ich rufe hier in die Runde Jeho.. Das va spare ich mir, da mein Fahrzeug schon zugelassen ist. Ich hoffe Ihr gebt mir Kredit, beim nächsten Deutschland- oder anderes Treffen geb ich dann entsprechend Bier und Chips aus
Etwas Hintergrund: Momentan ist mein 1987er 2,5 l Saugdiesel als LKW zugelassen. Ich habe nur vorne Sitze, derer Zahl zwei. Emissionsklasse ist nicht bekannt. Ich bezahle im Jahr bei 75% / SF 1/2 bei meiner Versicherung 733,- T€uronen, sowie 185,- T€uronen Kfz-Steuer. Mein Landy ist zwar als LKW zugelassen, aber meine Versicherung hat in der Police PKW drin stehen. Das ist aber mit der Hauptgeschäftsstelle so abgeklärt (aber ob es im Schadenfall noch bekannt ist, wage ich anzuzweifeln
Ich hab heut mit dem ADAC hallofoniert, wegen der Classic-Car-Versicherung. In meiner Zulassungsbescheinigung steht
Code zu D2 mit Prüfziffer "00000000 -"
Das ist wohl die Typschlüsselnummer, wenn ich richtig informiert bin, und die bräuchte der ADAC um den Beitrag richtig zu rechnen. Kann den evtl. jemand bei sich nachgucken, der ebenfalls einen 2,5 l Saugdiesel, Softtop von Leyland hat? Wäre echt nett.
Außerdem kann ich mein Auto beim ADAC nur als Classic-Car versichern, wenn der Landy als PKW zugelassen ist. Um die günstigere Variante für mich abschätzen zu können, sollte ich aber wissen, wie hoch die Kfz-Steuer für das Auto als PKW ist. Für die Kasko-Versicherung braucht man ein Gutachten, was das kostet, werde ich noch versuchen herzuausfinden. Morgen telefoniere ich noch ein Mal mit dem ADAC und dem Finanzamt, da kann ich dann evtl. Weiteres berichten.
Ich sach schon mal: Danke!