Ist übrigens sehr interessant wie sich so ein Thread doch entwickelt- vom Ausflug in den Mammutpark über festgefahrene Iltisse bis hin zu Getriebeworkshops
Ausflug in den Mammutpark
Moderator: Moderatoren
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Ausflug in den Mammutpark
Na sooo alt bist Du ja nun auch nicht
Ist übrigens sehr interessant wie sich so ein Thread doch entwickelt- vom Ausflug in den Mammutpark über festgefahrene Iltisse bis hin zu Getriebeworkshops
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Mann lese ich da schon wieder Iltis ??? Ich finde es schön wenn mal was los ist . Ärgern lustig machen usw. Ach Christian ich kann dir mal Bilder zeigen , von wegen Luchs am Baum stecken bleiben. Ich hatte damals einen Unfall mit dem Luchs. Dabei haben wir 14 Fichten und eine fette Eiche umgelegt. Ich habe damals den Luchs aus eigener kraft in die Kaserne gefahren.Allerdings nur auf drei Achsen.Das man sowas verschrottet ist mir unbegreiflich.
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ja, verstehe ich auch nicht. Ein wirklich schönes Fahrzeug ! Ich habe damals meine ATN als WaMech u.a. auf dem Luchs gemacht...Das man sowas verschrottet ist mir unbegreiflich
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Mensch Christian dann kennste ja das Moppet. Man das waren Zeiten. Und alle haben gestaunt wenn du mit dem Luchs in so einem Dorf aufgetaucht bist und auch schon wieder weg warst.Da waren se immer überrascht . Nix gehört und schon weg.
Gruss Paule
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Die Welt ist ja sehr klein. Ich war 3 von meinen 4 Jahren BW auf dem Luchs. Bin durch ganz Bosnien mit dem geheizt.Klempnerpaule hat geschrieben:Mensch Christian dann kennste ja das Moppet. Man das waren Zeiten. Und alle haben gestaunt wenn du mit dem Luchs in so einem Dorf aufgetaucht bist und auch schon wieder weg warst.Da waren se immer überrascht . Nix gehört und schon weg.
Gruss Paule
Der Verein ist für mich gestorben seit die Ausgemustert wurden.
Gruß Stefan 2 GebPzAufklBtl8
Suche Wolf Teile
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Mensch ich werd irre !!! Horrido !!! Wir müssen uns aber echt mal unterhalten. Respekt für die Bosniennummer. Sowas hatten wir natürlich nicht. Wir haben nur gespielt. War oft hart mit den Engländern aber kein vergleich.Aber so drei Wochen im Luchs wohnen bei freilaufender Übung , verbindet einen sehr mit diesem Fahrzeug.
Gruss 4.PzAufkl.Btl 1 Braunschweig
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
So tolle Sachen haben wir mit dem Teil nicht gemacht- ich musste nur immer reparieren was Typen wie ihr kaputtgespielt habt 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Da ich das erste Jahr meiner Dienstzeit in der Inst war ( TPZ Fuchs) habe ich bei meinen Luchsen fast alles selbst gemacht.zbv500 hat geschrieben:So tolle Sachen haben wir mit dem Teil nicht gemacht- ich musste nur immer reparieren was Typen wie ihr kaputtgespielt habt
Wenn Du in Bosnien dein Fahrzeug übernommen hast war das meist am Ende, hatte aber 4 Monate Zeit das zu ändern.
Das Schießen mit der 20mm fehlt mir immer noch.
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Spätestens beim nächste DeutschlandtreffenKlempnerpaule hat geschrieben:Mensch ich werd irre !!! Horrido !!! Wir müssen uns aber echt mal unterhalten. Respekt für die Bosniennummer. Sowas hatten wir natürlich nicht. Wir haben nur gespielt. War oft hart mit den Engländern aber kein vergleich.Aber so drei Wochen im Luchs wohnen bei freilaufender Übung , verbindet einen sehr mit diesem Fahrzeug.
Suche Wolf Teile
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Das war der Hammer damit zu schiessen. Treffen war so leicht und dann das Dauerfeuer. Im Manöver sind die Insulaner regelrecht auf ihren Pinsel rum gerutscht wenn man da mal abgerotzt hat 
Gruss vom Boilermen
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
In Grafenwöhr haben wir einmal verstärkten Spähtrupp geschossen.
Habe meinen Richtschützen den Rechten Bereich abschwenken lassen.
Nur Kampfpanzerziele und ich hab oben aus dem Turm rausgeschaut.
Dann LKW Ziel in meinem Bereich ich in den Turm gerutscht und angerichtet
schießt der Leo neben mir, mein Panzer wackelt ich aus dem Ziel.
Bis ich wieder angerichtet hatte war die Scheibe weg.
Gruß Stefan
Habe meinen Richtschützen den Rechten Bereich abschwenken lassen.
Nur Kampfpanzerziele und ich hab oben aus dem Turm rausgeschaut.
Dann LKW Ziel in meinem Bereich ich in den Turm gerutscht und angerichtet
schießt der Leo neben mir, mein Panzer wackelt ich aus dem Ziel.
Bis ich wieder angerichtet hatte war die Scheibe weg.
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile
-
Fischi46
- Quasselstrippe
[/quote]
Spätestens beim nächste Deutschlandtreffen
[/quote]
Das ist ja noch so lange hin. Habt ihr vielleicht lust vorher mal im Mammutpark ein kleines Treffen zu machen?
Habe jetzt Blut geleckt und es würde bestimmt spaß machen mit mehreren Landys (und einem Iltis) dort seine Runden zu drehen.
Gruß Felix
Spätestens beim nächste Deutschlandtreffen
Das ist ja noch so lange hin. Habt ihr vielleicht lust vorher mal im Mammutpark ein kleines Treffen zu machen?
Habe jetzt Blut geleckt und es würde bestimmt spaß machen mit mehreren Landys (und einem Iltis) dort seine Runden zu drehen.
Gruß Felix
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Wir müssen ja nicht bis September warten mit dem Deutschlandtreffen oder Schulle
Suche Wolf Teile
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Schneeflöckchen hoch das Röckchen wann kommst du geschn....
Gestern waren ich und mein Vater erstmal spielen. Innerhalb weniger Stunden war tiefster Winter. War echt wahnsinn.

Gruß Felix
Gestern waren ich und mein Vater erstmal spielen. Innerhalb weniger Stunden war tiefster Winter. War echt wahnsinn.

Gruß Felix
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ihr glücklichen ! Bei uns hat es zwar auch geschneit, war aber nur nasse Pampe die heute morgen wieder so gut wie weg war 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"