10 x 110er ex mod

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kieler
1000er-Gott

10 x 110er ex mod

Beitrag von Kieler »

Bei mobile.de werden gerade diese 110er angeboten:

Bild

Der Händler gibt nur folgende Informationen über die Autos preis:

- 10 Stück im Angebot
- ehemals England
- Rechtslenker
- Baujahr 1992
- Dieselmotor

Etwas erstaunt bin ich über die Tarnscheinwerfer vorne im Kühlergrill, habe ich bei den Briten bisher noch nicht gesehen.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: 10 x 110er ex mod

Beitrag von Fursty Ferret »

Für Interessierte hier der entsprechende link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Aber für 9999 Euro nicht gerade ein Schnäppchen. Irgendwie scheinen die auch "leicht aufgemöbelt" zu sein :roll:
Interessant ist neben den Tarnscheinwerfern auch die Fremdstartsteckdose auf dem Kotflügel...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

auch der Staukastendeckel ist anders. Sehr mysteriös

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

Lutz,
wenn die in Bordesholm stehen, wäre es doch mal an dir, dort vorbei zu fahren und den Background in Erfahrung zu bringen.
Mach uns schlauer ;-)

Schulle

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

schulle39 hat geschrieben:Lutz,
wenn die in Bordesholm stehen, wäre es doch mal an dir, dort vorbei zu fahren und den Background in Erfahrung zu bringen.
Mach uns schlauer ;-)

Schulle
@Schulle:
Eine Fahrt ins übernächste Dorf zu dem Händler habe ich schon eingeplant. Befürchte nur, daß da nicht ein Landy steht. Auf dem Foto ist Sommer mit strahlendem Sonnenschein - hier ist jedoch Winter und die Sonne schien schon seit Wochen nicht mehr. Und auf GoogleEarth ist unter der Anschrift (mitten im Ortszentrum) weder eine Kfz-Halle noch ein Kfz-Abstellplatz zu sehen. Ich bin gespannt, was mich erwartet.

Auf den Fotos sieht der Landy gut aus. Hier der gleiche Landy von der anderen Seite (Foto vom Händler):

Bild

Könnte das evtl. ein Landrover aus Tschechien sein? Die Tschechen sind auch an NATO-Einsätzen beteiligt und fahren Landrover - nur warum ist der Landy ein Rechtslenker???

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

RangeJever
1000er-Gott

Beitrag von RangeJever »

Hallo zusammen,

super Ratespiel ! Ich tippe auf einen part der british army, die Singapore Army.
Die wurden letztens ausgemustert und konnte man in England zu 5000 £ kaufen.
http://www.mycarforum.com/blog/myautobl ... -defender/

CZ fahren Lhd !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Gut kombiniert, Watson 8)
Das werden sie sein !
Schon erstaunlich welche Wege so ein Fahrzeug manchmal geht ( fährt )...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

schulle39 hat geschrieben: ... wenn die in Bordesholm stehen, wäre es doch mal an dir, dort vorbei zu fahren und den Background in Erfahrung zu bringen. Mach uns schlauer ;-) ...
Hier der Background zu den 10 ex-army-Landys:

Nachdem wir dank RangeJever erfahren haben, aus welchem Land die Autos kommen (Respekt), wollte ich heute quasi als Aufklärer den Zustand der ex-army-Landys mit der Kamera bewaffnet in Augenschein nehmen, wo sie doch nur ein paar Dörfer weiter stehen sollen. Nach kurzer Fahrt zum Firmensitz von "bonifer caring concept" das vorläufige Ergebnis: Es gibt dort kein Autohaus, es gibt keine Halle mit Fahrzeugen, es gibt nicht den abgebildeten befestigten Abstellplatz, es gibt nichtmal einen Kiesplatz-Fähnchenhändler und die Landys gibt es dort auch nicht. Unter der Anschrift steht ein renovierungsbedürftiges Rotstein-Einfamilienhaus aus den 70ern mit passendem Garten drumrum. Der Garten ist auch hinter dem Haus einsehbar, von den army-Landys oder anderen Autos fehlt jede Spur. Nichtmal ein Firmenschild hängt da irgendwo. Alles sehr geheimnisvoll. Ich bleibe aber dran, werde denen eine Mail schicken, wo die Autos zu besichtigen sind und berichte dann hier.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

landy-team
Einhunderter Club

Beitrag von landy-team »

Kieler hat geschrieben: ...Firmensitz von "bonifer caring concept" ...
Bei so phantasievoll - futuristischen Firmennamen im Internet sieht es in der Realität dann meistens so aus wie geschildert.
Kieler hat geschrieben: Es gibt dort kein Autohaus, es gibt keine Halle mit Fahrzeugen, es gibt nicht den abgebildeten befestigten Abstellplatz, es gibt nichtmal einen Kiesplatz-Fähnchenhändler und die Landys gibt es dort auch nicht. Unter der Anschrift steht ein renovierungsbedürftiges Rotstein-Einfamilienhaus aus den 70ern mit passendem Garten drumrum. Der Garten ist auch hinter dem Haus einsehbar, von den army-Landys oder anderen Autos fehlt jede Spur. Nichtmal ein Firmenschild hängt da irgendwo. Alles sehr geheimnisvoll...
Dafür muss man da meistens nicht mal hinfahren, in der Regel reicht da häufig gesunder Menschenverstand und eine kleine Portion Skepsis.

Ganz abgesehen davon finde ich 10.000,- ´ne ganz schöne Preisansage für ein vielleicht gut durchschnittlichen ex-Mod ohne große Besonderheiten.

Carsten

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.landy-team.com
TARAKIWA
Quasselstrippe

Beitrag von TARAKIWA »

Hallo Leute,
ich versuche mal etwas Licht ins dunkle zu bringen. Also RangeJever hat ja schon mal sehr gute Vorarbeit geleistet! Die Landys kommen von der Singapore Army. Es sind 24V Autos mit dem 2,5er Saugdiesel. Die Staufaecher fuer die Kanister an der Seite sind wie ihr ja schon bemerkt habt anders. Die Lampen sind vorne und hinten mit speziellen Gittern geschuetzt. Aehnlich wie die der Serie 3. Die Ruecklichter sind eckig so wie an den scheibengebremsten Sankeys. Sie haben spezielle Stosstangen mit den alten aber modifizierte Bumperettes. Die Loecher an der Stosstangenvorderseite sind zur Befestigung der Schleppstange. Auf dem rechten Kotfluegel ist eine Nato Fremdstartsteckdose angebracht. Das ganze Beleuchtungssystem ist NATO-Standart und kommt von Hella. Daher auch die uns bekannten Tarnlampen vorne (und hinten). Der Dreh-Lichtschalter in der Mitte des Armaturenbrettes stammt auch aus deutscher Produktion... :D
Ausserdem haben die Landys ein Doppeltanksystem ( hinten und den 90er in der Fahrzeugmitte) Die Autos wurden mit den heavy-duty Felgen ausgeliefert. Und sie sind als 3,5tonner klassifiziert. Die Lackierung ist eine art Satin. Die Farbe heisst Leo Green und sieht ein bischen aus wie Plastik... :lol:
Dieses scheint die erste Variante der Landys zu sein. 1994 wurden 2 ueberarbeitete Prototypen fuer die Army in Singapore gebaut. Diese befinden sich jetzt in privater Hand. Ich kenne jemanden der hat so einen....
Die neue Version hat einen 300 Tdi Motor mit Automatikgetriebe. Das faehrt sich ausgesprochen gut! Zu erkennen ist diese Version an der Beule auf der Motorhaube. Diese ist ein GFK-Teil um die 24V Lichtmaschine in Kombination mit dem TDI 300 abzudecken. Sieht aber ganz anders aus als die Beule bei den neuen TD4/Puma.
Hoffe jetzt koennt ihr euch ein etwas besseres Bild von den Karren machen.
Ist zwar schon was Besonderes aber knapp 10.000€ fuer die angebotene Version ist meiner Mienung nach aber zu teuer!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Timo.

