Wieder ein neuer!!!

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gixxer83
Zweihunderter

Wieder ein neuer!!!

Beitrag von Gixxer83 »

Hallo,

Ich wollte mich nun auch endlich vorstellen. Mein Name ist Sascha ich bin seit heute 29 Jahre alt und wohne in dem schönen Hildesheim.
Meine Faszination, für die von uns Geliebten Land Rover ging bei mir schon ziemlich früh los angefixt durch die guten alten Fime war ich schon als Kind begeistert dazu kam dan später meine liebe zu allem, was Oliv oder in Tarnfarbe ist, also die Perfekte Mischung :D
Bis jetzt ist es nur immer an den Finanziellen Mitteln gescheitert doch das wird sich nun endlich ändern und ich kann so wie es ausschaut endlich meinem BMW auf wiedersehen sagen und auf meinen Traum Wagen umsteigen!!!
Ich stehe mitlerweile auch schon in Kontakt mit Witham und hole Angebote ein und bin fleissig am suchen auf der Insel Reisen so wie Verständigung sind in UK kein Problem da meine bessere Hälfte aud Kent kommt und wir somit des Öfteren mal drüben sind, um die lieben verwandten zu treffen!

Nun Stellen sich mir Mitlerweile noch ein Par Fragen und wer könnte mir da nicht besser helfen als die Landy Profis von hier ? :D
Witham hat ja nun die Landys in der Auktion mit einem Start Gebot von 1500pfund und hat mir via E-Mail Landys zum Sofortkauf 90ger und 110er für 2500 + Vat Angeboten und er würde ihn sogar nach Deutschland liefern laut seiner Aussage hat damit schon jemand Erfahrungen ?
Und genauso fragen ich mich ob schon jemand Erfahrungen mit den Landys in den Auktionen gemacht bzw dessen Zustand im Vergleich zu den Sofortkauf Landys habe die Vollabnahme zwar schonmal bei meinem Motorrad hinter mir da es damals aus der Schweitz kam aber habe dennoch Respekt davor da man ja nie weiss wie die Landys in der Army behandelt wurden?
Wie sieht es eigentlich mit Fahrzeugen aus die schon in England auf der strasse gelaufen sind Sprich in Privater hand wahren bekomme ich ja nun auch des Öfteren Angeboten gibt es da Zulassungs Probleme oder sollte ich es dan wie ein guter freund machen und ihn weiter in England Angemeldet lassen? :mrgreen:

So das war es jetzt erstmal für den Anfang aber werden bestimmt nicht meine letzten Fragen gewesen sein!!!
Hoffe auf viele Interessante Gespräche und Treffen rund um diese Wundervollen Fahrzeuge...

LG
Sascha

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

- I roll the Rover over -
nobuddy
1000er-Gott

Re: Wieder ein neuer!!!

Beitrag von nobuddy »

Moin Sascha !

Willkommen im Club . Nimm Dir mal die Zeit und forste die Beiträge durch , derlei Fragen sind wiederholt gestellt und beantwortet worden - sicher wird sich auch noch der Eine oder Andere äußern, der die Prozedere gerade hinter sich hat . Ich habe vor sechs Jahren den einfachen Weg gewählt und vom deutschen Händler gekauft . Beim nächsten Landy wird es aber auch zur Vebeg oder zu Witham gehen - irgendwann fahren sie letztlich alle , egal wer einem Steine in den weg schmeißt ... Wenn Du einen Wagen direkt von der Army nimmst, beachte nur die Nummer mit der Zulassungsfähigkeit neuerer Baujahre ( ab 92 ? ) in Bezug auf Abgasverhalten . Da gab es bei einigen Ämtern wohl ziemliche Probleme ! Steht aber auch irgendwo hier .

Mit - am Besten noch schwarz-weißen - britischen Kennzeichen wärest Du natürlich der König !

Vielleicht sieht man sich ja beim Oliv-Landy Deutschlandtreffen ...

Gruß nobuddy

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
falli
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von falli »

Hallo,
ja die Landrover "Sucht" ...... verfolgt mich schon seid 22Jahren. Bist du schon mal Länger mit einem
Ex MOD gefahren? Denn es birgt so manche "Schöne" Üerraschungen die nicht jedermans Sache sind. :wink:
Da ich in der Nähe Wohne (Hannover) kann ich am Objekt (Ex MOD 110) gern ein Paar Tips etc. geben.
Kannst dich ja bei interesse per pn melden.
Gruß Andre

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Ich werde auf jeden Fall noch fleißig weiter lesen und über den einfachen weg mit einem Deutschen Händler habe ich auch schon oft drüber nach gedacht aber ich finde die Preise in der Relation einfach etwas zu viel.
Denke ich werde mir definitiv einen aus England holen dann kann ich den Landy auch gleich noch mit so nen par leckeren Sachen aus dem Supermarkt voll hauen :mrgreen:
Vielen dank für das Angebot Falli ich werde definitiv drauf zurück kommen den bis auf schmachtend davor stehen oder mal rein schauen durfte ich bis jetzt leider noch nicht in einem fahren....

Vielen Dank für eure Antworten habe mich echt gefreut bin normalerweise nicht so ein Forums Mensch...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Sorry für Doppel Posting aber mir ist gerade aufgefallen das ich noch keine Pn´s Verschicken kann....
Würde mich aber wirklich sehr gerne mal treffen um einfach mal persöhnlich mit jemandem zu sprechen und Infos aus erster Hand zu bekommen!!

LG
Sascha

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

Iltis05
Zweihunderter

Beitrag von Iltis05 »

Hallo Sasha,

ich bin ganz in der Nähe (Salzgitter) und mein Kumpel in Lamspringe.Seit letztem Dezember glückliche Landy-Besitzer die jetzt auch Stück für Stück anfangen müssen, sich Wissen anzueignen und Erfahrungen zu machen!

Bin übrigens beruflich täglich in Hildesheim.Treffen sollte also möglich sein.

Gruß Tim

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Das klingt wirklich gut ich wohne direckt in Hildesheim und arbeite auch dort Arneken Galerie fals dir das was sagt...
Hätte grosse Lust sich einfach mal zu treffen und ein bischen zu quatschen habe viele Fragen :mrgreen:
Und würde euch auch echt gerne mal über die Schulter schauen da ich auch kompletter Landy Anfänger bin wo habt ihr eure den her wenn ich Fragen darf?

LG
Sascha

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

buchuma
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von buchuma »

Hi Sascha,

habe meinen Defender 90 Bj. 93 direkt von Witham geholt. Mit Kurzzeitkennzeichen, kein Problem. Läuft seit 1 J. ohne Probleme und Reparaturen. Das kannte ich von meinem 109er noch nicht. Würde bei Witham nicht ohne Besichtigung kaufen. Die haben mir einen LHD per mail angeboten, der einen Flicken aus Polyester auf der vorderen Spritzwand hatte, wie sich vor Ort herausstellte. Das war also nix. Die Auswahl ist vor Ort riesig - also hinfahren und zuschlagen. Sozusagen Hit and Run. Nur das Zulassen war nicht so leicht wegen der bekannten Abgas und Geräuschprobleme. Das Forum hilft hier sehr, wenn man einen konkreten Fall zu klären hat.

Also viel Spaß mit dem Projekt.

Gruß
Thomas

POSTREACT(ions) SUMMARY

Iltis05
Zweihunderter

Beitrag von Iltis05 »

Arneken Galerie?Na sichiii! Da hab ich Gerüste und Kram hingeliefert als sie noch dort gebaut haben (Fahre LKW bei Boels)!

Am Besten wäre doch mal an einem Wochenende, wir kommen ja alle aus einer Ecke, dann kannste schon mal zwo Landies direkt sehen! Sollte denk ich machbar sein?!

Gruß Tim

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Dan haben wir uns ja wahrscheinlich eh schon mal unbewusst gesehn! Wochenende klingt gut bin da eigentlich immer recht flexibel also schlag einfach was vor wenn ihr Zeit und Lust habt nach HI zu kommen?

Wie schaut es eigentlich vom 90ger zum 110er mit dem Spritverbrauch aus?
Ich habe schon gegoogelt und hier gesucht aber nichts eindeutiges gefunden nur das sie so ca. zwischen 9-11 Litern Diesel Verbrauchen kommt das in etwa hin?
Und ist der Verbrauch zu dem beiden unterschiedlich?
Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mir Hannover und der wundervollen Umweltzone in Hannover so gemacht?

LG
Sascha

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mir Hannover und der wundervollen Umweltzone in Hannover so gemacht?
Das dürfte das einzig gute an der Punktereform sein, Du darfst zwar nur noch achtmal telefonieren, aber dafür so oft Du willst in die Umweltzone einfahren :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Antworten