So, jetzt haben wir den Salat - Neuzugang

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rti
Zweihunderter

So, jetzt haben wir den Salat - Neuzugang

Beitrag von rti »

Hallo Kameraden,

ich habe mich entschieden, meinen Ausflug in die "DKW-Munga-Gemeinde" zu beenden und doch "Markentreu" bei LR zu bleiben, da dies (speziell was E-Teile für eine Marke anbelangt) doch vernünftiger ist.

Meine Frau, für die der Munga eigentlich gedacht war, hat mir übrigens ohne wenn und aber zugestimmt.

So waren der Pionier und ich gestern in NL und haben uns einen LW Diesel der "Koninglijke Landmacht" angesehen, der zukünftig unseren Fuhrpark verstärken wird. Abholung ist irgendwann im Juni geplant, wenn die Mungas weg sind und somit wieder Platz in Scheune und Werkstatt.

Bis auf kleinere Schweißarbeiten im Fußraum und den Austausch der Hecktraverse waren keine großen Baustellen erkennbar. Das Ding ist blechtechnisch noch erstaunlich gut. Farbtechnisch ist das Fahrzeug halt aus der Kategorie "ich- muss-aber-auch-die-achte-Lage-6014-irgendwie-noch-draufgequastet-kriegen", aber von den Blechen her gerade. Viel Schleifarbeit für Frauchen (ich bin ja der für das Grobe, nicht für das Feintuning... :mrgreen: ), aber lohnenswert.

Der Motor sprang nach improvisiertem Starten (keine Batterien, erst Ersatzbatterien aus dem Schuppen geholt) trotz einiger Standzeit auch sofort an und lief rund und ohne verdächtige Geräusche...

In der generellen Auslegung wird er im NL-Militärtrim bleiben, allerdings mit (den von Thorsten gespendeten) "GE"-Schriftzügen an der Haube versehen, da er ja zukünftig in Deutschland "stationiert" sein wird.

Ich bin gespannt, welchen Ärger es hier bei den örtlichen Graukitteln bei der Abnahme geben wird; ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße in die Runde vom Niederrhein,
Rainer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
rti
Zweihunderter

Re: So, jetzt haben wir den Salat - Neuzugang

Beitrag von rti »

Update: Bilders

Bild

Bild

Bild

Grüße,
Rainer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Waldschrad
Labertasche

Beitrag von Waldschrad »

Mensch Rainer,willkommen im LW Club :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

rti
Zweihunderter

Beitrag von rti »

Hallo Waldschrad,

als "alteingessenens" Mitglied der britischen LWB-Fraktion habe ich damit auch nicht gerechnet... :D

Grüße,
Rainer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Contibull
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Contibull »

Hi Rainer,
anscheinend geht's Dir wieder gut und Du hast die Gelegenheit genutzt um vernünftige Entscheidungen zu treffen. :D
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der LW-Fraktion.

Gruß
Rainer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Have a nice day.
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Nett- so ein Lightweight würde mir auch noch gefallen 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

Tja , ein Wochenende ohne Alk und schon wird es teuer :mrgreen:
Herzlichen , auch von mir !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
private
Quasselstrippe

Beitrag von private »

Mensch Rainer schön das es dir wieder besser geht.
Und auch von mir Glückwunsch zum neu Erwerb.

Gruß Lars

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR 110 XD Wolf
Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Sehr schöner LW wie zbv schon sagte würde mir auch noch gut gefallen in der nicht vorhandenen Garage :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

- I roll the Rover over -
rti
Zweihunderter

Beitrag von rti »

Hallo in die Runde,

danke für die guten Wünsche. Wenn ich bedenke, welche Wege ich gegangen bin, um an die DKW-Teile zu kommen und welche Kosten dann zukünftig noch angestanden hätten, ist das, denke ich, wirklich die bessere Option.

