Neuvorstellung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
BFG
Zweihunderter

Re: Neuvorstellung

Beitrag von BFG »

@nosti... Hast du vielleicht ein Kontakt oder link?

Ok. Dass mit hinfahren und mitnehmen in Witham ist eine gute Sache. Super Alternative. Ich werde mich damit befassen. Stehe bei denen auf der Mailingliste und immer wieder gibt es da einen großen Sale. Landy's wurden aber auch hier weniger im Vergleich mit früher ( oder ?).

Ich gucke mich bald eine Serie 3 an und habe noch einige Alternativen auf der Liste.
Nur vom Schweißen am Rahmen, Getriebe und der Kopplung habe ich Respekt. Vielleicht stelle ich mir dass alles zu schwer vor aber Vorsicht hat noch nie einen geschadet. ( ich behaupte mal nicht dass ich der routinierte Schweißer bin obwohl ich es gelernt und gemacht habe )

Übrigens, es wäre nicht das erste mal wenn ich einen Landy finde aber zu spät komme. Wenn einen Landy richtig Preis/Substanz gut ist geht er echt schnell weg. Seit ihr das alle? :-)

Danke Jungs für die nette Begrüßungen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

nosti562
Labertasche

Beitrag von nosti562 »

BFG hat geschrieben:@nosti... Hast du vielleicht ein Kontakt oder link?

....Link habe ich nicht, müsste wenn dann vor Ort Fahren und noch mal nachfragen.
Ich habe damals diverse Bilder gemacht, kann dir das eine oder andere zumailen wenn´s interesse hast!?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Hi Nosti. Wäre nett. Meine PN's gehen jetzt auch. Ich schreibe dir meine Email Adresse.
Danke. Ich habe die letzte Zeit das Gefühl das meine Chancen steigen. Es war schon mal richtig hier zu schreiben anstatt nur zu zu schauen.:-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Falli, ich glaube meine Private Nachrichten kommen nicht an.
Bitte mal eine PN an mich mit deine Telefon Nummer.
Danke

Bart

POSTREACT(ions) SUMMARY

BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

So habe einige Landy´s angeschaut und es waren sehr gute dabei. Nach oben keine Grenze. :shock:
Ich lasse es mir durch den Kopf gehen, werde aber trotzdem einen letzten Versuch bei der Vebeg machen.

Ich möchte schon mal Herzlich Danke sagen an den netten Leuten hier, sowohl Privat als auch Händler. :)

Habe etwas geduld und ich werde mich melden, egal wie es ausgeht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

svurfix
Labertasche

Beitrag von svurfix »

hi herzlich willkommen, bin auch noch nicht lange hier dabei ist aber echt nett.
Du solltest deine suche aber nach dem verwendungszweck eingrenzen. Ich hab noch immer einen 88 SIIA zuverkaufen :mrgreen: aber mit dem benziner ist es eben nur noch ein funcar längere strecken sind echt teuer :? . Meinen 90 hab ich übrigens bei mobile/de gefunden :D . lg sven

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Hi Sven. Genau, dass eingrenzen ist echt notwendig. Ich habe aber seit Jahren fast ausschließlich den 90/110 im Kopf. Nun habe ich schon Serie III und Light Weights angeschaut und die gefallen mir auch gut.
Du triffst es.... Alls Alltagsauto geht der Benziner echt ins Portemonnaie.
Ich muss mal alles auf der Reihe setzen.
Viel Faktoren machen es aufwendig.
Zulassung, Steuer, Umweltzone, Oldtimer, rechts/links Lenker, Angebot, Preis, Termine,.....Instandsetzungskosten.

Im Nachbarland wird es demnächst auch recht teuer so ein Schätzchen zu fahren. Ich hoffe es ergibt sich noch so einiges an Möglichkeiten.

Viele Grüsse.

