So jetzt endlich! Wie bereits oben zu sehen ist habe ich mir einen 109 Series 3, 2 1/4 Petrol zugelegt.
Der Landy ist fast 30 Jahren vom gleichen Besitzer Gefahren (1ste Nach dem Niederländischen Militär) Der stand immer in einer Garage und ist nur ein par mal die Woche kurze Strecken Gefahren.
Der Preis war echt gut aber es gibt Abstriche. Der Landy hat seit 1988 kein Niederländisches Kennzeichen mehr weil er als Agrar Fahrzeug bewegt worden ist. Es gibt nur einen Schein der 1986 als Zulassung nennt. Also H- Kennzeichen wird immer schwieriger weil die Holländer all Ihre Daten gelöscht haben über Autos die über 10 Jahren abgemeldet sind. Ich habe die Chassis Nr kontrolliert und die ergibt Baujahr 1979. Der Engine hat einen Serien Nr der eigentlich für Series 2 angelegt worden ist. Kann ja sein weil er die klassische Bemalung und Aufschrift Preserved trägt.
Damit es noch komplizierter wird habe ich auf eine Plakette eine MOD serial number ( plate number ) gefunden der Series 3 79-84 zu zu eigenen sind.
Die Zulassung wird eine Herausforderung.
Der Landy hat hinten Aufkleber RNLA in Germany, Nato.
Kurios ist, dass ich keine Info über Series 3, 109 Benzine im Holländischen Militär finde. Leight Weights und Diesels ja aber 109 Benziner? Ich vermute dass es um ein MOD Landy geht der an den Holländer übertragen worden ist aber mir fehlen erst mal die Beweise.
Jetzt muss ich noch so einiges machen und habe sofort angefangen.
Eben noch die water pump raus genommen weil der spline play hatte. Die folge vom play war einen vibrierenden fan.
Eine neue Pumpe ( mil 7 stud ist unterwegs)
Es gibt noch mehr aber alles nach der Reihe.
ImageUploadedByTapatalk1378405602.067193.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378405616.602774.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.