Zurück aus Aachen

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Diesellok
Vielschreiber

Re: Zurück aus Aachen

Beitrag von Diesellok »

Oli hat geschrieben: Wenn am grünen Pfeil Diesel kommt, ist es die Dichtung in der Einspritzpumpe. Das wird wohl nicht so einfach. Die O-Ringe am Gashebel der ESP habe ich schon mal gemacht. Die DPS ist aber so ähnlich wie die DPA meines 109ers aufgebaut. Davon habe ich mal ne Anleitung angehängt.
Bei Meiner war es damals so, daß die Welle zusätzlich im Gehäuse ausgeschlagen war. Da war mit dem Simmering nichts mehr zu reissen. Mein Schrauber, der vor Nichts zurückschreckte, hatte zwar aus zwei Pumpen dann eine halbwegs Dichte zusammengefummelt, aber für den Normalbegabten würde ich in dem Fall eine Neue empfehlen.

Bis die Tage, Ralph

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
( Erasmus von Rotterdam )

Serie III 109 OP3 ehem. Hardtop, jetzt Softtop, Bauj. 1983
LRone10
Labertasche

Beitrag von LRone10 »

Hi,
danke für den Hinweis, dann will ich hoffen, das die DVP beim ATM dicht ist. Und ob die alte erneut "rausgepisst" hat, werden wir ja dann sehen, wenn der tote Motor ausgebaut ist...

POSTREACT(ions) SUMMARY

gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn

OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh

oliv-grün
und immer noch nicht pink-camouflage
;-)
GN
Einhunderter Club

Beitrag von GN »

Was macht euer Landy?

POSTREACT(ions) SUMMARY

LRone10
Labertasche

Beitrag von LRone10 »

Hallööööle (voll guter laune trälller),
der "neue" Motor läuft! Und hört sich laut Männe deutlich besser an, als der alte.
Ich fasse mich heute kurz (wegen Fußball), denn ich kann eigentlich keinen Statusbericht abgeben, dafür brauche ich den Operateur, der guckt aber grad wie 20 Mannen einer runden Lederkugel hinterherrennen :twisted:
[OT]K'lautern braucht wohl noch zwei Treffer, aber, die Hoffnung stirb zuletzt [/OT]

Was war passiert: der Stopfen von der Verwirbelungskammer ist rausgeflogen und hat sich im Zylinder völlig zerlegt. :shock: Wäre dieser heile geblieben, hätte die Arbeit ein anderer Stopfen übernommen, der zweite war nämlich auch schon deutlich kurz vor knapp. Und wenn auch dieser gehalten hätte, dann wäre demnächst die Zylinderkopfdichtung gekommen, denn auf den anderen Zylindern war sie deutlich angerissen. Dort, wo der Stopfen gabutt gegangen ist, ist auch ein feiner Riss, einmal die Zylinderwand durch. So die Aussage, die ich heute erhalten hab. Ergo: es hat nicht sollen sein, "mein" Auto, "sein" Herz und ich. Nun hoffe ich ja auf ein deutlich verlängertes Landyleben.

Uuuuund: mein GöGa hat offiziell die Aussage zurückgenommen, ich hätte den Motor verheizt. :mrgreen: Das ist doch auch was.

Mein Herzallerliebster, der nun schon viel Zeit in "mein" Auto investiert hat, hat einige Bilder gemacht, und wir werden, falls Interesse besteht, in den nächsten Tagen (kann auch Wochenende werden) einen bebilderten Bericht einstellen. Allerdings bin ich da auf ihn angewiesen, wg. der Kinder und des Büro konnte ich mir leider nicht frei nehmen und kenne alles nur aus Erzählungen (oh wie gerne hätte ich heute den Schiffsdiesel nageln gehört). Morgen wird er wohl fertig werden. Jedoch werde ich wohl am Wochenende nicht im Landy schlafen, entgegen aller Planung. Draußen ist mir einfach zu kalt! :oops:

Die Zahnriemen-Teile hab ich jedenfalls voreilig besorgt, der Zahnriemen nebst Zahnrädern und Gehäuse sieht niegel-nagel-neu aus. :shock: Dafür haben "meine" Schrauber die Kupplung des "Neuen" gegen die optisch neue Kupplung des "Alten" getauscht. Aus zwei mach eins. 8)

So viel für heute
Gut' Kick! Ähem Gut' N8!

POSTREACT(ions) SUMMARY

oliv-grün
;-)
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Fotos- immer gerne 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
phsanftleben
Vielschreiber

Beitrag von phsanftleben »

B'Tina

da bist nicht du Glücklich sondern auch ich. Ich muss schon sagen, das Maschinchen habe ich mit einem tränenden Auge(fast 2!) aus der Hand gegeben. :-) Hat der kleine Grüne nach der Adoptionsfreigabe ein neues Elternhaus gefunden - fein!

Ich sagte ja, der läuft wie ein Uhrwerk und ja Zahnriemen & Co sind frisch - Warum hast du nichts gesagt / gefragt ?
Behalte den Kram einfach, hat ja kein MHD, wirst du irgendwann mal wieder brauchen...

in diesem Sinne, Ahoi und fette Beute!

Philipp

POSTREACT(ions) SUMMARY

Your wife will know that you have no time for another women. Land Rover.
aluschubser
1000er-Gott

Beitrag von aluschubser »

LRone10 hat geschrieben:Hallööööle (voll guter laune trälller),
der "neue" Motor läuft!...
Fein, wieder ein Gröckelstoffverwerter mehr auf der Straße! :lol:
LRone10 hat geschrieben:...Draußen ist mir einfach zu kalt! :oops:
Falscher Schlafsack! ;-)
In Fallingbostel hab' ich in meinem 'Carinthia Defence 4' super geschlafen - kein Stück kalt, eher schon zu warm. :-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
LRone10
Labertasche

Beitrag von LRone10 »

Sodele, Gemeinde,
ich melde mich nur kurz zu Wort. Nicht dass Ihr denkt, ich hätte Euch vergessen. NEIN. Aber momentan haben wir so viel um die Ohren, viel Arbeit und wenig Zeit.
Mein Männe ist nun für die nächsten 10 Tage nonstop auf dem Nürburgring beschäftigt, und ich muss gucken, dass hier der Laden läuft.
Die versprochenen Fotos kommen noch, nur ohne ihn kann ich da nicht viel reißen. Wenn ich die ohne fundierten Kommentar einstelle, nutzt es auch nichts.
aluschubser hat geschrieben:...Falscher Schlafsack! ;-)
...
Nee, wir haben schon zwei superduper warme Schlafsäcke, und rückblickend betrachtet war es auch nicht ganz so kalt wie befürchtet. Die Kinder hatten einen tollen Turniertag und fast alle einen Sonnenbrand der sich gewaschen hatte (weil ja niemand mit so viel Sonne gerechnet hatte). Unser Team ist bei der weiblichen C-Jugend Turniersieger geworden.

Ich hatte umdisponiert, da mein Männe ja kurz danach auf den Nürburgring verschwunden ist und mich mit zwei pubertierenden Kids sowie einem Grundschul-Rebellen hat "sitzen lassen" :twisted: , s.o.
Da wollte ich noch ein wenig "auf Familie" machen.

gglG B'tina

POSTREACT(ions) SUMMARY

oliv-grün
;-)
Antworten