An alle hier anwesenden und mitlesenden: Jeho..

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
LRone10
Labertasche

An alle hier anwesenden und mitlesenden: Jeho..

Beitrag von LRone10 »

Liebe Mitfahrer,
ich rufe hier in die Runde Jeho.. Das va spare ich mir, da mein Fahrzeug schon zugelassen ist. Ich hoffe Ihr gebt mir Kredit, beim nächsten Deutschland- oder anderes Treffen geb ich dann entsprechend Bier und Chips aus :mrgreen:

Etwas Hintergrund: Momentan ist mein 1987er 2,5 l Saugdiesel als LKW zugelassen. Ich habe nur vorne Sitze, derer Zahl zwei. Emissionsklasse ist nicht bekannt. Ich bezahle im Jahr bei 75% / SF 1/2 bei meiner Versicherung 733,- T€uronen, sowie 185,- T€uronen Kfz-Steuer. Mein Landy ist zwar als LKW zugelassen, aber meine Versicherung hat in der Police PKW drin stehen. Das ist aber mit der Hauptgeschäftsstelle so abgeklärt (aber ob es im Schadenfall noch bekannt ist, wage ich anzuzweifeln :roll: ) Jedenfalls kann ich mein Auto bei der Gesellschaft nicht Kasko-Versichern, weder Voll noch Teil. :x

Ich hab heut mit dem ADAC hallofoniert, wegen der Classic-Car-Versicherung. In meiner Zulassungsbescheinigung steht

Code zu D2 mit Prüfziffer "00000000 -"

Das ist wohl die Typschlüsselnummer, wenn ich richtig informiert bin, und die bräuchte der ADAC um den Beitrag richtig zu rechnen. Kann den evtl. jemand bei sich nachgucken, der ebenfalls einen 2,5 l Saugdiesel, Softtop von Leyland hat? Wäre echt nett. 8)

Außerdem kann ich mein Auto beim ADAC nur als Classic-Car versichern, wenn der Landy als PKW zugelassen ist. Um die günstigere Variante für mich abschätzen zu können, sollte ich aber wissen, wie hoch die Kfz-Steuer für das Auto als PKW ist. Für die Kasko-Versicherung braucht man ein Gutachten, was das kostet, werde ich noch versuchen herzuausfinden. Morgen telefoniere ich noch ein Mal mit dem ADAC und dem Finanzamt, da kann ich dann evtl. Weiteres berichten.

Ich sach schon mal: Danke!

POSTREACT(ions) SUMMARY

gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn

OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh

oliv-grün
und immer noch nicht pink-camouflage
;-)
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: An alle hier anwesenden und mitlesenden: Jeho..

Beitrag von Fursty Ferret »

sollte ich aber wissen, wie hoch die Kfz-Steuer für das Auto als PKW ist
Das ist einfach. Hier kannst Du die Daten eingeben, der Hersteller oder Typ des Fahrzeuges spielt dabei keine Geige:
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php
Da kommst Du dann auf 939 Euro nur für die Steuer. So günstig kann die Versicherung gar nicht sein, damit sich das rechnet :shock:
So, ich geh' dann mal Bier und Chips holen :mrgreen: :wink: :wink: :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

Hall BTina
da gab es letzte Woche erst einen Fred, ich such dann mal später.
ADAC versichern geht glaub ich nicht, aber bei OCC geht's und sehr günstig.
Meiner ist Haftpflicht bei der R u V und zahle ca. 330€ im Jahr.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Bei mir sind die Typschlüssel auch genullt, ich denke mal, daß wird bei jedem exMod-Landy so sein.
Land Rover Deutschland wird für die keine Typschlüsselnummer haben, die sollten ja nie bei uns in den Verkehr kommen.
Ich bin auch bei OCC versichert, als LKW.
War damals die günstigste Alternative.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
LRone10
Labertasche

Beitrag von LRone10 »

@Stefan: den Thread brauchst net raussuchen, der ist von Mitte letzter Woche, der hat mich ja erst auf die Idee gebracht. Ich ätte auch dort posten können :oops: Welche SFK hast du denn? Ich hab 1/2 und zahle entsprechend viel. Daher ja auch die Idee. Und ich kann bei meiner Vers. nicht Kasko versichern, aber Teilkasko hätt ich schon gern, Vollkasko muss nicht. Bei uns gibts noch viele Rehe und Schwarzkittel.

