Süddeutsche Hengstparade, nein falsch: LR Hänger Parade

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

crossover
Vielschreiber

Re: Süddeutsche Hengstparade, nein falsch: LR Hänger Parade

Beitrag von crossover »

Hallo
und danke Euch beiden.
Sehr informativ, blos das die Engländer alles in dieser komischen Sprache verfassen müssen.

Wird denn eigentlich so ein breiter Anhänger irgendwo angeboten, habe noch nie einen gesehnen?
Gruß Marcus

POSTREACT(ions) SUMMARY

crossover
Vielschreiber

Beitrag von crossover »

Hallo noch mal,

Also, ich suche ab jetzt einen Wide Track Anhänger von Sankey. Es wäre toll wenn jemand einen kennt der einen kennt oder auch einen hat u.s.w. der diesen umbedingt loswerden will. Also kurz gesagt bitte melde Dich :!: :!:
Achja muß ich jetzt zum Düsseldorfer HBF und meinen Körper hingeben :mrgreen: um mir so einen Anhänger leisten zu können :?: ?
Gruß Marcus

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Achja muß ich jetzt zum Düsseldorfer HBF und meinen Körper hingeben :mrgreen: um mir so einen Anhänger leisten zu können :?: ?
Das liegt in Deinem eigenen Ermessen :mrgreen:
Ein Sankey WT ist ohne Zuassung und TÜV ab 300 Euro zu haben, mit Zulassung und TÜV werden dann je nach Zustand zwischen 700 und 1000 Euro aufgerufen. Teilweise auch mehr...
Grundsätzlich kann man das mit dem TÜV auch selbst machen, dazu bedarf es aber eines kundigen Prüfers weil z.B. die Auflaufbremse keine Bauartgenehmigung hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
crossover
Vielschreiber

Beitrag von crossover »

zbv500 hat geschrieben:
Das liegt in Deinem eigenen Ermessen :mrgreen:
Ein Sankey WT ist ohne Zuassung und TÜV ab 300 Euro zu haben, mit Zulassung und TÜV werden dann je nach Zustand zwischen 700 und 1000 Euro aufgerufen. Teilweise auch mehr...
Grundsätzlich kann man das mit dem TÜV auch selbst machen, dazu bedarf es aber eines kundigen Prüfers weil z.B. die Auflaufbremse keine Bauartgenehmigung hat.

Hallo Christian
also für nen Tausender gebe ich meine Jungfreulichkeit nicht her :mrgreen: , aber mal im ernst weiß Du wo man so einen bekommt mit und ohne Tüv? oder Ihr da draußen im www weiß jemand von Euch wo einer steht( parkt) der zu verkaufen ist?
Gruß Marcus

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Hallo Marcus,

einen tausender würde ich ehrlich gesagt auch nicht ausgeben wollen. Ich habe meinen ohne TÜV für 300 € Euro bekommen. Mit der ganzen TÜV- und Anmeldeprozedur lag ich im Endeffekt dann bei ca. 500 € wenn ich mich richtig erinnere...
Ich habe irgendwo noch eine Adresse von einem Händler der mal eine ganze Menge Sankeys stehen hatte. Wenn ich die noch finde lasse ich sie Dir zukommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

oder einfach ein bissl warten, bis hier oder im schwarzen forum mal einer angeboten wird.
ich hab meinen zb. vom baamkletterer gekauft, wie der auf einen 1ton umgestiegen ist.
das argument war halt dafuer nicht quer durch .de fahren zu muessen, was gar nicht so
einfach ist, wenn man wie ich ganz im suedosten wohnt. ansonsten gibt's bei der vebeg hin und
wieder einen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
crossover
Vielschreiber

Beitrag von crossover »

zbv500 hat geschrieben:Hallo Marcus,

einen tausender würde ich ehrlich gesagt auch nicht ausgeben wollen. Ich habe meinen ohne TÜV für 300 € Euro bekommen. Mit der ganzen TÜV- und Anmeldeprozedur lag ich im Endeffekt dann bei ca. 500 € wenn ich mich richtig erinnere...
Ich habe irgendwo noch eine Adresse von einem Händler der mal eine ganze Menge Sankeys stehen hatte. Wenn ich die noch finde lasse ich sie Dir zukommen.
Wenn du die Adresse noch finden würdest wäre echt klasse. Ich habe gehört das man die Sankey`s nicht mehr zugelassen bekommt, stimmt das oder auch nur wieder panikmache?
Hast Du die Auflaufbremse eingetragen?
Gruß Marcus

POSTREACT(ions) SUMMARY

crossover
Vielschreiber

Beitrag von crossover »

fatz hat geschrieben:oder einfach ein bissl warten, bis hier oder im schwarzen forum mal einer angeboten wird.
ich hab meinen zb. vom baamkletterer gekauft, wie der auf einen 1ton umgestiegen ist.
das argument war halt dafuer nicht quer durch .de fahren zu muessen, was gar nicht so
einfach ist, wenn man wie ich ganz im suedosten wohnt. ansonsten gibt's bei der vebeg hin und
wieder einen.
Das ist natürlich ein Argument was zieht. Anderseits ist natürlich die Warterei und das Glück was man haben muß.
Ich habe hier schon von Preisen jenseits der 2000,- Euronen gehört und das ist mir def. zu viel.
Gruß Marcus

