rti hat geschrieben:... Nachteile gibt es jedoch auch, etwa mangelnde Sicht nach links bei scharfen Rechtsabbiegespuren (speziell mit FFR-Plane ohne Seitenfenster) sowie beim Überholen von landwirtschaftlichem Gerät o.ä. (Du musst zu weit in den Gegenverkehr)....
Aaalso, mit dem Rechtsabbiegen, geb ich recht, und da braucht man keine FFR-Plane, auch meine 12V Softtopplane hat kein Seitenfenster. Aber man gewöhnt sich seine Technik an ... und fährt viel vorausschauender. Anfangs wollte ich mir sogar eine neue Plane kaufen, mit Fenster, aber meine Plane war - aus damaliger Sicht:leider, aus heutiger Sicht: zum Glück - noch super. So hab ich vom GöGa kein OK bekommen.
Mir ist es wurscht, wenn mein Hintermann glaubt, ich sei zu doof, mich richtig einzuordnen.

Ich bin vorne und der ist hinten, und hat somit simpel: Pech gehabt. So fahre ich zum Rechtsabbiegen einfach gerade an die Kreuzung, als ob ich gradaus fahren wollte. Ist die Abbiegung noch schärfer rechts ausgerichtet, fahre ich die Kreuzung, wenn Platz ist, so parallel wie möglich, dass ich den nachfolgenden Verkehr im linken Außenspiegel sehen kann. So komme ich in 93% der Fälle klar. Problematisch ist es, wenn man als potentielle Labertasche mit einem Beifahrer abgelenkt ist
Und zum Überholen muss ich immer in den, hoffentlich grad ausbleibenden, Gegenverkehr, um überhaupt vorbei zu kommen, odda hab ich was falsch verstanden