Reynolds Boughton RB44
Moderator: Moderatoren
-
ferretmk1
- Frettchenbändiger
Re: Reynolds Boughton RB44
Hi Nils,
ja Bilder hattest Du geschickt.
Sieht auch ganz gut aus das Auto, bzw sah gut aus.
Die werden ja nicht besser wenn sie draussenstehen.
Was ruft denn dieser Herr für die Anhänger auf?
Uwe
ja Bilder hattest Du geschickt.
Sieht auch ganz gut aus das Auto, bzw sah gut aus.
Die werden ja nicht besser wenn sie draussenstehen.
Was ruft denn dieser Herr für die Anhänger auf?
Uwe
Death or Glory
Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
-
Nils
- Zweihunderter
Also im letzten Jahr war ich bei einem Paketpreis von 4000€.....RB und die zwei Anhänger...was er jetzt haben will??? 
..... nah an der Grenze!!!
-
fatz
- 1000er-Gott
blos aus reiner neugierde: wie durstig ist der rb44 so im normalen strassenbetrieb?
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
ferretmk1
- Frettchenbändiger
Ich würde sagen so um die 17 Liter, allerdings ist meiner mit Kabine usw, sehr schwer.
Ein GS wird dac noch drunter liegen.
Ein GS wird dac noch drunter liegen.
Death or Glory
-
Abigor
- Schreibt Mehr und Mehr
Hi Uwe,
Sorry für die späte Antwort. Wir waren ein paar Tage im Urlaub.
Leider ist bei meinem RB keine zweite Lima (24V) eingebaut. Alles läuft also auf 12 bzw 230V. Soll die Klima bzw. Hzg. außerhalb eines Camp betrieben werden geht das selbstverständlich nur mit einem Notstromer.
Da die Anschaffung eines solchen durch Haus und Hof sowieso nötig ist sehe ich hier eigentlich keine Probleme oder zusätzliche Ausgaben. Die Anlage ist eben so und wird auch so genutzt.
Die Dachlucken haben, glaube ich, alle Shelter und sind "zwingend" als Notausstieg vorgeschrieben. Den Aufkleber hast Du sicher noch dran.
Ein tolles Foto hast Du eingestellt. Das Zelt ist eine feine Sache und erweitert das Raumangebot enorm. Nicht zu vergessen die Fenster. Ich hatte leider nicht die Auswahl und bin trotzdem sehr zufrieden.
Mein Fahrzeug ist als Büro und Konferenz-Mobil zugelassen und hat eine Wohnmobilversicherung. Er ist ja auch wie ein richtiges Büro eingerichtet. Schreibtisch, Schränke, Lampen etliche Telefon - und Steckdosen und all der Kram. An den Wänden jede Menge Charts und andere Tafeln aus Kork. Die Elektrik ist sehr sauber verlegt - alles im Kanal - und hat sogar zwei FI-Schutzschalter. Alle Kabel haben mind. 2.5 Quadrat Kupfer und sind damit reichlich belastbar.
Ich finde die Dinger einfach Klasse und freue mich schon auf die neue Saison.
By Heiko
Sorry für die späte Antwort. Wir waren ein paar Tage im Urlaub.
Leider ist bei meinem RB keine zweite Lima (24V) eingebaut. Alles läuft also auf 12 bzw 230V. Soll die Klima bzw. Hzg. außerhalb eines Camp betrieben werden geht das selbstverständlich nur mit einem Notstromer.
Da die Anschaffung eines solchen durch Haus und Hof sowieso nötig ist sehe ich hier eigentlich keine Probleme oder zusätzliche Ausgaben. Die Anlage ist eben so und wird auch so genutzt.
Die Dachlucken haben, glaube ich, alle Shelter und sind "zwingend" als Notausstieg vorgeschrieben. Den Aufkleber hast Du sicher noch dran.
Ein tolles Foto hast Du eingestellt. Das Zelt ist eine feine Sache und erweitert das Raumangebot enorm. Nicht zu vergessen die Fenster. Ich hatte leider nicht die Auswahl und bin trotzdem sehr zufrieden.
Mein Fahrzeug ist als Büro und Konferenz-Mobil zugelassen und hat eine Wohnmobilversicherung. Er ist ja auch wie ein richtiges Büro eingerichtet. Schreibtisch, Schränke, Lampen etliche Telefon - und Steckdosen und all der Kram. An den Wänden jede Menge Charts und andere Tafeln aus Kork. Die Elektrik ist sehr sauber verlegt - alles im Kanal - und hat sogar zwei FI-Schutzschalter. Alle Kabel haben mind. 2.5 Quadrat Kupfer und sind damit reichlich belastbar.
Ich finde die Dinger einfach Klasse und freue mich schon auf die neue Saison.
By Heiko
-
Abigor
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo Nils,
Danke für das Angebot. Komme bei Bedarf wieder darauf zurück. Ein RB 44 mit Shelter wäre interssant.
By Heiko
Danke für das Angebot. Komme bei Bedarf wieder darauf zurück. Ein RB 44 mit Shelter wäre interssant.
By Heiko
-
Nils
- Zweihunderter
...der RB wird wohl auch nicht so schnell verkauft,ich hätte damals ja nur Interesse an einem der Anhänger. Aber mittlerweile habe ich einen kaufen können und so ist das Paket mit dem RB für mich eher uninteressant, hab ja nen Bedford
...... Aber ich glaube zur Zeit ist in der Bucht nen Shelter für'n RB im Angebot.... Aber nicht meine Preisklasse und leider für'n Bedford zu klein 
..... nah an der Grenze!!!
-
Abigor
- Schreibt Mehr und Mehr
-
fatz
- 1000er-Gott
bucht = bay
ebay
ebay
110 Td4 HCPU
-
Mike44
- Anfänger
hallo,
nachdem ich meinen eigentlich nur gekauft hab da ich mir einen 2,5to Sankey (ehem. Generator Träger zlgGw. 3,5to)
zugelegt hab und der zu gross für meinen 300er G ist, finde den RB 44 eigentlich perfekt ,wenn ich den mal Zeit hätte den zuzulassen, ebenso wie den Anhänger.
Würde nicht tauschen wollen , wollte eigentlich immer nen Unimog , aber der RB ist schneller , säuft weniger von Elmpt ,war vollgetankt 120L (Danke an die GB Jungs in Elmpt) ,bis München gekommen mit ca 100- 110 auf der Autobahn.Einfache Technik.
Danach hat in Sigmaringen aufm Treffen die Kupplung im Gelände die Biege gemacht, war aber n Standschaden da Einseitig die Kupplungsscheibe verklebt war, als ET in GB für ca. 80 Euro inkl. Versand bekommen.
Frage wo bekommt man den das Zelt auf den Foto???
Grüsse Michael
nachdem ich meinen eigentlich nur gekauft hab da ich mir einen 2,5to Sankey (ehem. Generator Träger zlgGw. 3,5to)
zugelegt hab und der zu gross für meinen 300er G ist, finde den RB 44 eigentlich perfekt ,wenn ich den mal Zeit hätte den zuzulassen, ebenso wie den Anhänger.
Würde nicht tauschen wollen , wollte eigentlich immer nen Unimog , aber der RB ist schneller , säuft weniger von Elmpt ,war vollgetankt 120L (Danke an die GB Jungs in Elmpt) ,bis München gekommen mit ca 100- 110 auf der Autobahn.Einfache Technik.
Danach hat in Sigmaringen aufm Treffen die Kupplung im Gelände die Biege gemacht, war aber n Standschaden da Einseitig die Kupplungsscheibe verklebt war, als ET in GB für ca. 80 Euro inkl. Versand bekommen.
Frage wo bekommt man den das Zelt auf den Foto???
Grüsse Michael
-
ferretmk1
- Frettchenbändiger
Hi Mike,
schön vom Besitzer meines Schwesterfahrzeuges zu hören.
Das Zelt gab es bei Anchor Supplies, teilweise lagen sie in UK
auch noch in den Fahrzeugen.
Allerdings glaube ich dass sie sehr schwer zu bkommen sein werden,
da es davon bestimmt keine riesige Stückzahl gab.
Uwe
schön vom Besitzer meines Schwesterfahrzeuges zu hören.
Das Zelt gab es bei Anchor Supplies, teilweise lagen sie in UK
auch noch in den Fahrzeugen.
Allerdings glaube ich dass sie sehr schwer zu bkommen sein werden,
da es davon bestimmt keine riesige Stückzahl gab.
Uwe
Death or Glory
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
@ Mike44
Könntest Du evtl. mal ein Bild von dem Anhänger einstellen ?
Könntest Du evtl. mal ein Bild von dem Anhänger einstellen ?
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Mike44
- Anfänger
Hallo Uwe,
dann war deiner der 2te rechtslenker, werd ich mal sehn wo so ein Zelt her bekomm, wenn nix geht , könntest Du mir eventuell nur Foto vom Gestell machen?
Dankeschön und hier die Bilder wie gewünscht,

Grüsse Michael
dann war deiner der 2te rechtslenker, werd ich mal sehn wo so ein Zelt her bekomm, wenn nix geht , könntest Du mir eventuell nur Foto vom Gestell machen?
Dankeschön und hier die Bilder wie gewünscht,

Grüsse Michael
-
ferretmk1
- Frettchenbändiger
Hi Michael, der Anhänger hat aber eigentlich nur 1,75to Zuladung.
Ja meiner ist der 2te Rechtslenker gewesen.
Ja meiner ist der 2te Rechtslenker gewesen.
Death or Glory
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Danke für das Bild- der sieht aus wie der normaler Arrows 1,75t nur ohne den Kasten. Hat der sicher ein zul. GG von 3,5t ?
Hinter dem G sieht der übrigens wirklich etwas daneben aus- zum RB passt er dafür aber sehr gut
Hinter dem G sieht der übrigens wirklich etwas daneben aus- zum RB passt er dafür aber sehr gut
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"