ich habe mir mal gedacht für alle Interessierten und technisch nicht so versierten (wie z.B. mich) poste ich mal, wie wir unsere verstellbare Dixon-Bates AHK montiert haben. Bin stolz wie Bolle!
Die NATO-Kupplung passt mit der verstellbaren AHK nicht dran, da werden wir noch eine Adapterplatte für die NATO-Kupplung kaufen und, wenn möglich, beide parallel montieren. Ich bestell die aber auf der Insel, in D kostet die einfach zu viel
Es war gestern, trotz der Kälte, kein Problem die AHK zu montieren. Sicherlich habe ich die warme Dusche anschließend sehr genossen. Aber ich bin soooo stolz, ich hab die AHK zum größten Teil selbst montiert, nur vor dem E-Werkzeug (Schlagschrauber) hab ich ein wenig Respekt, und anziehen musste mein GöGa, denn er hat mehr Mukkis.
Die Anleitung war für mich mit einem Langenscheidt daneben kein Problem.
Zuerst muss die NATO-Kupplung abmontiert werden. Hinter dem Querträger war eine Platte, die wir entfernt haben, sonst wären wir nicht an die untersten Löcher im Querträger gekommen, da diese Platte sie von innen verdeckt hat.
Am Querträger sind an der Unterseite rechtwinklige Platten mit Gewinde angeschweißt. Ich habe sie mit einem Gewindeschneider nachschneiden müssen, da wohl etwas Farbe reingekommen ist.

Alle Schrauben habe ich mit Antisize-Paste behandelt (damit die Schrauben nicht festgammeln)