ich bin der Nils und neu hier. Nachdem ich das Forum dursucht habe, denke ich, das mein Anliegen in diesem Thread richtig ist.
Also seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines 90ers RHD mit Plane und 2.5er Saugdiesel, Bj 87. Zwar nicht von der Vebeg, aber dafür teurer, na ja- Anfängerfehler halt. Mit der deutschen Zulassung, TÜV-Vollabnahme und Versicherung hat eigentlich soweit alles geklappt, aber heute hab ich den Steuerbescheid gekriegt: satte 937,- Euro, obwohl ich, wie von der netten Beamtin aufgefordert, etliche Fotos hingeschickt habe. Voller "Neid" lese ich hier, dass es auch anders geht in dieser "gerechten bundeseinheitlichen" Finanzamtswelt.
Meint Ihr, es gibt eine Chance, wenn ich versuche, das Fahrzeug mal persönlich vorzuführen- und/oder muss ich Widerspruch einlegen? Bin ich auf die Gnade der Beamtin angewiesen? Solche Probleme hatte ich bisher nicht...
Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Gibt es eigentlich eine Stelle, wo man die verbindlichen Kriterien für eine LKW-Einstufung mal lesen kann? Ich hab mich vor dem Kauf auf Aussagen in diversen Foren und des Händlers verlassen.
Also nochmals Danke und ein nicht so verärgertes Wochenende! Wollte bei dem Superwetter mal wieder ne Runde drehen, aber nun ist mir die Lust erstmal vergangen...