@zbv500: ich hab Ednüsse und Gummiteile (die vom Gottschalk 8) ) Den Betrag für KFZ-Steuer hab ich auch ausgerechnet. Nee, da hast Du absolut recht, dann ist es günstiger, wenn ich es so ließe. Komm ich doch nächstes Jahr vmtl. mit der SFK niedriger, mit der Steuer erst, wenn es denn dann in 3 1/2 Jahren mit dem H auf dem Kennzeichen klappen sollte.

@all: bei OCC wollt ich auch noch nachhören.

Danke erstmal. Sobald ich was weiß, lasse ich Euch teilhaben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

oliv-grün
;-)
Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Ich bin bei der Alten Leipziger versichert über den Herrn Madau mit Teilkasko für 330 Euro im Jahr vieleicht solltest du die auch noch checken!

LG

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

- I roll the Rover over -
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Moin !

Ich würde auch den Vorschlag machen, mal bei der Alten Leipziger , Agentur Madau in Aachen anzufragen . Da geht LR 110 als LKW mit TK . Allerdings, Du brauchst einen " Alltagswagen " - wo der versichert ist , ist wurscht . Ruf' einfach mal unverbindlich dort an , die sind freundlich und auskunftsbereit .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

...da kann ich dann noch die Züricher empfehlen. Die rufen bei Youngtimern schon die Oldtimerversicherung auf. Du brauchst ein Alltagsfahrzeug und musst ein Classic Data Gutachten vorlegen. Haftpflicht und Teilkasko mit 150.-€ Selbstbeteiligung kosten dann knapp 300.-€ im Jahr, wobei die TK teurer ist als die Haftpflicht.

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

ich hab Ednüsse und Gummiteile (die vom Gottschalk 8) )
Nehme ich auch :mrgreen:
Ich würde auch eher versuchen was über eine andere Versicherung zu machen. Deine aktuelle scheint mir sehr teuer und einige gute Tips zu anderen Versicherunggesellschaften gab es ja hier schon. Bei der Axa würde ich auch noch mal nachfragen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
LRone10
Labertasche

Beitrag von LRone10 »

Hallo,
danke für die vielen Tipps. Wechseln kann ich ja erst zum Jahreswechsel, quasi als Jahreswechsel-Wechsel 8)

Ich hab heut noch den versprochenen Anruf vom ADAC bekommen, LKW geht leider nicht, wobei ich Mitte Oktober oder Anfang November noch mal nachfragen könnte, denn dann gibt es neue Vers.Bedingungen, da wird es leichter Jungtimer zu versichern, vmtl braucht man das Gutachten nicht mehr, sondern eine Fotodokumentation reicht. Jeder der beschuckert spatzt sich ja selbst im Falle des Falles.

Ich werde jedenfalls in den nächsten Tagen mal einige Anfragen bei den freundlicher Weise von Euch geposteten Gesellschaften nachhorchen. Ist schon interessant, zu welch astronomischen Unterschieden die Verbrec... Versicherungen kommen. Wie gesagt, unser Alltagsauto ist bei der HUK am günstigsten versichert, das war ein Untschied von über 1.000,- € zur teuersten angefragten, wobei wir bei der HUK auch noch geringere SB vereinbart haben, also wenn wir regulär Äpfel mit Äpfeln verglichen hätten, dann wäre der Unterschied noch gravierender gewesen. Und das mit einer sehr guten SF damals...
Dann beim Landy hätt ich bei der HUK rd. 1.400 Teuronen :shock: nur Haftpflicht bezahlt, da war mir die D B K mit 733,- doch wie ein glücksfall vorgekommen. Ist aber nicht alles Gold, was glänzt. :mrgreen:
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

POSTREACT(ions) SUMMARY

oliv-grün
;-)
dos-punktos
Einhunderter Club

Beitrag von dos-punktos »

Hallo,
Hast Du evtl. die möglichkeit SF Jahre bei der Versicherung zu tauschen ?
Ich hab nen Motorrad seit 8 Jahren Versichert, die Prozente die ich damit erreicht hab, übernehm ich in die
Landy LKW Versicherung. Somit komm ich auf 290 Euro Haftpflicht im Jahr. Das Motorrad fängt wieder bei 60 Prozent an, was beim Motorrad aber nicht so ins Gewicht fällt.

Gruß Holger

POSTREACT(ions) SUMMARY

LRone10
Labertasche

Beitrag von LRone10 »

Ich muss mal gucken, bin mir aber nicht sicher, ob ich dann mit dem tauschenden Kfz nicht teurer fahre, als was ich dann beim Landy spare... Den Gedanken hatte ich aber auch schon.

POSTREACT(ions) SUMMARY

oliv-grün
;-)
Antworten