Bart

POSTREACT(ions) SUMMARY

svurfix
Labertasche

Beitrag von svurfix »

ja die holländer sind arm drann war auf den jubileumstreffen im mai und da waren einige echt verzweifelt. Auch die umbauten auf lpg müssen jetzt mind 40 jahre alt sein oder volle steuer. Aber vorsicht lpg umbauten aus dem ausland sind hier nicht so einfach durchzukriegen. Auf dem treffen waren wenig orginale fahrzeuge aber viele orginelle und mit sowas wird´s auch bei unserem tüv dunkel. gute jagt sven

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

ImageUploadedByTapatalk1377978911.542999.jpg
So jetzt endlich! :-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

ImageUploadedByTapatalk1378402278.113949.jpg

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

So jetzt endlich! Wie bereits oben zu sehen ist habe ich mir einen 109 Series 3, 2 1/4 Petrol zugelegt.
Der Landy ist fast 30 Jahren vom gleichen Besitzer Gefahren (1ste Nach dem Niederländischen Militär) Der stand immer in einer Garage und ist nur ein par mal die Woche kurze Strecken Gefahren.
Der Preis war echt gut aber es gibt Abstriche. Der Landy hat seit 1988 kein Niederländisches Kennzeichen mehr weil er als Agrar Fahrzeug bewegt worden ist. Es gibt nur einen Schein der 1986 als Zulassung nennt. Also H- Kennzeichen wird immer schwieriger weil die Holländer all Ihre Daten gelöscht haben über Autos die über 10 Jahren abgemeldet sind. Ich habe die Chassis Nr kontrolliert und die ergibt Baujahr 1979. Der Engine hat einen Serien Nr der eigentlich für Series 2 angelegt worden ist. Kann ja sein weil er die klassische Bemalung und Aufschrift Preserved trägt.
Damit es noch komplizierter wird habe ich auf eine Plakette eine MOD serial number ( plate number ) gefunden der Series 3 79-84 zu zu eigenen sind.
Die Zulassung wird eine Herausforderung.
Der Landy hat hinten Aufkleber RNLA in Germany, Nato.
Kurios ist, dass ich keine Info über Series 3, 109 Benzine im Holländischen Militär finde. Leight Weights und Diesels ja aber 109 Benziner? Ich vermute dass es um ein MOD Landy geht der an den Holländer übertragen worden ist aber mir fehlen erst mal die Beweise.

Jetzt muss ich noch so einiges machen und habe sofort angefangen.
Eben noch die water pump raus genommen weil der spline play hatte. Die folge vom play war einen vibrierenden fan.
Eine neue Pumpe ( mil 7 stud ist unterwegs)
Es gibt noch mehr aber alles nach der Reihe.
ImageUploadedByTapatalk1378405602.067193.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378405616.602774.jpg

POSTREACT(ions) SUMMARY

nosti562
Labertasche

Beitrag von nosti562 »

Also, - Dein 109er hat noch keine Deutschen Papiere, (war noch nie in Deutschland) zugelassen, oder, - oder doch :?: :?:

Wenn er keine "D" Papiere hat gelten die 30 Jahre für eine H Zulassung ab dem Tag der Erstzulassung hier in Deutschland (so die Aussage meiner Zulassungsstelle hier in Hessen) nur mal am Rande erwähnt.

Mein 110er ist aus 1986 als Erstzulassung hier in "D" stand im Brief (durch einen Zahlendreher verursacht) 1990 hätte mich also ganze 4 Jahre gekostet, wurde aber noch rechtzeitig richtig gestellt und wieder auf 1986 geändert, was ein Glück!
Eine "H" Zulassung ist also in 2016 möglich :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Gückwunsch zum neuen Landy - sieht gut aus :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Hohner und ZBV...Danke. Der Rahmen ist unangetastet. (Tektil) Nur hat er hinten einen Schaden. Die hecktraverse ist verbogen und es gibt an den Rahmen hinten deswegen ein Loch. Ich muss mit den TÜV reden was die da sehen wollen. Ich kann Schweißen und überlege mir eine neue Traverse zu stecken. Ob die traverse Mil Serie 3 noch zu finden ist?

Nosti, danke für die Info und deine Unterstützung bei der Suche :-) Nach Information vom STrVerkehrsAmt MG ist die erste ziviler Zulassung entscheidend. Wo auch immer. In Gegensatz zur NL oder B wo das Baujahr ausschlaggebend ist.
Nein der Landy war noch nie in D zugelassen.
Laut der Aussage von dein Amt wäre also ein Landy ex MOD BJ 1986 über der VEBEG gekauft in 2013. erst in 2043 H-Fahig???? Krass
Kaum zu Glauben. Traurig

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von BFG am 05.09.2013, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

erst in 2043 H-Fahig????
Ich weiß nicht- früher war das jedenfalls nicht so...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Antworten