Süddeutsche Hengstparade, nein falsch: LR Hänger Parade
Moderator: Moderatoren
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
krankenhausen
-
Oli
- 1000er-Gott
So, ne englische Krankentrage habe ich mir für 5 Pfund aus Beltring mitgebracht. Habe auch schon einmal darauf geschlafen.
Mal sehen was ich noch so an Gestänge rumliegen habe.
Kann man darin eigentlich aufrecht sitzen ?
bye Oli
Mal sehen was ich noch so an Gestänge rumliegen habe.
Kann man darin eigentlich aufrecht sitzen ?
bye Oli
Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
-
krankenhausen
So eine alte Holztrage aus der Ambulance?
US Feldbett im Sankey und dann kannst Du noch drauf sitzen, aber wenn die Liege jetzt auf den Rand kommt, dann wird es knapp, aber oben ist ja weich. Zum Ins Bett steigen reicht es für uns zwei Zarten aber noch (natürlich jeder in seinen eigenen Sankey
)
US Feldbett im Sankey und dann kannst Du noch drauf sitzen, aber wenn die Liege jetzt auf den Rand kommt, dann wird es knapp, aber oben ist ja weich. Zum Ins Bett steigen reicht es für uns zwei Zarten aber noch (natürlich jeder in seinen eigenen Sankey
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
krankenhausen
So, das mit Räer und den Betten hat nicht geklappt, die waren dann plötzlich vergriffen....
Aber auf ebay wurde ich dann fündig, ganz neue BW Tragen für wirklich schmales Geld.
Dazu die derzeit in Mil Fzg Kreisen so hochgelobten polnische Feldbettauflage (bitte nicht auf dem Rechner in der Arbeit "polnische Matratze" googlen)
Das sieht dann jetzt so aus und ist super bequem:

Habe einen 40x40 V2A Winkel auf den Rahmen geschraubt so das man die, an Ketten in der horizontalen gehaltenen, Heckklappe als "Vorgarten" nutzen kann.
Aber auf ebay wurde ich dann fündig, ganz neue BW Tragen für wirklich schmales Geld.
Dazu die derzeit in Mil Fzg Kreisen so hochgelobten polnische Feldbettauflage (bitte nicht auf dem Rechner in der Arbeit "polnische Matratze" googlen)
Das sieht dann jetzt so aus und ist super bequem:

Habe einen 40x40 V2A Winkel auf den Rahmen geschraubt so das man die, an Ketten in der horizontalen gehaltenen, Heckklappe als "Vorgarten" nutzen kann.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
elvis
- Labertasche
Sehr hübsch, Dein Wohnwagen!
Ich habe bei mir (also im Juuten, dürfte aber beim Sankey analog umzusetzen sein) die beiden inneren Griffe, also die, die auf der Heckklappe aufliegen mit zwei langen Rödelriemen am Spriegel, also hängend befestigt. Damit kannst Du Dir den Winkel sparen und kannst bequemer ein- und aussteigen.
Schönes Wochenende!
Ich habe bei mir (also im Juuten, dürfte aber beim Sankey analog umzusetzen sein) die beiden inneren Griffe, also die, die auf der Heckklappe aufliegen mit zwei langen Rödelriemen am Spriegel, also hängend befestigt. Damit kannst Du Dir den Winkel sparen und kannst bequemer ein- und aussteigen.
Schönes Wochenende!
...die Oordenung es am entgleite!
-
krankenhausen
-
krankenhausen
Weil ich grad per PN gefragt wurde.
Hier ist der ebay link zu dem netten Verkäufer der superbequemen Feldbettauflagen:
http://cgi.ebay.de/Feldbettauflage-Mili ... 45f571ffab
Hier ist der ebay link zu dem netten Verkäufer der superbequemen Feldbettauflagen:
http://cgi.ebay.de/Feldbettauflage-Mili ... 45f571ffab
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
krankenhausen
-
Sinu7
- Vielschreiber
Hi Krankenhausen,
wie es aussieht hast Du das Stützrad von der rechten Deichselstrebe auf die Querstrebe umgabut. Gute Idee - muß ich bei meinem mal kucken.
Am ExMoD stört das zwar nicht weiter, aber wenn der Sankey am TD4 hängt hatte ich schon öfters mal "Feindberührung" mit dem Ersatzrad hinten anne Tür
Grüße
Sinu Rainer
wie es aussieht hast Du das Stützrad von der rechten Deichselstrebe auf die Querstrebe umgabut. Gute Idee - muß ich bei meinem mal kucken.
Am ExMoD stört das zwar nicht weiter, aber wenn der Sankey am TD4 hängt hatte ich schon öfters mal "Feindberührung" mit dem Ersatzrad hinten anne Tür
Grüße
Sinu Rainer
73KF09 - LR 90 - 2,5 N/A - ExMoD - 1986
19GT25 - Sankey Wide Track - 1978
19GT25 - Sankey Wide Track - 1978
-
krankenhausen
Ja die Position des Stützrades im A Frame ist wesentlich besser zum rangieren als da vorne wo es schon mal zu "Feindberührung" kommt.
Mit dem WMIK Heckkorb war es auf alle Fälle nötig, das hätte sonst in der Kombination gar nicht funktioniert.
Der Handbremshebel ist auch kürzer, da der immer mit der Hecktür in Konflikt stand.
Mit dem WMIK Heckkorb war es auf alle Fälle nötig, das hätte sonst in der Kombination gar nicht funktioniert.
Der Handbremshebel ist auch kürzer, da der immer mit der Hecktür in Konflikt stand.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
crossover
- Vielschreiber
Re: Süddeutsche Hengstparade, nein falsch: LR Hänger Parade
Hallo,
ist ja echt genial der Sankey mit der Plane, wie hast Du das Gestänge auf dem Hänger festgemacht und hatte Dein Anhänger immer eine Klappe hinten? Gibt es verschiedene Modelle?
Gruß Marcus
ist ja echt genial der Sankey mit der Plane, wie hast Du das Gestänge auf dem Hänger festgemacht und hatte Dein Anhänger immer eine Klappe hinten? Gibt es verschiedene Modelle?
Gruß Marcus
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ja, gibt es. Der Wide Track ist breiter und hat hinten eine Klappe, der Narrow Track ist schmaler und ohne Klappe. Es gibt noch weitere Unterschiede, aber das sind die offensichtlichsten.Gibt es verschiedene Modelle?
Hinter einen Defender gehört der Wide Track.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
Britsarmy
- Quasselstrippe
Ich empfehle Dir mal den ArtikelGibt es verschiedene Modelle?
http://www.emlra.org/index.php/articles/sankey-trailers
Grüße
Werner
XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003