Das heißt: Gas geben! Probier ich gleich mal aus. Allerdings befürchte ich niemals 110 km/h zu erreichen. Vielleicht vorm Wind bei Bft 8-9 !
Einen windigen Gruß, Chr.
Moderator: Moderatoren
ChrissII hat geschrieben:das ist ja beruhigend zu lesen! Ich dachte immer mit 100 km/h würde man die Wanderdüne fast auseinanderfetzen.
Das heißt: Gas geben! Probier ich gleich mal aus. Allerdings befürchte ich niemals 110 km/h zu erreichen. Vielleicht vorm Wind bei Bft 8-9 !![]()
Einen windigen Gruß, Chr.

Ja, heute nachmittag, da ging gar nichts, also 3. Möglichkeit. Wir haben nun entschieden: wir be2feln, dass es der Steuerriemen ist (bis uns die Obduktion das Gegenteil beweist). Da wir einen 2,5 ltr. Sauger-Ersatzmotor von Ph. bekommen, werden wir nicht großartig im Motorraum obduzieren. Wir warten, bis der ATM bei uns ist, bauen unseren Motor aus, können dann bequem in vernünftiger Arbeitshöhe den Motor auseinandernehmen und Ursachenforschung betreiben.aluschubser hat geschrieben:...Mal vorne an der Kurbelwelle per Schraubenschlüssel gedreht?
Danke Siggi, sollten wir uns mal begegnen, (vielleicht im September?) spendier ich Dir gerne ein Bierchen (oder Radler oder so).siggi109 hat geschrieben:...lass dir von den ganzen kerlen hier nix einreden...........der landy muss das abkönnen
denn wenn er mit 110km/h über die bahn braust dreht er mal grade um die 2850u/min.
davon geht ein motor nicht kaputt............auch kein englischer diesel.
man weiß ja auch nie wie der englische soldat mit der filigranen land rover technik
umgegangen ist.warscheinlich volles rohr in allen lagen..........![]()
ChrissII hat geschrieben:Genial!
...Mal davon abgesehen, daß das eigene Gehör bei jeder Geschwindigkeit in Mitleidenschaft gezogen wird!...
Ich konnte im E-Teilekatalog auch keinen Simmering entdecken, nur eine Dichtung auf der Seite, wo die Einspritzpumpe sitzt. Diese hat die Nummer ERR3617.Der "neue" Motor bekommt einen Genuine Steuerriemen spendiert(Ph., Du hast mich überzeugt), sowie alle vier Simmerringe im Steuergehäuse. Auch wenn ich bisher noch nicht herausgefunden habe, welche Part.No. der Simmerring im Steuergehäuse auf der Welle der Dieselverteilerpumpe hat. Nachforschungen in GB und D haben leider nichts ergeben, außer dass ich mal wieder an meine Grenzen des gehörten Englisch gestoßen bin. Ich hatte zwar schon den Eindruck, mich verständlich machen zu können, aber ich hatte vermutlich eine bayerische Engländerin am Hallofonsie hat jedenfalls deutlich anders geklungen, als das, was ich früher in der Schule gelernt habe. Aber sie hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, als ich ihr sagte, dass ich mich etwas schwer tue, sie zu verstehen
![]()
Hallo Siggisiggi109 hat geschrieben:
im offroad-forum ist eine tabelle................wenn man angemeldet ist...........
da gibt man die parameter ein und erhält dann die entsprechende info.
Hallo,Britsarmy hat geschrieben:...Ich konnte im E-Teilekatalog auch keinen Simmering entdecken, nur eine Dichtung auf der Seite, wo die Einspritzpumpe sitzt. Diese hat die Nummer ERR3617.

nosti562 hat geschrieben:Hallo Siggisiggi109 hat geschrieben:
im offroad-forum ist eine tabelle................wenn man angemeldet ist...........
da gibt man die parameter ein und erhält dann die entsprechende info.
...biste sicher das der 110er Sauger die VTG Übersetzung 1:41 hat und nicht die 1:61![]()
![]()
Gruß
Norbert

Oder Drecks-Fahrer, auch keine Qualität mehr...Drecks-Citaros - alles keine Qualität mehr !