Ich möchte an meinem neuen 2,5er ExMoD dem Riss des Zahnriemens zuvor kommen, er hat eine ATM aus 2002 bekommen und natürlich wird der ZR auch schon so alt sein.
Von der gesamt Laufleistung hat der MoD jetzt ca. 87000 (der Motor selbst keine Ahnung??) der ZR ist jetzt im 11Jahr (und langsam porös?) von daher muss er mal raus, bevor´s zu spät ist!
Jetzt meine Frage an Euch Insider die diese Prozedur schon mal alleine durchgeführt haben, wie ist die genaue Vorgehensweise?
An einen ZR habe ich mich bis dato noch nie herangewagt, ich höre immer wieder mal, "ist kein großes Problem" ?
Aber - dabei kann man(n) schon einen Motor zum Sterben verurteilen und genau das möchte ich vermeiden!
Hat jemand Deutsche Werkstattbücher des 2,5er Sauger, oder eine Deutsche Anleitung?
Für den Wechsel ist bestimmt spezielles Werkzeug von Nöten, zwar nicht viel aber immerhin.
Welche Teile sollte man auf jedenfall wechseln, wenn der Motor schon mal "halb offen" ist?
Bei Paddocks habe ich einen ZR für 6,- und auch einen für 45,- gesehen, sowie gibt es Spannrollen (andere Anbieter als Paddocks) für 18,- als auch für 150,- (sind schon ganz schöne Preissprünge)!
Einen billigen China ZR Müll möchte ich auf keinen Fall einbauen, wie sind Eure Erfahrungen mit den E-Teilen und wo habt Ihr Dieselbigen meistens geordert?
Mit Sicherheit gibt es einen ganzen Austausch Kit für den 2,5er, der alles Notwendige für diese Prozedur beinhaltet.
Was könnt Ihr mir da an dieser Stelle empfehlen?
Fragen über Fragen, - aber, hier werden Sie geholfen
Gruß Norbert
PS Das mit dem ZR ist erst der Anfang, später kommen die ganzen anderen Sachen dran wie: Öle, Bremsflüssigkeit und und und...
Pö a Pö wird der MoD auf neusten Stand gebracht