ich habe vor kurzem einen 110er bei der vebeg gekauft und wusste ja, dass es mit der zulassung nicht ganz einfach wird.
jetzt war ich schon bei zwei prüvstellen und habe beide male etwa das selbe gesagt bekommen; es ist nicht möglich das fahrzeug zuzulassen. dies jedoch nicht wegen des späten baujahres (95) und der damit verbundenen nicht einhaltung der abgaswerte usf. sondern weil ich angeblich technische daten zu genau diesem fahzeugtyp vom hersteller bräuchte. das beträfe insbesondere die bremse aber dann auch geräusch und abgasemissionen des motors usf.
auch wenn ich daten eines vergleichbaren fahrzeuges hätte würde das überhaupt nichts bringen, da ich eben daten vom hersteller bräuchte. (ich hatte die prüfberichte ausgedruckt, die hummel mal im forum hochgeladen hatte - die seien nicht das papier wert auf dem sie gedruckt seien...)
meine frage also ist; kann mir jemand eine prüfstelle in hessen nennen, die mich nicht sofort davonjagt oder mir erzählt, dass ich da "einen haufen schrott" hätte