Wolf zu MIMIK WMIK

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Wolf zu MIMIK WMIK

Beitrag von krankenhausen »

Hurra, gestern Abend wurde das erste WMIK Teil an den Wolf geschraubt.

Originalhalter für die "wirecutter bar"

Bild

Okay, Fotoapparat war vielleicht ein bischen zu nah dran an dem Ding,
so groß ist der Halter dann doch nicht:

Bild

Zur Montage muss der Aschenbecher und der Blechrahmen vom Aschenbecherloch entfernt werden und ein 50 mm breites und 180 mm langes Gegenstück mit aufgeschweissten Mutten eingeführt werden.
Stabil ist was anderes, aber das soll so sein, denn im Falle das das über die Strasse gespannte Kabel nicht durchzuschneiden ist, reisst der Halter raus und die wirecutter Bar schnellt nach oben und führt das Kabel über den Kopf des Gunners. Das wird klarer wenn die anderen Teile montiert sind.

... to be continued

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
ChrissII
Einhunderter Club
Beitrag von ChrissII »

Hi,
wofür genau ist das Ding? Und noch: Wo bekommt man denn diese Türverkleidungen her?

Gruß ohne Schnee :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

57KK82
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Hallo Chris II, das ist hier ein "Lore" Fortsetzungsroman, und wie sagte Rudi Carell immer " lass Dich überraschen"

Die door cards sind Original xd, die waren am Auto dran.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

ChrissII hat geschrieben:Hi,
wofür genau ist das Ding? Und noch: Wo bekommt man denn diese Türverkleidungen her?

Gruß ohne Schnee :twisted:
Ein Wirecutter ist ein Drahtschneider. Damit sollen über die Straße gespannte Drähte durchgeschnitten werden, damit sie die Soldaten im Auto wähend der Fahrt nicht gefährden. Hier mal so ein Ding an einem 109er der australischen Armee (montiert an der Stoßstange), vielleicht läßt sich da die Funktion besser erkennen:

Bild

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

WMIK Teil 2 kam Samstag ans Auto.

Der WMIK Schnorchel wird nicht am Scheibenrahmen befestigt da dies bei fehlender/abnehmbarer Scheibe keinen Sinn macht.
(Man sieht noch den Gammel vom Winkel des bisherigen Schnorchels am Scheibenrahmen)
Dafür gibt es nun ein recht komplex gebogenes Winkelmaterial das mit Einziehmuttern an die Spritzwand geschraubt wird.
Sieht ein bischen aus wie englische Schmiedekunst:

Bild

Der dazugehörige Schnorchel ist der billige pulverbeschichtete Rüssel von Britpart (ca. 60 Euro).
Eigentlich wollte ich den erst dran machen wenn das letzte Salz von den Strassen verschwunden ist, aber die Ungeduld war größer.
Vorher noch das Rohr auf WMIK Maß gekürzt und ran damit:

Bild

Ohne Türoberteile könnte man den Rüssel noch kürzer machen, aber so sieht er schon sportlich kurz aus und verpasst die Türoberteile knapp.

Jetzt kann man die Scheibe umklappen oder entfernen ohne den Schnorchel im Weg zu haben.

Und hier noch ein schnelles Bild von der Seite:

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Das nächste Teil ist fertig, aber aufgrund des immer noch andauernden Winters (es schneit schon wieder :roll: ) trocknet es noch ein bischen im Keller:

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

hey, mr. axelhausen!

das sieht aber nach klassischem fehlkauf aus!
dein bomber hat doch ein vollisoliertes alte-herren-hardtop mit entsprechender hecktür: da passt dein körbchen doch garnicht :wink:

ich wäre wohl bereit, das teil für kleines zu übernehmen und ihm am heck meines bombers ein neues zuhause zu bieten 8)

na? :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

nö, das Altherren HT wird an vier Schaukelschrauben an die Garagendecke gehängt sobald das Wetter etwas weniger schneelastig ist.
Dicht gefolgt von dem Dachträger und der Hecktür.
Dann ist Platz für das Erdbeerkörbchen und den Rest der WMIK Anbauteile die derzeit im Keller schlummern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
becket
Einhunderter Club

Beitrag von becket »

sag mal ist das der korb der vor kurzem auf ebay war ? ahne da noch die dessert farbe drunter.
hatte ich auch darauf geboten.

