der Blues...

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
der Blues...

Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

Ich hab den Bluuuuues...
oh ja, ich habe den Bluhues.
Das ist der Blues
der Anfang-Novehember-Blues.

Es ist gerade mal 2 Tage November
ooooh, erst seit 2 Tagen ist es November!
Und schon gibt's den Bluuuuuues
den die-Welt-ist-echt-dooohoohof-Blues.

Der Lighty musste von der Autobahn
jaaaa, der Lighty musste von der Autobahn.
Polizei sagt, der kann nicht schnell genug fahren.
neineinein, der kann ja nur 80 fahren

Nun, das ist ein Bluuuues
jahahaaa, das ist der Blues!
Der Anfang-November- Blues
das ist der hey-es-ist-erst-Mittwoch-und-schon-ne-blöde-Woche-Blues!

Draußen ist plötzlich fieses Regenwetter
oh ja, draußen ist kaltes ungemütliches November-Wetter
jetzt ist wieder Twingo-Zeit
ohooo, es ist wieder Twingo-Zeit!

das ist wohl der Bluuuues,
der kleiner-Twingo-Blues.
ja, das ist der Bluuuuuues.
der nach-dem-letzten-schönen-Sonnenwochende-im-Dreck-Spielen-Blues

im Twingo ist es warm, auch im Regen klare Sicht
neeeein, Lightys Scheibenwischer bringen's halt nicht!
leider erkennt der Bonni mich nicht
ohhhh, Bonni sieht mich einfach nicht!

hach ja, das ist der Blues
der November-ist-kalt-und-dunkel-Blues
hier ist der Blues
der im-Büro-ist-die-Heizung-kaputt-Blues
das ist der Blues
der große und-ich-war-natürlich-falsch-angezogen-Blues
das ist der Blues
ooooho jaha, der Bluuuuuuues

:?
grmpf

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

melancholie...

ja, orakelchen, das stimmt wohl
auch wenn des gold'nen oktobers leuchten
noch manch' düst're stimmung vertreiben mag.
wie lange noch?
melancholie

tanzende blätter auf der fahrbahn,
die im winde fangen spielen
wolken, die mal sonne, mal regen bringen.
melancholie

hang zu trauriger musik
gedanken, die sich nach innen kehren...
wischerblätter, die mühsam kämpfen
und sturm, der mit der plane ringt.
melancholie

die weigerung, sich schon an weihnachtsfest
und lebkuchen und plätzchen zu gewöhnen
träumend noch von kurzen hosen
und grillen unter freiem himmel...
wo sind meine träume geblieben,
wo waren meine wilden ideen?
melancholie...

übrigens, liebes orakelchen:
ich HABE dich gesehen,
aber leider erst recht spät
( du weisst, meine augen sind nicht mehr die besten :roll: )

und erst seitdem meine kleine tochter mit mir das twingo-spiel spielt,
achte ich verstärkt auf diese "elefantenrollschuhe" :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
V8 Cologne
Einhunderter Club

Re: der Blues...

Beitrag von V8 Cologne »

Der Lighty musste von der Autobahn
jaaaa, der Lighty musste von der Autobahn.
Polizei sagt, der kann nicht schnell genug fahren.
neineinein, der kann ja nur 80 fahren

Erzähl mal mehr zu der Stelle. Vmin auf der Autobahn ist doch 60Km/h oder entsinne ich mich falsch ?

Chris V8

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nur die harten kommen in den Garten.
Runter kommen sie alle.
LR 110 V8 Bj.90
LR 109 Bj.70 Benzin Santana
LR 88 Cut Bj.72 2,5L B.
IngoA
Vielschreiber

Beitrag von IngoA »

Jepp, IMHO ist auf Deutschlands Autobahnen auch minimal 60 km/h angesagt, nicht 80 km/h, oder? :|
80 ist doch erst ab nächstes Jahr in der Schweiz geplant... wenn ich mich nicht täusche...

@Orakel:
Hat Dich die Rennleitung echt rausgezogen, weil Du "nur" 80 gefahren bist? :shock: Du machst mir Angst!

Ingo

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

IngoA hat geschrieben: @Orakel:
Hat Dich die Rennleitung echt rausgezogen, weil Du "nur" 80 gefahren bist? :shock: Du machst mir Angst!
laut meinem Tacho schon (immer etwas drunter, auf Olis Anraten), laut deren Tacho war ich wohl bei 70.
Und sie haben mir empfohlen, zu meiner eigenen Sicherheit die Landstraße zu benutzen (war schon lustig, sich so im Dunkeln den Weg durch Deutschland zu ertasten), weil die LKWs ja immer mit 90 / 95 unterwegs sind.

ganz genau genommen ist das so falsch ja nicht, möchte nur ungern wissen, was ein unaufmerksamer Rase-LKW auf der Lighty-Ladefläche macht. Aber die Argumentation, dass ich doch die Straße verlassen möge, weil die anderen zu schnell sind, fand ich irgendwie - verquer.