Die entgültige Bestandsaufnahme kann natürlich erst erfolgen, wenn der Kleine hier ist, ich denke aber, das wird sich im akzeptablen Rahmen halten. Ute hat auch Spaß am Neuerwerb, insofern kann hier nicht viel schiefgehen (außer, als ich ihr gesagt habe Britische Uniform is' dann aber nicht mehr...). :mrgreen:

Ärgerlich ist nur, dass ich die Original-Funkanlage, die dort hineinkommt, im letzten Jahr verkauft habe - und zwar zweimal Sender/Empfänger plus Lautsprechereinheit, AGAT, Antennenhalter und Antenne sowie den kompletten Kabelsatz. Alles Anschlußfertig und funktionierend. Aaaargh.

Grüße,
Rainer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

außer, als ich ihr gesagt habe Britische Uniform is' dann aber nicht mehr...). :mrgreen:

Schade , jetzt wo ich mich an euch gewöhnt habe und es ein richtiger Kampf war euch einzukleiden , zieht ihr beim nächsten ENTER aus der Englischen Ecke aus :twisted:
Ob klein K. mit der Holländischen Uniform besser klar kommt :?: Zumindest kann sie dann die Haare lang lassen :D :D :D :D :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Ich habe einen Munga und kann Dir nur zustimmen. Der Munga ist zwar auch ein schönes Wägelchen, aber zum rumkurven "just for fun" nicht so wirklich optimal.
Insofern hast Du aso die richtige Entscheidung getroffen :)
Meiner Frau würde ein Lighty übrigens auch gefallen hat sie gesagt :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Herzlichen Glückwunsch zum ex-Landmacht-Land-Rover Lightweight.
In meiner Garage steht ein baugleiches Fahrzeug:

Bild

Bild

Wenn Du spezielle Militärteile für den Lightweight brauchst, gibt es da diverse Händler. Ich habe vor einigen Jahren mal eine Rundreise von Händler zu Händler gemacht und alle Teile zusammen bekommen: Aufkleber, Antennenhalterung, Antennentuner, Antenne, Pionierwerkzeughalterungen (sind etwas anders als die britischen Halterungen), Waffenhalterung für die Trennwand usw. gibt es bei den spezialisierten Händlern.

Lediglich eine passende Uzi für die Waffenhalterung auf der Trennwand habe ich noch nicht gefunden. Bisher behelfe ich mir mit einr Metall-Spielzeug-Uzi aus Dänemark. Von den Maßen paßt die allerdings nicht ganz. Eine demilitarisierte originale Uzi zu einem vertretbaren Preis habe ich noch nicht gefunden.

Ein scharfes Auge wird auf den Bildern die 7,50 x 16er Reifen erkennen. Die habe ich wegen des größeren Abrollumfanges montiert (original haben die Niederländer die 205er drauf und sind damit 10 km/h langsamer). Und dann hat mein Lightweight noch einen RockyMountain-Overdrive bekommen. Damit kann ich dann auf der Autobahn eine Marschgeschwindigkeit von rund 100 km/h auf ebener Strecke halten, ohne dass sich der Motor in seine Einzelteile zerlegt.

Viele Spaß mit dem Auto, allzeit gute Fahrt und viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

... auch ein sehr schöner Wagen !
Wieviele Sitzplätze hat ein Lightweight eigentlich standardmäßig eingetragen ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
rti
Zweihunderter

Beitrag von rti »

Sifu hat geschrieben:außer, als ich ihr gesagt habe Britische Uniform is' dann aber nicht mehr...). :mrgreen:

schade , jetzt wo ich mich an euch gewöhnt habe und es ein richtiger Kampf war euch einzukleiden , zieht ihr beim nächsten ENTER aus der Englischen Ecke aus :twisted:
Ob klein K. mit der Holländischen Uniform besser klar kommt :?: Zumindest kann sie dann die Haare lang lassen :D :D :D :D :D

ICH fahre nach wie vor meinen RAF-Rover...

Grüße,
Rainer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten