Schiebedach

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marup
Vielschreiber

Schiebedach

Beitrag von Marup »

So ein "Schiebedach" ist schon Weltklasse! Endlich konnte ich mit einsetzendem Frühling das " Oben-Ohne"-Feeling ausprobieren :

Bild

Das macht wirklich Laune, das Grinsen bekommt man kaum aus dem Gesicht :lol:

Nach einem Plattfuß und einem defekten Abschalter an der Einspritzpumpe innerhalb von wenigen Stunden war das der verdiente Ausgleich!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Marco
----------------------------------------
LR 110 FFR EX-MOD
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Schiebedach

Beitrag von Fursty Ferret »

Ist der Landy so eingestaubt oder ist das eine Schwarzweiß-Aufnahme :mrgreen:
Ist aber eine interessante Variante offen zu fahren, werde ich bei Gelegenheit auch mal testen. Das Verdeck ist aber hinten hochgerollt, oder ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Marup
Vielschreiber

Beitrag von Marup »

zbv500 hat geschrieben:Ist der Landy so eingestaubt oder ist das eine Schwarzweiß-Aufnahme :mrgreen:
Ist aber eine interessante Variante offen zu fahren, werde ich bei Gelegenheit auch mal testen. Das Verdeck ist aber hinten hochgerollt, oder ?
Hallo Christian,
Leider nicht eingestaubt....

Klar, hinten hochgerollt! Meine Gattin war begeistert: von hinten angenehme Zugluft, vorne eine optimale Sonnenoase!
Wir haben auf unserem Ausflug einige geschlossene zivile Landys gesehen: ihnen allen war der Neid ins Gesicht geschrieben :lol: 8) 8)

Könnte glatt meine bevorzugte Verdeckvariante werden, habe leider nur noch nicht den Schalter für Verdeckmechanismus gefunden :D bei plötzlichem Regen muss man also flexibel sein... :P

Marco

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Marco
LR 110 FFR EX-MOD
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Leider nicht eingestaubt....
Das ist doch schnell gemacht :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Re: AW: Schiebedach

Beitrag von krankenhausen »

zbv500 hat geschrieben:Ist der Landy so eingestaubt oder ist das eine Schwarzweiß-Aufnahme :mrgreen:
Ein Vorteil der Baumwollplane und des Klemmmechanismus vom Sauger denn beim Wolf geht das nicht null Chance die Lippe vorne einzufädeln ohne plane hinten lose zu haben

written on the not so smart phone, so please excuse typo

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Re: AW: Schiebedach

Beitrag von krankenhausen »

Ein Vorteil der Baumwollplane und des Klemmmechanismus vom Sauger denn beim Wolf geht das nicht null Chance die Lippe vorne einzufädeln ohne plane hinten lose zu haben

written on the not so smart phone, so please excuse typo

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
admin
Vielschreiber

Beitrag von admin »

Ok,

mein 110er ist auch wieder ohne Blechdach. Ich wünschte mir schon ein Bikini-Top :) Gotseidanke musste ich erst 4 neue Bremscheiben und amderen Klimpel für den Tüv kaufen so das ich nicht in Versuchung kam.

Vielleicht könnt Ihr mir ja mit den vier "Knelbelschrauben" die die Aluschiene festhalten helfen? Ich krieg die nicht so hin das die Plane wirklich gut hält aber auch noch rausgeht. Schafft Ihr das ohne die M6 Mutter zu drehen nur mit dem Knebel?

Ich überlege schon Flügelschrauben und Muttern einzubauen.

Tschüss OLi

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Schafft Ihr das ohne die M6 Mutter zu drehen nur mit dem Knebel?
Ja, geht bei mir ohne Probleme 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Marup
Vielschreiber

Beitrag von Marup »

admin hat geschrieben: Schafft Ihr das ohne die M6 Mutter zu drehen nur mit dem Knebel?
Ging bei mir am Anfang auch schwer. Das Softtop war noch nie montiert. Habe den Eindruck, es musste sich noch in seine endgültige Form arbeiten und dehnen. Geht jetzt schon wesentlich besser.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Marco
LR 110 FFR EX-MOD
Antworten