headlights/befestigung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
zorro
Schreibt Mehr und Mehr

headlights/befestigung

Beitrag von zorro »

habe auf den bildern von bramsche eine version der headlights gesehen, die ich noch nicht kannte...das an für sich heißt noch nix...lr 88 ist für mich ja auch noch neuland, aber kann jemand sagen, ob das eine "offizielle" variante ist und wenn welche, oder eine art selbstbau:

Bild

interessiert mich auch deshalb, weil an meiner befestigung wer ziemlöich gepfuscht hat und ich sie in den originalzustand zurückversetzen möchte

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR 88 Serie IIa MY 65
Defender 110 Td5 MY 02
Oli
1000er-Gott
Wer weiss was ?

Beitrag von Oli »

Hi,

ich hatte das fotografiert, da ich das so auch nicht kannte.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das ist ?

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

alvissaladin
Labertasche

Beitrag von alvissaladin »

Das sind Scheinwerfer von britischen Kampffahrzeugen. Ferret, Saracen, Saladin, Scorpion-Familie, Chieftain, 432 ... alle gleich. Der Suchscheinwerfer für Fighting Vehicles hat die gleiche Befestigung. Der Scheinwerfer ist absolut Wasserdicht.
Habe ich in GB auch an Landrover vom SAS gesehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von alvissaladin am 01.11.2005, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
mit Schraubärgruss
Roland

Alvis Saladin - 01CC69 - ex. 1.RTR
zorro
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von zorro »

danke...sieht richtig gut aus. aber wohl selten, oder sind die noch erhältlich?

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR 88 Serie IIa MY 65
Defender 110 Td5 MY 02
alvissaladin
Labertasche

Mein 1964er SII 109er hatte diese Lampen drin. Die FV Scheinwerfer bekommt man immer noch ohne Probleme (Beltring, Marcus Glenn etc.). Sie sind aber komplette Aufsatzscheinwerfer mit halbkugeliegen Körper.
In den Serie II Landys werden die Körper von hinten durch das etwas vergrößerte Scheinwerferloch gesteckt und der eigentliche Scheinwerfer mit der Fassung dann einfach vorne drauf. Die Verschraubungsklammern drüber - festschrauben und gut ist´s.

Ach ja, Platz für die Klammern muss ja auch noch gemacht werden. Diese Modifikation war wohl eine reine Army Erfindung aus Ermangelung an Originalteilen.
Wann die Scheinwerfer mit dem Bajonettverschluß erstmals an MOD Landys eingebaut wurden weis ich nicht. Voher gabs ja wohl nur die üblichen mit den fitzelig kleinen Schräubchen. Und wenn die in Laub oder Sand gefallen sind - na ja weis ja jeder wie lange und erfolglos die Sucherei war oder ist.

Das konnte jedenfalls mit den FV Scheinwerfern nicht passieren. Aber einstellen war auch nicht drin. Der Scheinwerfer ist abhängig von der senkrechten Wand der Kühlermaske. Und strahlt damit immer etwas zu hoch...

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit Schraubärgruss
Roland

26kanal
Einhunderter Club

Beitrag von 26kanal »

Mein 1964er SII 109er hatte diese Lampen drin. ...
Du hast ihn nicht wiedererkannt? :wink:

Gruss
Volker

POSTREACT(ions) SUMMARY

alvissaladin
Labertasche

Wie, was ? issers ?! :D
Bischen wenig zum wiedererkennen - auf diesem Bild. Zumal von einem 88er die Rede war. Nu kuck ich mir mal die Bramsche Bilder an 8)

Äh - wo finde ich die denn :?:

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit Schraubärgruss
Roland

Antworten