hey axel:krankenhausen hat geschrieben:Bonnie, mein BLUES ist sehr blue, schubidu
...meine Eltern werden auch nicht jünger und machen mir Sorgen (komisch wie sich das in so einem Lebenslauf ändert, erst ist man das Sorgen"kind" und später macht man sich dann Sorgen um die Eltern)...
ich könnte dir geschichten erzählen von menschen, die vergessen haben, was es heisst, für einander ( und für die familie ) da zu sein. es ist traurig zu sehen, dass bei vielen die eigenen eltern, die damals viele entbehrungen auf sich genommen haben, um die eigenen blagen behütet aufwachsen zu lassen, plötzlich "zur last" werden, weil sie altersbedingt nun ein wenig von der zuneigung und aufmerksamkeit beanspruchen, die sie vor vielen jahren ganz selbstverständlich den kindern haben zukommen lassen.
und den kindern von damals ist es heute "unangenehm" und es passt nicht in ihre alltagsplanung, sich um die pflegebedürftigen eltern zu kümmern...
natürlich ist es eine belastung, aber auch eine verpflichtung, für all die zuneigung, das damalige verzichten der eltern auf eigene vorteile und die aufopferung für die kinder ein wenig von all dem zurück zu geben, was man damals als wohlbehütetes kind empfangen durfte.
deshalb freue ich mich um so mehr, aus deinen worten lesen zu können, dass du das wort "familie" nocht richtig zu deuten vermagst
und das sind dann die kleinen freuden, die einen so wundersam entschädigen für manche graue stunde im alltag:...An was ich aber immer noch viel Freude habe ist mein LR...
carpe diem!
lieben gruß,
martin