OhOhOh! Habe ich da in ein Wespennest gestochen? Ist ja auch eh egal, die Maßregelung folgte auf den FußeVolker hat geschrieben:Auf die Lokalposse WI - MZ lasse ich mich nicht ein/aus.Aber doch nicht gegenüber Wiesbaden??
Als ex-Wiesbadener und jetzt Exil-Rheinland Pfälzer fehlt mir da die nötige Neutralität.
Erstens: diese Mundart ist nicht seltenbonni hat geschrieben:über solche höchst seltenen mundarten zu streiten ...
Zweitens: das war höchstens ein gepflegter Meinungsaustausch.
Dabei bin ich jetzt gerade so in Schunkellaune. Laß uns Nikolausi und Weihnachten überspringen, ja bitte!!!!!Selbst wenn es verwundern sollte: JA. Heute war ich immer freundlich zu den Anrufern, selbst wenn sie es nicht verdient haben und ich habe heute abend einen Anruf bei der fernen Verwandtschaft getätigt und mit nach dem allgemeinen Wohlergehen erkundigt. Recht so?bonni hat geschrieben:also: heute schon 'ne gute tat getan?
na? NAAAAA??
Aber ich finde, man sollte auch den schnöden Mammon einfach hinter sich lassen und die ideellen und zwischenmenschlichen Werte wieder etwas mehr betonen. Vielleicht sollte man (soll heißen: jeder) mir der guten Tat mal ein- bis siebenmal die Woche durch den Kopf gehen lassen. Oft sind es ja die einfachen Dinge, mit denen man einander Freude macht.