Hallööööle (voll guter laune trälller),
der "neue" Motor läuft! Und hört sich laut Männe deutlich besser an, als der alte.
Ich fasse mich heute kurz (wegen Fußball), denn ich kann eigentlich keinen Statusbericht abgeben, dafür brauche ich den Operateur, der guckt aber grad wie 20 Mannen einer runden Lederkugel hinterherrennen
[OT]K'lautern braucht wohl noch zwei Treffer, aber, die Hoffnung stirb zuletzt [/OT]
Was war passiert: der Stopfen von der Verwirbelungskammer ist rausgeflogen und hat sich im Zylinder völlig zerlegt.

Wäre dieser heile geblieben, hätte die Arbeit ein anderer Stopfen übernommen, der zweite war nämlich auch schon deutlich kurz vor knapp. Und wenn auch dieser gehalten hätte, dann wäre demnächst die Zylinderkopfdichtung gekommen, denn auf den anderen Zylindern war sie deutlich angerissen. Dort, wo der Stopfen gabutt gegangen ist, ist auch ein feiner Riss, einmal die Zylinderwand durch. So die Aussage, die ich heute erhalten hab. Ergo: es hat nicht sollen sein, "mein" Auto, "sein" Herz und ich. Nun hoffe ich ja auf ein deutlich verlängertes Landyleben.
Uuuuund: mein GöGa hat offiziell die Aussage zurückgenommen, ich hätte den Motor verheizt.

Das ist doch auch was.
Mein Herzallerliebster, der nun schon viel Zeit in "mein" Auto investiert hat, hat einige Bilder gemacht, und wir werden, falls Interesse besteht, in den nächsten Tagen (kann auch Wochenende werden) einen bebilderten Bericht einstellen. Allerdings bin ich da auf ihn angewiesen, wg. der Kinder und des Büro konnte ich mir leider nicht frei nehmen und kenne alles nur aus Erzählungen (oh wie gerne hätte ich heute den Schiffsdiesel nageln gehört). Morgen wird er wohl fertig werden. Jedoch werde ich wohl am Wochenende nicht im Landy schlafen, entgegen aller Planung. Draußen ist mir einfach zu kalt!
Die Zahnriemen-Teile hab ich jedenfalls voreilig besorgt, der Zahnriemen nebst Zahnrädern und Gehäuse sieht niegel-nagel-neu aus.

Dafür haben "meine" Schrauber die Kupplung des "Neuen" gegen die optisch neue Kupplung des "Alten" getauscht. Aus zwei mach eins.
So viel für heute
Gut' Kick! Ähem Gut' N8!