Moin Moin aus dem LK CLP

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
exMod
Anfänger

Moin Moin aus dem LK CLP

Beitrag von exMod »

Moin Moin,

ich bin der Marcel, Bj91 aus Bösel - Landkreis Cloppenburg. Angemeldet hab ich mich hier, um mich schonmal über mein neues Projekt einzulesen.
So mehr ich hier Erfahre, desto weniger Lehrgeld muss ich hoffentlich bezahlen ;)
Mein erstes Auto war ein VW ILTIS den ich 4 Jahre gefahren hab, dadurch bin ich militärisch angehaucht und suche deshalb nach einen Serie/Defender ex.Mod. Ein Linkslenker muss es sein. Der Defender war schon vor dem ILTIS immer ganz weit oben auf meiner Favoritenliste, war aber wegen dem hohen Preis immer aus dem Rahmen. Nun werde ich das Thema mal langsam angehen, vielleicht wird es dieses Jahr ja sogar noch was :D

mfg
Marcel
PS. Im Mff als Schlömer bekannt - Moin ILTIS 05 :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

LRone10
Labertasche

Re: Moin Moin aus dem LK CLP

Beitrag von LRone10 »

Ein herzliches Willkommen aus dem Wilden Südwesten der Republik.

Was mich brennend interessiert: Warum muss es ein LHD sein? Ich fahre einen Rechtslenker, und würde den nicht mehr gegen einen Linkslenker eintauschen wollen. Ist alles nur eine Frage der Gewohnheit und der Technik. Die anderen RHD-Fahrer werden Dir das sicher bestätigen. Ein englisches Auto hat nun mal das Steuer auf der richtigen Seite 8)

Viel Spaß hier noch!

POSTREACT(ions) SUMMARY

gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn

OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh

oliv-grün
und immer noch nicht pink-camouflage
;-)
schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

Herzlich willkommen im Kreise der positiv Verrückten mit den lustigen englischen Autos.

Der Wechsels von Ilse zu Landy ist schon des Öfteren hier im Kreise vorgekommen, Paule ist ja schließlich auch so ein Aspirant. Und es werden immer mehr. Nach seinen Worten verhält sich das mit den Kosten allerdings genau umgekehrt - endlich hat er mit dem Landy ein günstiges Auto...

Viel Glück also bei deiner Suche, früher oder später wirst du bestimmt fündig!

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
loxley976
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von loxley976 »

the only drive is right hand drive :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Brave, brave, brave, brave Sir Robin!

40KF83 Land Rover Defender 110
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Von mir ebenfalls herzlich Willkommen bei den oliven :)
Wenn Du den Landy erstmal hast, bleibt die Ilse eh die meiste Zeit stehen und wird dann irgendwann verkauft- frag mal Paule :mrgreen:
Ich hatte vor dem Landy übrigens auch einen Iltis, allerdings nur ein paar Monate. War nicht so mein Fall...
Der Meinung von LRone10 kann ich mich als Rechtsfahrer nur anschließen. Erstmal ist man vielleicht etwas skeptisch, aber wenn man sich ( nach sehr kurzer Zeit) daran gewöhnt hat macht es richtig Spaß auf der "falschen" Seite zu sitzen 8)
the only drive is right hand drive :)
In deed :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
rti
Zweihunderter

Beitrag von rti »

Hallo Marcel,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich fahre seit ein paar Jahren einen 109 RHD s3. Ich gebe meinen Vorrednern Recht: man gewöhnt sich recht schnell daran, den Rover auf der richtigen Seite zu fahren... Nachteile gibt es jedoch auch, etwa mangelnde Sicht nach links bei scharfen Rechtsabbiegespuren (speziell mit FFR-Plane ohne Seitenfenster) sowie beim Überholen von landwirtschaftlichem Gerät o.ä. (Du musst zu weit in den Gegenverkehr).

Auf der anderen Seite sorgt die Gewöhnung an RHD immer wieder für amüsante Momente, etwa wenn ich beim Schaltversuch in Frauchens Benz in die Türverkleidung packe... :mrgreen:

Ich zumindest würde mich bei diesem typisch englischen Fahrzeug immer wieder für RHD entscheiden.

Grüße vom Niederrhein,
Rainer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
exMod
Anfänger

Beitrag von exMod »

Moin Moin,

Danke für die Willkommens Grüße.

Also der ILTIS ist schon verkauft, hab hier aber noch einen Oldi stehen, der muss erst verkauft werden. Sofort danach kann es mit dem Landy suchen richtig losgehen. Bei Mobile hab ich auch schon ein paar gefunden. :)

Also mit dem RHD kann ich mich nicht so recht anfreunden, wegen dem Überholen und dem Sichtfeld. Da ich den auch viel im Alltag benutzen will, kommt sowas dann nicht in Frage. Also Zweit Landy könnte ich mir das schon eher Vorstellen, aber erstmal den Erst Landy :mrgreen:

mfg
MArcel

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Außer Treckern wirst Du mit dem Landy nicht viel überholen :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
exMod
Anfänger

Beitrag von exMod »

zbv500 hat geschrieben:Außer Treckern wirst Du mit dem Landy nicht viel überholen :mrgreen:
Aber davon fahren hier verdammt viele :o :D , wegen den ganzen Biogasanlagen :roll:

Das man(n) sich schnell daran gewöhnt, auf der anderen Seite zu sitzen, kann ich mir gut vorstellen und auch das Fahren ist sicher nur Gewöhnung. Wenn ich natürlich einen RHD finde, der ein ganzes Stück günstiger als ein LHD ist, wäre das ja nochmal was anderes :wink:

Ich müsste soeinen RHD einfach mal fahren, dann kann ich da besser mitreden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Ich fahre meinen RHD jeden Tag ohne Probleme !

Und jetzt herzlichen Willkommen im Forum :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

- I roll the Rover over -
LRone10
Labertasche

Beitrag von LRone10 »

rti hat geschrieben:... Nachteile gibt es jedoch auch, etwa mangelnde Sicht nach links bei scharfen Rechtsabbiegespuren (speziell mit FFR-Plane ohne Seitenfenster) sowie beim Überholen von landwirtschaftlichem Gerät o.ä. (Du musst zu weit in den Gegenverkehr)....
Aaalso, mit dem Rechtsabbiegen, geb ich recht, und da braucht man keine FFR-Plane, auch meine 12V Softtopplane hat kein Seitenfenster. Aber man gewöhnt sich seine Technik an ... und fährt viel vorausschauender. Anfangs wollte ich mir sogar eine neue Plane kaufen, mit Fenster, aber meine Plane war - aus damaliger Sicht:leider, aus heutiger Sicht: zum Glück - noch super. So hab ich vom GöGa kein OK bekommen. 8)

Mir ist es wurscht, wenn mein Hintermann glaubt, ich sei zu doof, mich richtig einzuordnen. :lol: Ich bin vorne und der ist hinten, und hat somit simpel: Pech gehabt. So fahre ich zum Rechtsabbiegen einfach gerade an die Kreuzung, als ob ich gradaus fahren wollte. Ist die Abbiegung noch schärfer rechts ausgerichtet, fahre ich die Kreuzung, wenn Platz ist, so parallel wie möglich, dass ich den nachfolgenden Verkehr im linken Außenspiegel sehen kann. So komme ich in 93% der Fälle klar. Problematisch ist es, wenn man als potentielle Labertasche mit einem Beifahrer abgelenkt ist :twisted:

Und zum Überholen muss ich immer in den, hoffentlich grad ausbleibenden, Gegenverkehr, um überhaupt vorbei zu kommen, odda hab ich was falsch verstanden :?:

POSTREACT(ions) SUMMARY

gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn

OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh

oliv-grün
und immer noch nicht pink-camouflage
;-)
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

So fahre ich zum Rechtsabbiegen einfach gerade an die Kreuzung, als ob ich gradaus fahren wollte
Mache ich auch so- klappt prima :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
exMod
Anfänger

Beitrag von exMod »

Moin Moin,

Danke für die weiteren Beiträge :-)

Also der Kauf ist ja schon verrückt, dann noch das Lenkrad aufer Beifahrerseite setzt dem ganzen nochmal die Krone auf :D , das überlege ich mir noch einbisschen, grade weil die RHDs sich preislich von den LHD nichts tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

dos-punktos
Einhunderter Club

Beitrag von dos-punktos »

Moin und wilkommen auch von mir aus dem Landkreis Vechta.
Wir sind ja sozusagen Nachbarn :D

Gruß Holger

POSTREACT(ions) SUMMARY

exMod
Anfänger

Beitrag von exMod »

dos-punktos hat geschrieben:Moin und wilkommen auch von mir aus dem Landkreis Vechta.
Wir sind ja sozusagen Nachbarn :D

Gruß Holger
Jo moin Holger,

ich arbeite direkt in Vechta :D
Dann müssen wir uns da mal irgendwo treffen :mrgreen:

mfg
MArcel

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten