Schrauberplätze

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

tut mir leid, dir "alle illusionen" genommen zu haben :roll:

aber die sache mit dem kärcher ist schon mal durchdiskutiert worden:
wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es wohl einen schlauchähnlichen flexiblen aufsatz, und dieses teil sei dann recht problemlos durch die bohrungen in den rahmen einzuführen.
dann nur noch "wasser marsch" und warten, bis die suppe, die unten rausläuft, wieder klar wird :wink:

aber gaaaanz wichtig ist erst einmal, die bohrungen selbst wieder freizulegen. bei meinem wars nur eine art dreckstopfen. als der herausgepult worden ist, lief auch das wasser wieder...

viel glück!

ps. die stopfen der wagenheberaufnahme würd' ich aber trotzdem weglassen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

bonni hat geschrieben:aber die sache mit dem kärcher ist schon mal durchdiskutiert worden:
wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es wohl einen schlauchähnlichen flexiblen aufsatz, und dieses teil sei dann recht problemlos durch die bohrungen in den rahmen einzuführen.
dann nur noch "wasser marsch" und warten, bis die suppe, die unten rausläuft, wieder klar wird :wink:
hi,
ich hab das ja alles hinter mich gebracht. Mein Tip, so habe ich es gemacht: Bevor Du im Rahmen eine dicke feuchte Pampe erzeugst (wenn die so ca. 5mm bis 10 mm dick ist -so wars bei mir) versuche mal da drinne mal so richtig viel´Staub aufzuwirbeln. d.h. Pressluftblaspistole mit langen schlauch dran und richtig pusten. dann kommt schon vieles aus den löchern in form von trockenen staub raus. das kann man mit leichten hammerschlägen (damit der Dreck ein wenig hochhüpft) unterstützen- Mike Sander hat da mal so einen Rostklopfer für den Rahmen vorgestellt.... ist auch ein feines Ding.
Wenn dann fast nichts mehr rauskommt ... wasser marsch.

aber: entweder hast du eine beheizte Garage oder du hast die falsche jahreszeit. meiner stand im frühjahr dann 14 Tage in der Garage oder in der Sonne. Erst dann war er so richtig trocken und erst dann da hohlraumversiegelung rein (hab wachs genommen- an das MS Fett hab ich mich nicht rangetraut.)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

@bonni dann würdet Ihr aber in Hagen wohnen :wink:

Das is doch die Halle wo mein REO untergekommen ist. Ein geiles Teil. Nach der Reparatur kann ich auch in der Halle ne Probefahrt machen. Das is dann auch gleich das Problem. Viel zu groß zum anmieten. Da war mal von mehreren Tausendern die Rede :cry:

Andererseits gäb das nen tollen paramilitärischen Stützpunkt für die Oliv-Landys ab :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

bonni hat geschrieben: sprich bitte nicht in rätseln: wo, wie, wann, warum, wieviel?
rosen sind auch ok, wenn sie denn ECHT sind :wink:
Oh ja, die Rosen sind echt, stehen in Papas Garten. Emaillewanne mit Löwenfüßchen steht hübsch versteckt hinter Rosen und vor einem Tannen"wäldchen". Daneben ein Holz-Geräteschuppen. Dein Bad ist von 4 1/2 Seiten blickdicht (auf der einen Seite können die Fasane durchgucken).
Ich hab schon mehrmals anklingen lassen, das Areal zur Sauna umzubauen... aber weil mein Lightweight jetzt in Papas Garage stehen darf, muss einfach sein Gartenkrempel da rein. Man kann nun mal nicht alles haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Rafi hat geschrieben:Viel zu groß zum anmieten. Da war mal von mehreren Tausendern die Rede :cry:
andererseits gibt's aber auch nen verschärften Hausmeister dazu mit eigenem Weingut in Italien... na, zumindest beliefern die ihn regelmäßig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Solange Du mit nicht die Illusion nimmst, einen wirklich brauchbaren Platz für den Landy Deluxe zu finden geht´s ja noch :P

Vielen Dank für Eure Hinweise, das sind ja eine Menge Tipps, an denen ich mich da abarbeiten kann.

Mit diesem "schlauchähnlichen, flexiblen Aufsatz" haben wir letztens die letzten Dichtungen eines Guß-Fallrohres zertrummert. Leider war die in der Mauer. Die war dann naß. Das Rohr war erst 30 Jahre alt. ICh hätte nie gedacht, daß der in den Rahmen paßt. Ist so ´ne Düse drauf, die nach hinten 4 oder 5 scharfe Strahlen schießt, oder?