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

bonni hat geschrieben:
und erst seitdem meine kleine tochter mit mir das twingo-spiel spielt,
ein Twingo-Spiel???
Erzähl!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

laut meinem Tacho schon (immer etwas drunter, auf Olis Anraten), laut deren Tacho war ich wohl bei 70.

Am besten eichst du deinen Tacho in dem jemand mit 30,50 und 80 vor dir her fährt und du dir einen Punkt (Nagellack haste ja dabei :lol: ) auf dem Tachoglas machst.
80 kannst aber ohne Probleme auf langzeit fahren.
Bin immer 80kmh laut meinem Tacho gefahren , hinterm bonni sogar mal knapp 90 da mit bonni die Pferde durchgegangen waren und ich nich den Weg kannte. :roll:
Mein Tacho geht fast 10 kmh vor.
Gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
IngoA
Vielschreiber

Beitrag von IngoA »

Hmm... mein Tacho geht -wenn man dem GPS trauen darf- erstaunlich genau! Ich suche mir auf der Autobahn meist einen der etwas langsameren LKW aus und hänge mich dahinter. Das sind dann so 80 bis (eher) 90 km/h. Eigentlich eine ganz angenehme Reisegeschwindigkeit mit dem Kleinen. Zum Überholen sind kurzfristig auch schon mal 100 oder 110 km/h drin... :wink:

Ingo

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oli
1000er-Gott
hochsdrehende Dieselchen

Beitrag von Oli »

Hi,

ich bin nach wie vor der Meinung das es den 2 1/4 Dieselmotoren nicht gut tut wenn man damit mit 80 km/h oder mehr über die Autobahn düst.
Mit meinem 109er 2 1/4l Diesel mit Overdrive (1:1,27) fahre ich üblicherweise 85 km/h aber nie mehr als 90 km/h. Das entspricht in etwa 70 km/h bei Fahrzeugen ohne Overdrive.

Ich bin als ich noch keinen Overdrive hatte auch immer mit 70 -75 Km/h gefahren. Auch meine erste Reise nach Billing habe ich mit rund 70 km/h absolviert.

Sobald das Auto eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h erreicht darf ich damit auf die Autobahn. Nur weil alle LKW die vorgerschrieben 80 km/h normalerweise überschreiten (90 km/h) heisst das ja nicht das ich auch so schnell fahren muss.

Sicher haben die Beamten recht das ein schlafender LKW-Fahrer ausreicht, aber das liegt ja nicht in deiner Verantwortung. Für diese Aktion hätten die Herren einen oder mehrere 90 km/h seit 20 h fahrenden LKW Fahrer ohne Maut anhalten können.

Der Tacho in meinem 109er passt fast ganz genau mit dem GPS überein.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Re: hochsdrehende Dieselchen

Beitrag von KingLoui »

Oli hat geschrieben:Hi,

ich bin nach wie vor der Meinung das es den 2 1/4 Dieselmotoren nicht gut tut wenn man damit mit 80 km/h oder mehr über die Autobahn düst.
Was sagt denn so Eure Öltemperatur-Anzeige bei Autobahn-Geschwindigkeit? Bei meinem zweienhalber bei so 90-95 Sachen bleibt der Zeiger auf der rechten Begrenzung des erlaubten Bereiches stehen. Mehr oder weniger :cry: Ist sowas normal oder muß man sich Sorgen machen? Meine normale "Reisegeschwindigkeit" sind so 85-90 km/h (im Windschatten eines langsamen LKW), da bleibt die Temperatur auf knapp über halb stehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

als rafi mir von der aktion auf der autobahn erzählte, hab ich es erst kaum glauben wollen. vor allem, dass unsere beiden lighty-piloten beinahe genötigt worden sind, die autobahn zu verlassen mit dem argument, die "brummies würden grundsätzlich zu schnell sein", da müsse im umkehrschluss ein langsames fahrzeug, welches zwar rechtlich einwandfrei unterwegs ist, "lieber weichen, um ständig regelverstoßenden brummies platz zu machen"...

natürlich habt ihr recht, dass fahrzeuge mit einer bauartbedingt zulässigen höchstgeschwindigkeit von MINDESTENS 60km/h grundsätzlich die autobahn benutzen dürfen.
natürlich ist auch richtig, dass es eigentlich nicht sein kann, dass ordentliche autofahrer, die sich an die vorschriften halten, solchen weichen sollen, die sich eben nicht an die regeln halten, nur "damit nix passiert".
natürlich hätten die jungs in grün in der zeit, die sie mit rafi und melli verbracht haben, schon zwei brummies abledern können.

richtig: dies ist ein "aber-satz"

denn richtig ist bei näherer und möglichst realistischer betrachtung auch:

die brummi-fahrer rasen IMMER, und geschwindigkeiten mit einem 30-tonner ab 95km/h aufwärts sind nun wirklich keine seltenheit. die jungs rasen auch, wenn neben ihnen ihre brummi-kollegen gerade von den grünen jungs abgeledert werden. solange die brummies auf termin fahren und die strafen für zu schnelles fahren in unserem lande so läppisch sind, wird sich nicht wirklich was ändern. und ganz nebenbei gesagt: die verwarnungsgelder für zu schnelles fahren ist bei den spediteuren und arbeitgebern schon fest eingeplant: die geben ihren brummifahrern das geld schon mit beziehungsweise erstatten das, damit die fahrer auch weiterhin rasen werden, um viel zu knappe termine einzuhalten...

so, nun zuckeln unsere beiden todesmutigen lighty-piloten mit satten 70km/h über die bahn. ALLE ANDEREN fahren mit mindestens 100km/h und mehr ( ausgenommen die zweitlangsamsten verkehrsteilnehmer: die moppetfahrer mit ihren leichtkrafträdern, und die fahren auch MINDESTENS 80 km/h... )

nun ist das verkehrsverhalten auf unseren autobahnen nicht selten als durchaus aggressiv zu bezeichnen.
stellt euch nun mal vor, so ein gestresster ( und müder?? ) brummi kommt mit 95-100 km/h angeflogen, weil er seit stunden im tempo der übrigen autos und brummies mitschwimmt. und dann "steht" da plötzlich ein kleiner lighty vor ihm!
linke spur die raseonkels mit ihren fliegenden familienkutschen, mittlere spur ein brummi, der kurz vorher zum überholen angesetzt hat, weil er den "stehenden" lighty so gerade noch erkannt hat, und dann kommt unser 30-tonner, der plötzlich an der hecktraverse des lighty knabbern will...
leute: diese brummies sind RASENDE SCHROTTPRESSEN !!
bis die zum stehen kommen, ist von dem lighty nix mehr übrig...

zurück zu den jungs von der geradeaus-polizei:
wenn man nun mal diese gedanken verfolgt, dann macht eine kleine "gefährdungsansprache" zwecks sensibilisierung durchaus sinn. ob man unsere lighty-piloten gleich von der autobahn nötigen muss, ist natürlich eine andere frage.

mein fazit wäre:
wenn ich autobahn fahre, dann wenigstens mit einer geschwindigkeit, die für alle anderen noch einschätzbar ist, und jeder zeitgerecht auf mich und meinen bomber reagieren kann!
es nutzt mir nix, wenn man nach meinem plötzlichen ableben bestätigt, dass ich mich zwar korrekt verhalten habe, ich aber trotzdem tot bin oder für den rest meines lebens von anderen gefüttert werden muss...

mein bomber läuft laut tacho mit angezeigten etwa 100-110 km/h sehr ruhig, auch wenn die tatsächliche geschwindigkeit dann bei etwa 90-100 km/h liegen wird ( neulich mit dem defender vom michael abgeglichen ).

mit nem 88er, lighty und co würde ich MEINER gesundheit zuliebe also wenigstens versuchen, mit den langsamsten brummies mitzuschwimmen, um nicht als kühlerfigur zu enden :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

DasOrakelvonBrakel hat geschrieben:ein Twingo-Spiel???
Erzähl!

ist so ähnlich wie damals das "enten-spiel", bei dem man den anderen kneifen, schubsen oder küssen durfte, je nachdem, welche farbe die im straßenverkehr erkannte "ente(*)" hatte.

twingo erkennen und den anderen leicht anschubsen, anschließend die zahl der erkannten twingos pro nase zusammenzählen :wink:

(*) citroen 2cv ( für die jüngeren unter uns ) :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
zorro
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von zorro »

das mitschwimmen schaffe ich sogar mit meinem SIIa von 1965...neulich über 400km autobahn freitag nachmittag...keine vorkommnisse, mit den lkw´s "mit" geschwommen, d.h. so um die 80-95 km/h

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR 88 Serie IIa MY 65
Defender 110 Td5 MY 02
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

mit nem 88er, lighty und co würde ich MEINER gesundheit zuliebe also wenigstens versuchen, mit den langsamsten brummies mitzuschwimmen, um nicht als kühlerfigur zu enden
Kann dir nur zustimmen und es funktioniert ja auch ganz gut, weil das meistens die LKW sind, die an den Steigungen auch etwas keuchen und nicht gleich davonhuschen. DAFÜR nehme ich auch die hohe Öltemperatur in Kauf. :? Und man sieht erst mit Landy-Tempo) so richtig, wie es abgeht auf der Bahn. Vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Idee wie aus einem :? ein :D wird, sprich einen Hinweis, ob das mit der Temp. als bekanntes Problem einzuordnen ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

tja, habe sicherheitshalber erst gar keine öltemperaturanzeige eingebaut :roll:

aber ernsthaft: ist deine temp.anzeige denn glaubwürdig? wo sitzt der fühler? wie ist dein durchschnittlicher ölstand?

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Antworten