ich habe mich entschieden, meinen Ausflug in die "DKW-Munga-Gemeinde" zu beenden und doch "Markentreu" bei LR zu bleiben, da dies (speziell was E-Teile für eine Marke anbelangt) doch vernünftiger ist.
Meine Frau, für die der Munga eigentlich gedacht war, hat mir übrigens ohne wenn und aber zugestimmt.
So waren der Pionier und ich gestern in NL und haben uns einen LW Diesel der "Koninglijke Landmacht" angesehen, der zukünftig unseren Fuhrpark verstärken wird. Abholung ist irgendwann im Juni geplant, wenn die Mungas weg sind und somit wieder Platz in Scheune und Werkstatt.
Bis auf kleinere Schweißarbeiten im Fußraum und den Austausch der Hecktraverse waren keine großen Baustellen erkennbar. Das Ding ist blechtechnisch noch erstaunlich gut. Farbtechnisch ist das Fahrzeug halt aus der Kategorie "ich- muss-aber-auch-die-achte-Lage-6014-irgendwie-noch-draufgequastet-kriegen", aber von den Blechen her gerade. Viel Schleifarbeit für Frauchen (ich bin ja der für das Grobe, nicht für das Feintuning...
Der Motor sprang nach improvisiertem Starten (keine Batterien, erst Ersatzbatterien aus dem Schuppen geholt) trotz einiger Standzeit auch sofort an und lief rund und ohne verdächtige Geräusche...
In der generellen Auslegung wird er im NL-Militärtrim bleiben, allerdings mit (den von Thorsten gespendeten) "GE"-Schriftzügen an der Haube versehen, da er ja zukünftig in Deutschland "stationiert" sein wird.
Ich bin gespannt, welchen Ärger es hier bei den örtlichen Graukitteln bei der Abnahme geben wird; ich halte Euch auf dem Laufenden.
Grüße in die Runde vom Niederrhein,
Rainer