Brauche Nachhilfe

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Will Landy fahren
Anfänger

Brauche Nachhilfe

Beitrag von Will Landy fahren »

Hallo Zusammen,
Ich hatte für 2 Tage den Defender eines Bekannten. Wow ,da wird selbst die Fahrt zum Supermarkt ein Abenteuer! :D
So die Entscheidung ist gefallen so ein Ding muss her .
Frage an euch :
- Gibt´s in Deutschland einen der vernüftige EX- MOD Landy´s verkauft oder gleich einen von der Insel kaufen?( Serie oder Defender bin ich noch nicht sicher)
-Zum anderen, Diesel oder Benziner welcher hält länger??( da ich das Teil auch Täglich im Aussendienst fahren will)
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TOM
Zweihunderter

Beitrag von TOM »

hi,

Nehm lieber ein diesel,die sind sparsamer. Und ein defender wäre auch die bessere wahl für täglichen gebrauch.
Ich persönlich würde für ein 110 TD gehen oder ein TDI aber da wirst du hier bestimt auch andere meinungen hören .
Ich selbst fahre ein serie III 88" FFR und ein 110 TD5 (was naturlich die beste wahl ist ) aber die TD5´s gibt es nicht als ex-mod.
Der V8 is auch cool,aber bedenke spritt ist teuer!
Wieviel willst du denn investieren? Ich wüsste da jemand der ein super Wolf verkaufen will (der ist in ein super zustand)

POSTREACT(ions) SUMMARY

GRUSS TOM

LR 110 TD5
LR 88 2.25 petrol FFR with SEM 25/35
Range Rover classic V8
Range Rover P38A 4.6 HSE

....IT`S A LAND ROVER THING,YOU WOULDN`T UNDERSTAND....
Will Landy fahren
Anfänger

Naja es kommt darauf an. Angebote sind rar und die Möhren die manche verscheuern wollen (190 Tkm und dann noch 7000 Euronen) passt irgendwie nicht zusammen.Klar das ich keinen Neuwagen will aber was ich bis jetzt gesehen habe Oh Gott. Da brauchte man keinen Ventildekel mehr, der Dreck darin hatt schon alles abgedichtet.
Habe so an 6000 Euro gedacht . Dafür müßte man eigentlich etwas vernüftiges bekommen, oder?
Noch eine Frage, können die Aufbauten (Hardtop/Softtop) untereinander getauscht werden???

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Da hat TOM auf jeden Fall recht. Wenn Du den täglich fahren willst solltest Du dir nen Diesel anschaffen. Da würd ich auch zum 110er raten. Ist für den Alltag das bessere Modell. Lieber nen 110er als 90er. Der geht auf jeden Fall als LKW durch. Die Aufbauten lassen sich tauschen. Nur eine Erfahrung aus der Realität...das macht hinterher kaum jemand :wink:
Der alte 2,5 Saugdiesel ist sicher am einfachsten aufgebaut. Ist aber auch schon in die Jahre gekommen. Die Finge würd ich von den alten TurboDieseln lassen. Die sind (glaub ich) bei den Holländern mal gelaufen.
Vereinzelt findest Du auch noch ganz frühe 110er mit den alten 2,25 Dieseln. Das solltest Du direkt vergessen.
Die neueren Motoren sind natürlich schöner, aber woher nehmen?

Klick dich doch mal durch unsere Linkliste. Dafür haben wir die ja :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Will Landy fahren
Anfänger

Die Entscheidung für einen 110 ist klar. Aber die Teile sind doch sehr rar.
Wie sind so die Erfahrungen mit dem 2,25 Diesel in Serie III(109) ??
Klar Td5 ist ein super Motor allerdings sind die( oft) unbezahlbar.
Je einfacher der Motor desto weniger kann auch den Geist aufgeben oder?? :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Re: Brauche Nachhilfe

Beitrag von KingLoui »

Will Landy fahren hat geschrieben:Hallo Zusammen,
...
-Zum anderen, Diesel oder Benziner welcher hält länger??( da ich das Teil auch Täglich im Aussendienst fahren will)
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Hallo,

wenn Du ein Auto für Kundenbesuche brauchst, mit dem Du rasch und sicher an´s Ziel kommst, dann kaufe dir einen Octavia oder so was in der Art. Damit wird nicht jeder Besuch zum Verlustgeschäft. OK, wenn Du Hufschmied sein solltest, wäre das was anderes. :wink:

Bendenke, daß die frühen 110 (da hießen sie noch nicht Defender) noch keine Servolenkung hatten. Einparken während der Rushhour in der Innenstadt, naja.

Die Autos stehen hoch im Kurs, aber die wenigsten Preise dürften den Zustand der FAhrzeuge rechtfertigen. Das war zumindest meine Erfahrung.

Auf jeden Fall solltest Du es nicht überstürzen und eine übereilte Entscheidung treffen!!!
Vorteil der alten 2,5D ohne Turbo:NULL ELEKTRONIK gute standfestigkeit, kann auch ein geübter Schlosser oder man selbst reparieren. Brauchst kein LR-Händler.
Nachteil: Beschleunigung kaum wahrnehmbar, keine faire Chance beim Überholen, (relativ) hoher Verbrauch.
So einen habe ich auch und wenn ich´s eilig habe, nehme ich meinen Kombi.

So eine ähnliche Fragestellung hatten wir schonmal, schau dich mal ein wenig in den älteren Beiträgen, sind ganz interessant 8)

hat sich überschnitten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
Oli
1000er-Gott
109er ist der beste

Beitrag von Oli »

Will Landy fahren hat geschrieben:Wie sind so die Erfahrungen mit dem 2,25 Diesel in Serie III(109) ??
Der 109er mit 2 1/4l Dieselmotor besticht duch sein nicht vorhandenes Beschleunigungsvermögen, seine geringe Höchstgeschwindigkeit (Ang. 98 km/h) und die unglaublich Lärmentwiklung im Innenraum (aussen ist er schön leise). Allerdings ist so ein 109er Diesel genau so alltagstauglich wie ein PKW, wenn man es nicht weit zur Arbeit hat. Er ist meist am Anfang einer LKW-Kolonne auf der Autobahn zu finden.

Der 110er mit 2,5l Motor ist etwas agiler aber auch kein Renner und muss daher auf der rechten Spur der Autobahn bleiben.
Der Defender mit TDI Motor ist schon eher für die linke Spur der Autobahn geeignet und wird nur noch vom TD5 übertroffen.

Meine erfahrenen Geschwindigkeiten:
Auto Landst. Autobahn Verbrauch
109 D.....80......90..........12l
110 D.....90.....100..........11l
110TDI.100.....115..........11l
110TD5.100.....130+.......12+l
Klar Td5 ist ein super Motor allerdings sind die( oft) unbezahlbar.
Was ich so sehe sind die Td5 oft besser als die TDI wenn man die Laufleistung und den Preis anschaut. Hier gibt es auch heute noch mit unter 100 000 Km.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

TOM
Zweihunderter

Beitrag von TOM »

Rafi hat geschrieben: Nur eine Erfahrung aus der Realität...das macht hinterher kaum jemand :wink:

hi Rafi,

agiere ich denn so realitäts fern?

Ich wechsel vorm winter immer mein Soft-top gegen ein Truck-cab
(alein um mein Soft-top zu schonen und meine heizleistung auch zu spüren :? )

POSTREACT(ions) SUMMARY

GRUSS TOM

LR 110 TD5
LR 88 2.25 petrol FFR with SEM 25/35
Range Rover classic V8
Range Rover P38A 4.6 HSE

....IT`S A LAND ROVER THING,YOU WOULDN`T UNDERSTAND....
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Hi TOM. Dann kenn ich jetzt EINEN :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Re: 109er ist der beste

Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

Oli hat geschrieben:Allerdings ist so ein 109er Diesel genau so alltagstauglich wie ein PKW, wenn man es nicht weit zur Arbeit hat. Er ist meist am Anfang einer LKW-Kolonne auf der Autobahn zu finden.
Ich wollt's gerade sagen. Für Außendienstler (=viel fahren, schnell von A nach B müssen) ein ganz klares NEIN für's Alltagsauto.

Wenn Du reich bist und schnell sein willst... ich kenn da jemanden, der gerade seinen 110er V8 verkaufen will (falls er noch will). hat Spaß gemacht (das Fahren) :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Rafi hat geschrieben:Hi TOM. Dann kenn ich jetzt EINEN :wink:
Mein 109er hat für den Winter auch das Truckcab bekommen.

ZWEI !

:D

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Will Landy fahren
Anfänger

Hat jemand Erfahrung mit Jackson in Doncaster??
Die haben mir gerade ein Angebot geschickt, klingt eigentlich nicht schlecht .
"Item 1. Land Rover Series III 109” in ‘as is’ condition. Price each £1,750
Item 2. Land Rover Series III 109” LHD/RHD 12/24Volt with full soft canopy, fitted with 2.25 litre petrol engine fully serviced with new battery and spare wheel - repainted to single colour. Average years 1978-85 Approx Km’s 10,000-70,000Price per unit ex works £3,500(GBP)"

Sind zwar Benziner aber was soll´s. Spaß machen sie alle! :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

26kanal
Einhunderter Club

Beitrag von 26kanal »

Will Landy fahren hat geschrieben:... ‘as is’ condition. Price each £1,750
...Price per unit ex works £3,500(GBP)"

Sind zwar Benziner aber was soll´s. Spaß machen sie alle! :)
Lieber "Will Landy fahren" (hat der Mann eigentlich auch einen Namen, wenigstens den Vornamen solltest Du verraten):
Fahr bitte erst mal eine Serie, bevor Du die mit einem modernen Defender ueber einen Kamm scherst ... :? Wirklich nichts fuer ungut, ich will dich nur etwas sensibilisieren, aber der Unterschied ist doch erheblich. Eine Serie ist'n Biest.

Die Preise finde ich etwas happig. Das sind Pfund, also Faktor 1,5 roundabout (wie ist eigentlich die aktuelle Umrechung?). Fuer das Geld solltest Du in diesem Land auch einen "brauchbaren, ordentlichen" 109er kriegen koennen. Nur der hat dann das deutsche Zulassungswesen hinter sich und TueV.
Schau Dir bitte ein paar Wagen an, bevor Du zuschlaegst. Es lohnt sich. Du merkst schnell, worauf es ankommt. So selten sind die Dinger ja nun auch nicht.

@rafi
DREI :P
... wobei's bei mir immer irgendwie anders laeuft, im Winter immer Plane und im Sommer Truck Cab ... jedenfalls war's die letzten zwei Jahre so ... :oops:

Gruss
Volker

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

26kanal hat geschrieben: Lieber "Will Landy fahren" (hat der Mann eigentlich auch einen Namen, wenigstens den Vornamen solltest Du verraten):
hat er doch: Will! ;-)
aber der Unterschied ist doch erheblich. Eine Serie ist'n Biest
nun jaaaaaa... als Beischrauber empfinde ich natürlich nicht so extrem, aber wenn ich zB des Sanis 109er mit Rafis 110er in meiner Erinnerung vergleiche, kommt der 109 nicht so komfortabel dabei weg.

Will, Du hattest ja geschrieben, dass Du den als Alltagsfahrzeug im Außendienst haben möchtest... dazu empfehle ich noch mal Nein! zur Serie und Ja! zum 110er oder neuer.
Klar, die kosten dann aber auch mehr.
Die Preise finde ich etwas happig. Das sind Pfund, also Faktor 1,5 roundabout (wie ist eigentlich die aktuelle Umrechung?)
Immer noch. Zudem entfällt bei einem Kauf hier in D auch die Frage, wie die Karre von A nach B kommt, was der Zoll sagt usw. bzw die Kosten für den ganzen Kram.

Außerdem, die "as is" condition solltest Du Dir gründlich ansehen. k.A. wie sehr du dich mit Autos und Landrovern auskennst, aber da würde ich meinen ersten Kauf nicht direkt bei nem Händler in England machen. Scheint mir zu kompliziert.
So selten sind die Dinger ja nun auch nicht.
richtig. Nur die Ruhe!

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Will Landy fahren hat geschrieben: Habe so an 6000 Euro gedacht . Dafür müßte man eigentlich etwas vernüftiges bekommen, oder?
Wirf doch einfach mal einen Blick in den "Marktplatz", was ein gewisser Doc Plato dort gepostet hat. Ich kenne den Herren und das Auto (glaube ich - sicher ist man da nie) nicht, aber vielleicht wär's nicht scvhlecht, wenn ihr euch mal unterhaltet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten