Hallo Leute,
ich versuche mal etwas Licht ins dunkle zu bringen. Also RangeJever hat ja schon mal sehr gute Vorarbeit geleistet! Die Landys kommen von der Singapore Army. Es sind 24V Autos mit dem 2,5er Saugdiesel. Die Staufaecher fuer die Kanister an der Seite sind wie ihr ja schon bemerkt habt anders. Die Lampen sind vorne und hinten mit speziellen Gittern geschuetzt. Aehnlich wie die der Serie 3. Die Ruecklichter sind eckig so wie an den scheibengebremsten Sankeys. Sie haben spezielle Stosstangen mit den alten aber modifizierte Bumperettes. Die Loecher an der Stosstangenvorderseite sind zur Befestigung der Schleppstange. Auf dem rechten Kotfluegel ist eine Nato Fremdstartsteckdose angebracht. Das ganze Beleuchtungssystem ist NATO-Standart und kommt von Hella. Daher auch die uns bekannten Tarnlampen vorne (und hinten). Der Dreh-Lichtschalter in der Mitte des Armaturenbrettes stammt auch aus deutscher Produktion...
Ausserdem haben die Landys ein Doppeltanksystem ( hinten und den 90er in der Fahrzeugmitte) Die Autos wurden mit den heavy-duty Felgen ausgeliefert. Und sie sind als 3,5tonner klassifiziert. Die Lackierung ist eine art Satin. Die Farbe heisst Leo Green und sieht ein bischen aus wie Plastik...
Dieses scheint die erste Variante der Landys zu sein. 1994 wurden 2 ueberarbeitete Prototypen fuer die Army in Singapore gebaut. Diese befinden sich jetzt in privater Hand. Ich kenne jemanden der hat so einen....
Die neue Version hat einen 300 Tdi Motor mit Automatikgetriebe. Das faehrt sich ausgesprochen gut! Zu erkennen ist diese Version an der Beule auf der Motorhaube. Diese ist ein GFK-Teil um die 24V Lichtmaschine in Kombination mit dem TDI 300 abzudecken. Sieht aber ganz anders aus als die Beule bei den neuen TD4/Puma.
Hoffe jetzt koennt ihr euch ein etwas besseres Bild von den Karren machen.
Ist zwar schon was Besonderes aber knapp 10.000€ fuer die angebotene Version ist meiner Mienung nach aber zu teuer!
Gruß Timo.
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8