Aber selbst wenn es die Witterung nicht hergibt, die Maßnahme mit Gummihammer und Kompressor und Schlauch klingt recht einfach und ist auch mit meinen bescheidenen Mitteln machbar. Oh man, die Liste wird immer länger. 100000 Kleinigkeiten

Je mehr Dreck draußen ist, desto eher ist der Rahmen von innen wieder trocken, vermute ich mal.

Was Mike Sander anbelangt, so habe ich letztens bei ekauf eine Art "Derivat" gesehen: Verdrängt Wasser, penetriert Profile, bernsteingelb auf Wachsbasis. Weiß aber nicht, ob man´s erhitzen soll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

Rafi hat geschrieben:@bonni dann würdet Ihr aber in Hagen wohnen :wink:
hagen wäre eigentlich eine gute wahl:
liegt ziemlich genau mittig zwischen wuppertal und iserlohn.
obwohl hagen-city eigentlich nicht besonders prickelnd ist... :roll:

sag, melli:

deines vaters lebensmittelpunkt : liegt der nicht im schönen lipperlummerland??
damit wäre zwar die romantisch gelegene wanne ein wahrer genuss und ziel aller schichtgeplagten träume, aber doch etwas arg weit entfernt, um "mal eben" ein entspannendes bad zwischen rosen zu nehmen :roll:

oder sollte ich vielleicht doch ins lipperlummerland?...
oder...

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

@ booni & habnockeinen

Gestern abend habe ich mal die serienmäßigen Bohrungen und Rahmenausleger inspiziert und mit Tüddeldraht, Fleischerhaken, Drahtbürste und Spachtel bearbeitet. Darf´s ein Pfund mehr sein?

Mir kamen Unmengen trockener Sand und Staub entgegen, nichts erdiges. Nur die Löcher im Vorderen Bereich sind noch verstopft, kam nicht mehr dazu. Wasser müsste jetzt gut ablaufen können. War halb so wild, wie ich ursprünglich dachte.

Und: Ich habe die Gummistopfen für die Wagenheberaufnahme jetzt mal weggelassen. Sieht tatsächlich etwas gammelig da drin aus :roll:

Nach und nach wird das schon.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

hey, das klingt doch gut :!:
aber sag, hast du das wasser durch den rahmen gejagt, BEVOR alle löcher wieder frei waren?
hoffentlich hast du jetzt im vorderen teil keine "feuchtlehmbildung", die sich an den rahmeninnenseiten festklammert :wink:

und erzähl mal genauer:
welche "wasser-marsch-technik" hast du angewendet?
gartenschlauch? kärcher? mit aufsatz?

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hi bonni,

hab mich wahrscheinlich mistverständlich ausgedrückt. :? Gestern abend, das waren Trockenübungen :wink: , um zu sehen, ob evtl. reingespültes Wasser auch wieder raus kommen würde. Alle Öffnung des Rahmen habe ich noch nicht überprüft. Die anderen habe ich mit einem leicht aufgebogenen S-Haken, Draht usw. darin rum gestochert. Auf diese Weise habe ich einige handvoll Dreck "rausgerieselt".

Die vorderen Rahmenausleger waren komplett zu mit Sand. Eintretendes Wasser hätte keine Chance mehr, abzulaufen. Das is´ net richtige Gammelecke. Und ich dachte schon bei der letzen Kärcherung, die wären sauber ... .

Die Gefahr, den Rahmen voll mit Schmodder zu haben und nicht mehr raus zu bekommen war mir zu groß. Als nächstes kommt der Kompressor mit Pistole, um den Rahmen auszublasen. Erst dann die "Wasser-marsch-Methode". Muß aber erstmal den Düsenkopf nachmessen. Das ist zumindest der Plan. Mal den Paps mit der Schieblehre losschicken.

Werde zu gegebener Zeit darüber Berichten, vor dem Winter muß aber erst noch das Gebläse funktionieren :roll:

Weiß jemand, ob in dem Rahmen Leitungen/Kabel verlaufen, die beschädigt werden könnten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

hallo king loui!

ich drück' dir die daumen fürs "großreinemachen" :wink:
meines wissens ist im rahmen nix außer dreck und ein gerüttelt maß an rost...

habe mir deinen bomber in der fahrzeuggalerie angeschaut und finde deinen rammschutz sehr interessant: war der schon montiert, oder hast du den nachgerüstet? wenn ja, wo hast du den her? details? 8)

ach ja, und du suchst einen gebläsemotor?
bist du sicher, dass deiner kaputt ist?

als ich meinen bomber gekauft habe, lief der gebläsemotor nicht, und wenn ich den schalter benutzt habe, flog permanent nach wenigen sekunden die sicherung raus. die sind in der kunststofffassung richtig heiß geworden.

grund dafür war der umstand, dass der gebläsemotor offensichtlich aufgrund langer standzeit festsaß - deshalb flogen die sicherungen nach kurzer zeit raus.

habe die abdeckung im kotflügel abgenommen und den gebläsemotor per hand bewegt: ließ sich ohne grobe kräfte nach kurzer zeit leicht drehen. sicherung rein, mit herzklopfen eingeschaltet:
und seitdem läuft das gebläse "wie doll" :wink:

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hi bonni,

der Rammbügel war schon montiert. Ist ein Original-Land Rover für den 110 mit Klima-Anlage - so sagte man mir. Das Teil ist auch eingetragen. Mißgünstige Blicke von Klimanlagen-Td5ern. Neid unter den Menschen. :wink:

Die vormals vorhandene Winde (eingetragen) hat wohl irgendwann den Besitzer gewechselt. Wäre mir lieber als dieser doofe Bügel. (heulsmily)

Was den Gebläsemotor anbelangt:
Ganz kaputt ist der nicht. Auf Stufe 1 passiert nix, Strom vorhanden, Sicherung OK. Anschieben hilft nicht.

Das Symptom:
Auf Stufe 2: Strom vorhanden, Sicherung OK, wenn ich ihn dann anschiebe, macht er ein paar müde Umdrehungen, kommt aber nicht richtig in Schwung. Nicht ganz leichtgängig wie mir scheint.

Doktor Loui´s Diagnose:
Welle angerottet bzw. verdreckt oder Kohlen hinüber. Da die Sicherung auch bei ständiger Schalterstellung 2 nicht kaputtgeht, tippe ich eher auf die Kohlen. Vielleicht ist die Wicklung durch überhiztung beschädigt. (s.u.)

Doktor Loui´s Lösungsidee:
Guckst Du WHB. Dort war auf einmal die Rede von "eletkr. Widerstand" im Lüftungskanal. Uups. Was ganz neues.

Daraus folgt:
Heizungskasten lösen, Motor rausfrickeln, Wellenlager und Kohle anschauen. Kumpel mit Mulitmeter fragen. Habe bei Roversnorth die PReise gesehen und mir wurde adhoc übel.
Wenn nichts hilft, werde ich wenigsten das Loch in Kotflügelriffelblech schneiden, damit da wieder Luft reinkommt. Die Lufteinlassöffnung wurde geschickterweise einfach mit Alu (goil!!!) überdeckt und die Öffnung nicht ausgeschnitten. :twisted: :cry:

So einen Rahmen saubermachen ist mir irgendwie einfacher :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

bonni hat geschrieben: deines vaters lebensmittelpunkt : liegt der nicht im schönen lipperlummerland??

iiiiiiiiiiiieeek! :shock:

Keinesfalls! Ist schönstes Ostwestfalen, Kreis Höxter.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure lebhafte Beteiligung!!!

Das Ergebnis der Umfrage hat mich zugegebenermaßen etwas verblüfft. Ich hatte erwartet, das der Anteil der eigenen Garagen doch etwas höher gewesen wäre.

Nun, da die Lösung mit meinem "externen" Stellplatz die denkbar ungünstigste ist (die letzten beiden Wochen durch praktische Erfahrung festgestellt), gebe ich dieses Projekt auf und werde vor meiner Wohnung schrauben. Da komme ich wenigstens an Strom dran und fahre nicht ständig das gesamte Werkzeugsortiment mit mir rum.

Grüße
de king

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
TOM
Zweihunderter

Beitrag von TOM »

ja volker das ist mir auch so ergangen!
8x4 und 3,5 meter höhe........rappelvoll

mein 110 passte aber erst rein wie er zerlegt war (torhöhe 2 meter) :evil:

tolle garage mit grube und allem drauf und dran....aber mein wagen passt nicht durchs tor

die grube ist super geeignet .........als stauraum....hi...hi...hi

POSTREACT(ions) SUMMARY

GRUSS TOM

LR 110 TD5
LR 88 2.25 petrol FFR with SEM 25/35
Range Rover classic V8
Range Rover P38A 4.6 HSE

....IT`S A LAND ROVER THING,YOU WOULDN`T UNDERSTAND....
Antworten