36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
Britsarmy
Quasselstrippe

Beitrag von Britsarmy »

Nur mal so.....
http://www.carandclassic.co.uk/car/C137968/

werden dort auch im Paket zu zehnt angeboten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
Max Bygraves
Quasselstrippe

Beitrag von Max Bygraves »

timopolo hat geschrieben:Hallo Leute,
ich versuche mal etwas Licht ins dunkle zu bringen. Also RangeJever hat ja schon mal sehr gute Vorarbeit geleistet! Die Landys kommen von der Singapore Army. Es sind 24V Autos mit dem 2,5er Saugdiesel. Die Staufaecher fuer die Kanister an der Seite sind wie ihr ja schon bemerkt habt anders. Die Lampen sind vorne und hinten mit speziellen Gittern geschuetzt. Aehnlich wie die der Serie 3. Die Ruecklichter sind eckig so wie an den scheibengebremsten Sankeys. Sie haben spezielle Stosstangen mit den alten aber modifizierte Bumperettes. Die Loecher an der Stosstangenvorderseite sind zur Befestigung der Schleppstange. Auf dem rechten Kotfluegel ist eine Nato Fremdstartsteckdose angebracht. Das ganze Beleuchtungssystem ist NATO-Standart und kommt von Hella. Daher auch die uns bekannten Tarnlampen vorne (und hinten). Der Dreh-Lichtschalter in der Mitte des Armaturenbrettes stammt auch aus deutscher Produktion... :D
Ausserdem haben die Landys ein Doppeltanksystem ( hinten und den 90er in der Fahrzeugmitte) Die Autos wurden mit den heavy-duty Felgen ausgeliefert. Und sie sind als 3,5tonner klassifiziert. Die Lackierung ist eine art Satin. Die Farbe heisst Leo Green und sieht ein bischen aus wie Plastik... :lol:
Dieses scheint die erste Variante der Landys zu sein. 1994 wurden 2 ueberarbeitete Prototypen fuer die Army in Singapore gebaut. Diese befinden sich jetzt in privater Hand. Ich kenne jemanden der hat so einen....
Die neue Version hat einen 300 Tdi Motor mit Automatikgetriebe. Das faehrt sich ausgesprochen gut! Zu erkennen ist diese Version an der Beule auf der Motorhaube. Diese ist ein GFK-Teil um die 24V Lichtmaschine in Kombination mit dem TDI 300 abzudecken. Sieht aber ganz anders aus als die Beule bei den neuen TD4/Puma.
Hoffe jetzt koennt ihr euch ein etwas besseres Bild von den Karren machen.
Ist zwar schon was Besonderes aber knapp 10.000€ fuer die angebotene Version ist meiner Mienung nach aber zu teuer!
Boa Timo, war das auch alles schön selber "getrüffel" oder war das etwa mit "vorsagen" :cry:

However-bloody well dann!

Max Bygraves

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

... und um abzulenken, schreibt er : Ich kenne jemanden DER hat so einen ......

wie durchtrieben ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

nobuddy hat geschrieben:... und um abzulenken, schreibt er : Ich kenne jemanden DER hat so einen ... wie durchtrieben ...
Trotzdem bin ich beeindruckt von den exakten Kenntnissen über die ex-army-Landrover aus Singapur.

Hier der neuste Stand:
Da ich auf meine Mail von gestern heute im Laufe des Tages keine Antwort erhalten hatte, habe ich den Händler am Abend angerufen. Er hat nur noch 4 ex-army-Landrover im Angebot, die auch nicht in Bordesholm stehen, sondern bei Merseburg. Inzwischen steht das so auch in der Anzeige. So kann die Umkreissuche nach Postleitzahl bei mobiel.de natürlich nicht funktionieren. Evtl. holt er einen Landy davon bis ende der Woche hoch und meldet sich, den kann ich mir dann anschauen.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Habe heute nochmal bei mobile.de nach den ex-army-Landys geschaut: Habe keinen mehr gefunden! Und der Händler hat sich auch nicht wie versprochen gemeldet. Sollte der innerhalb einer Woche 10 ex-army-110er, Rechtslenker, im Winter ohne Dach verkauft haben??? Kommt mir doch etwas merkwürdig vor ...

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten