Blinker und Warnlicht plötzlich tot
Moderator: Moderatoren
-
lalelu
- Schreibt Mehr und Mehr
Blinker und Warnlicht plötzlich tot
Heute morgen beim 110 wollt ich nochmal die Beleuchtung testen und dann TÜV machen. Hatte beim letzten mal nur neue Sicherung eingesetzt und die Verkleidung innen wieder angebracht, aber keine Batterie da zum testen.
Scheinwerfer ausser Rückleuchten funktioniert, die gingen aber schonmal. Naja egal, weiter getestet. Warnblinker blinkt nur Links, hatte ich schomal da wars nur ein Wackelkontakt am Schalter. Noch kurz Blinker überprüft geht. Habe dann die Verkleidung abgenommen und bisschen am Warnlicht Schalter gerüttelt (so wie beim letzten mal). Nun geht der Warnblinker und die Blinker GARNICHT mehr. Sicherung ist ok, Relai ist kaputt, habs mit ner Lampe getestet. Hab das vor 2 Monaten getauscht, seit dem stand die Karre nur. Hab dann ein funktionierendes Relai aus einem anderen Fahrzeug ausprobiert, wieder erst mit ner Lampe getestet. Nicht das gleiche Relai wie voher aber müsste doch egal sein welcher Hersteller. Die Anschlüsse sind jedenfalls die selben.
Mit dem neuen Relai tut sicher aber auch garnix. Ich denke jetzt das es nicht am Blinkerschalter/ Warnlichtschalter oder so liegt, wäre doch komisch wenn 2 Schalter gleichzeitig kaputt gehen. Aber welches Teil könnte da abgeraucht sein ausser dem Relai und warum ist das schon wieder hinüber ?
Scheinwerfer ausser Rückleuchten funktioniert, die gingen aber schonmal. Naja egal, weiter getestet. Warnblinker blinkt nur Links, hatte ich schomal da wars nur ein Wackelkontakt am Schalter. Noch kurz Blinker überprüft geht. Habe dann die Verkleidung abgenommen und bisschen am Warnlicht Schalter gerüttelt (so wie beim letzten mal). Nun geht der Warnblinker und die Blinker GARNICHT mehr. Sicherung ist ok, Relai ist kaputt, habs mit ner Lampe getestet. Hab das vor 2 Monaten getauscht, seit dem stand die Karre nur. Hab dann ein funktionierendes Relai aus einem anderen Fahrzeug ausprobiert, wieder erst mit ner Lampe getestet. Nicht das gleiche Relai wie voher aber müsste doch egal sein welcher Hersteller. Die Anschlüsse sind jedenfalls die selben.
Mit dem neuen Relai tut sicher aber auch garnix. Ich denke jetzt das es nicht am Blinkerschalter/ Warnlichtschalter oder so liegt, wäre doch komisch wenn 2 Schalter gleichzeitig kaputt gehen. Aber welches Teil könnte da abgeraucht sein ausser dem Relai und warum ist das schon wieder hinüber ?
-
fatz
- 1000er-Gott
nur so eine idee: hast du die alten glassicherungen? wenn dann mess die mal durch. hatte
auch hin und wieder welche, die ok aussahen, aber bei denen die kappen nicht richtig
verloetet waren. schoener wackelkontakt.
ansonsten mal nachmessen, ob ueberall saft drauf ist, wo einer sein muss. vielleicht hast
ja ein gebrochenes kabel.
auch hin und wieder welche, die ok aussahen, aber bei denen die kappen nicht richtig
verloetet waren. schoener wackelkontakt.
ansonsten mal nachmessen, ob ueberall saft drauf ist, wo einer sein muss. vielleicht hast
ja ein gebrochenes kabel.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Ich meine mich zu erinnern das wenn der Warnlichtschalter defekt ist, der Blinker auch nicht mehr funzt.
Ein billiges Ersatzteil kam dann auch gleich wieder defekt aus dem Karton, quasi Endkontrolle am LR. Erst ein höherwertiger Warnlichtschalter von FWD brachte die Reparatur bei Kumpel Georgs 90iger Sauger.
Ein billiges Ersatzteil kam dann auch gleich wieder defekt aus dem Karton, quasi Endkontrolle am LR. Erst ein höherwertiger Warnlichtschalter von FWD brachte die Reparatur bei Kumpel Georgs 90iger Sauger.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
Kann ich bestätigen! Bei mir sorgte auch einmal der kaputte Warnblinkschalter für den Komplettausfall der Blinker.krankenhausen hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern das wenn der Warnlichtschalter defekt ist, der Blinker auch nicht mehr funzt.
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
lalelu
- Schreibt Mehr und Mehr
Sicherungen hab ich beim letzten mal alle erneuert, hab die aber trozdem durch gemessen. Die sind top. Das mit Warnlichtschalter werd ich probieren, der macht nen schlechten Eindruck.
Hab alle Lichtschalter Stufen durch probiert. Ging ja aber vorher auch in jeder Stufe.
Edit: wie heißt der Schalter auf English ? Hab jetzt mehere Übersetzungen probiert, im WHB steht aber nix im Register. Hab dann mal unter Body Electrical geschaut. Aber so auf die schnelle nix gefunden...
Hab alle Lichtschalter Stufen durch probiert. Ging ja aber vorher auch in jeder Stufe.
Edit: wie heißt der Schalter auf English ? Hab jetzt mehere Übersetzungen probiert, im WHB steht aber nix im Register. Hab dann mal unter Body Electrical geschaut. Aber so auf die schnelle nix gefunden...
-
Max Bygraves
- Quasselstrippe
lalelu
- Schreibt Mehr und Mehr
-
elvis
- Labertasche
Guck Dir mal Deinen 6-way switch an und reinige prophylaktisch alle Kontakte. Ich meine, sowas auch schon mal gehabt zu haben.
Der Switch ist jedenfalls immer einer der Hauptverdächtigen, weil Beleuchtung, Blinker, Warnblinker, Bremsleuchten und Nebelschlußleuchte alle ungebremst über das Ding laufen.
Schönes Wochenende!
Der Switch ist jedenfalls immer einer der Hauptverdächtigen, weil Beleuchtung, Blinker, Warnblinker, Bremsleuchten und Nebelschlußleuchte alle ungebremst über das Ding laufen.
Schönes Wochenende!
...die Oordenung es am entgleite!
-
lalelu
- Schreibt Mehr und Mehr
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
Kauf nen neuen, kostet glaube ich so cirka 20,- Euro!lalelu hat geschrieben:Der six way switch schaut gut aus. Der Vorbesitzer hat Beleuchtung komplett neu verkabelt.
Gibt es eine Möglichkeit den Warnlicht Schalter mit einem Multimeter zu testen ? Der hat ja nicht solche Kontakte wie die Relais sonder zig Stäbe.
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
cuter
- Einhunderter Club
lalelu
- Schreibt Mehr und Mehr