenverkehr auch niemanden verletzt.
Das wird wenns denn soweit ist, an den xd Bügel geschweißt/geschraubt, matt schwarz gepinselt und werden wir sehen ob ich eine 3 minus im Werken bekomme