@krankenhausen: bezugs quellen fürs wmik softop kennst du da welche ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

97-KE-87 hehe
97-KE-66 RIP
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

krankenhausen hat geschrieben:... sobald das Wetter etwas weniger schneelastig ist...
och menno :(

na gut, bin gespannt wie ein flitzebogen auf deinen frühlings-wmik! :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

becket hat geschrieben:sag mal ist das der korb der vor kurzem auf ebay war ? ahne da noch die dessert farbe drunter.
hatte ich auch darauf geboten.

@krankenhausen: bezugs quellen fürs wmik softop kennst du da welche ?
Hi Becket, auch hier zuerst ein Nö :lol:
Den hab ich nicht aus der Bucht, der ist von einem der englischen Schrotthändler von der WP Show.

In Bezug auf das softtop vom wmik:
Ich brauche keins da ich meinen Wolf Käfig drauf lasse, daher das Wort MIMIK, so nennen die Briten diese Version, die es auch offiziell gibt.

Ich kenne den Verkaufsleiter von Trim Technology schon recht lange, ich frag ihn mal was das Softtop neu kostet.
Ich habe letzten Monat das Wmik Dashboard Cover bei ihm gekauft, kein billiger Spass, aber wie immer top Qualität.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
becket
Einhunderter Club

Beitrag von becket »

erstmal aha. wer lesen kan ist ja klar im vorteil. :P

danke dir krankenhausen ich hab die softops schoch ein paar mal auf ebay gesehen aber nie geschaft darauf zu bieten.

aber sag mal wenn du denn orginal wolf bügel darauf lässt wie machst du das dann mit dem wire cutter passt der den dan noch? da der wimik bügel ja sehr niedriger ist als der wolf überollbügel.

POSTREACT(ions) SUMMARY

97-KE-87 hehe
97-KE-66 RIP
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Hallo becket, hier die Antwort vom Originalhersteller in GB:

Current price for a complete Wymik Canopy including door skins is now £685.00 + VAT/Delivery. Lead time is around 6-8 weeks

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
becket
Einhunderter Club

Beitrag von becket »

dat kostet ja fast genauso viel wie der wmik bügel. :shock:

naja werde ich halt noch ne weile offen fahren oder warten bis wieder eins auf ebay ist.
danke dir

POSTREACT(ions) SUMMARY

97-KE-87 hehe
97-KE-66 RIP
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

becket hat geschrieben: ....aber sag mal wenn du denn orginal wolf bügel darauf lässt wie machst du das dann mit dem wire cutter passt der den dan noch? da der wimik bügel ja sehr niedriger ist als der wolf überollbügel.
becket, ja da hast Du Recht, beim wmik sieht der Anschluss der wire cutter bar so aus:

Bild

Damit ist das Rohr drehbar gelagert und kann im Bedarfsfalle hochschnellen.
Auch auf dem Bild gut zu erkennen, der Beifahrersitz ist in der hohen Position für den Gimpy Gunner.

Beim Land Rover der auf der Eurosatory in Paris und der DVD Show in GB stand hat man dann kräftig rumgemurkst.
Da trat genau das auf was Du sagst, wire cutter zu niedrig, roll cage zu hoch.

Hier mal ein paar Bilder, es war zu dunkel in der Messehalle für die kleine Kamera, daher leider verwackelt:

Bild

Bild

Bild

In Anlehnung an obiges Fahrzeug (das eigentlich recht zivil war) und der WMIK`s baue ich mir meinen xd gerade um.

Ich biege mir dabei aber die wire cutter bar aus DN 40 Edelstahlrohr passend zum wmik Dashboard Halter und zur xd Rollkäfig Höhe.
Das geht aber erst wenn das xd HT abmontiert ist, denn sonst kann man nicht ordentlich Maß nehmen.

Wie heißt das immer so schön bei den Kochshows:

„Ich hab da schon mal was vorbereitet“

Bild

Der Drahtschneider aus 5 mm Edelstahl gelasert, und einmal aus 5 mm Gummi geschnitten, damit man bei Fahrten im öffentlichen Straßenverkehr auch niemanden verletzt.

Das wird wenns denn soweit ist, an den xd Bügel geschweißt/geschraubt, matt schwarz gepinselt und werden wir sehen ob ich eine 3 minus im Werken bekomme :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Gesperrt