POSTREACT(ions) SUMMARY

crossover
Vielschreiber

Beitrag von crossover »

War gerade mal drüben bei den Schwarzen und habe mich da mal umgeschaut.
Ich glaube ich muß meie Haltung gegenüber meiner Jungfreulichkeit überdenken, da gibts WT`s zu verkaufen.
An der Zahl 2. Der eine mit Zelt drauf will 1500,- un der andere mit so ner Haube auch 1500,-.
Ganz klasse und ich wollte nur nen rustikalen Anhänger, so mit Plane und Spriegel zum selber bauen. :cry:
So und jetzt seid Ihr dran.
Gruß Marcus

POSTREACT(ions) SUMMARY

Britsarmy
Quasselstrippe

Beitrag von Britsarmy »

http://www.militaerbestaende-schult.de/ ... r-u-a.html
Keine Ahnung ob der auch WT hat, musste mal fragen. Ich kenne den Händler nicht, bin nur beim googlen drauf gestossen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
Fraenk73
Einhunderter Club

Beitrag von Fraenk73 »

Das kann ich verneinen, der Elvis hat seinen von dort und ich war mit beim aussuchen, morgen bin ich hoffentlich endlich mit den schweißarbeiten fertg :? gruß
Fränk

POSTREACT(ions) SUMMARY

110ex-Mod 38KF48
Sankey NT
crossover
Vielschreiber

Beitrag von crossover »

Super Adresse da geht das Herz auf. Was man da alles kaufen kann und mit dem WT
bekomme ich auch irgendwie hin hoffentlich.
Danke Gruß Marcus

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Ich habe gehört das man die Sankey`s nicht mehr zugelassen bekommt
Das ist Panikmache, wird auch gern von Leuten benutzt die einen zugelassenen verkaufen und mit dem Argument die teilweise hohen Preise rechtfertigen.
So ein umgefrickeltes Expeditionsding würde ich nicht kaufen. Außer Du brauchst den Schnickschnack :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
papacharly99
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von papacharly99 »

zbv500 hat geschrieben:
Das ist Panikmache :roll:
Ich wollte, es wär so. Ich bin mit meinem beim TÜV gewesen und hab an Unterlagen wirklich alles mögliche dabeigehabt. Hinzukommt, das ich ein bisschen vom Fach bin und früher mit meinem TÜV Mann verschiedene Spezialfahrzeuge abgenommen habe, ich diesen und er mich gut kennt. Sagt der mir doch glatt: Vor einem halben Jahr hätte ich dir den problemlos zugelassen, aber jetzt habe ich einen guten Rat für dich: Verkauf ihn wieder. :cry:

Nicht schön. Gar nicht schön.

Bin aber jetzt dabei, meinen Anhänger über eine Firma im Raum BW zulassen zu lassen. Die Kupplung hat die Firma schon mal, um die Nummer einzuschlagen. Dann bekomm ich hoffentlich erst einmal zumindest die eingetragen.
In den nächsten Wochen werde ich den Sankey mit einer roten Nummer dorthinbringen und mal schauen, was geht.
Seid versichert, sobald er fertig ist, werde ich wieder berichten.
Viele Grüsse
Kalle

POSTREACT(ions) SUMMARY

81 KE 88 Ex mod 110 GS ST LHD Bj. 85
76 KG 35 Sankey WT 3/4 ton
crossover
Vielschreiber

Beitrag von crossover »

papacharly99 hat geschrieben:
zbv500 hat geschrieben:
Das ist Panikmache :roll:
Ich wollte, es wär so. Ich bin mit meinem beim TÜV gewesen und hab an Unterlagen wirklich alles mögliche dabeigehabt. Hinzukommt, das ich ein bisschen vom Fach bin und früher mit meinem TÜV Mann verschiedene Spezialfahrzeuge abgenommen habe, ich diesen und er mich gut kennt. Sagt der mir doch glatt: Vor einem halben Jahr hätte ich dir den problemlos zugelassen, aber jetzt habe ich einen guten Rat für dich: Verkauf ihn wieder. :cry:

Nicht schön. Gar nicht schön.

Bin aber jetzt dabei, meinen Anhänger über eine Firma im Raum BW zulassen zu lassen. Die Kupplung hat die Firma schon mal, um die Nummer einzuschlagen. Dann bekomm ich hoffentlich erst einmal zumindest die eingetragen.
In den nächsten Wochen werde ich den Sankey mit einer roten Nummer dorthinbringen und mal schauen, was geht.
Seid versichert, sobald er fertig ist, werde ich wieder berichten.
Viele Grüsse
Kalle
Hallo Kall
ich drücke Dir die Daumen für Dein Vorhaben.
Gruß Marcus

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten