Hej nobuddy,
da muss ich mir ja meine Heckklappe erst mal umbauen zur Hecktür, unseren Wuffi würde es freuen. Gibt es dafür hier im Forum eine Fotostrecke

? Dabei gehört aber zu bedenken, dass die Verwechslungsgefahr steigt, dass es sich nicht "um einen Jeep der Britischen Bundeswehr" sondern um einen "Land Rover der amerikanischen Bundeswehr" handeln könnte (ja, ich oute ich, ich bin ein altes Lästermaul).
Auch die Schwenkhaltervariante hört sich interessant an in Verbindung mit der Heckklappe. Nein Spass beiseite, ich hab auch schon gesehen, da steht der RR (nein, nicht der Rhodesian Ridgeback, sondern der Reservereifen) im Laderaum ganz vorne an der Trennwand zur Fahrgastzelle. Nur wenn das Auto voll beladen ist, ist's sicher spaßig den Reifen zu Wechseln.
Optisch gefällt mir auch die Wolf-Variante ganz gut, mit dem RR seitlich am Käfig (trotz aller damit verbundenen Nachteile). "Aber isch abe gar keinen Wolf". Und wenn ich mal alleine unterwegs bin wird es bestimmt auch ganz lustig, das RR von der Motorhaube zu wuppen. Und da wird einem ganz schnell klar, warum so viele Motorhauben verbeult sind.