Tja, wie heißt es so schön:fatz hat geschrieben:....weil's damit leichter geht. in obigen fall seh ich in meiner geistigen begrenztheit allerdings (noch) nicht, dass dies der fall ist.
Versuch macht Kluch....
Moderator: Moderatoren
Tja, wie heißt es so schön:fatz hat geschrieben:....weil's damit leichter geht. in obigen fall seh ich in meiner geistigen begrenztheit allerdings (noch) nicht, dass dies der fall ist.
Ach du meine Güte, was hab ich denn jetzt wieder gesagt, das es gleich wieder laut wird?...109er hat geschrieben:Es wird ...
... Und lediglich darauf verwiesen, das die Hein Gericke Dinger ein Problem haben (irgendeine Schraube?) und die Stahlbus Dinger scheinbar nicht?109er hat geschrieben:Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es sie gibt, mehr nicht.
Schön, daß wir doch irgendwo einer Meinung sind.109er hat geschrieben:...Es kann hier ja jeder an seinen Landy schrauben was er mag, auch wenn es für andere keinen Sinn macht.......
Also wenn jemand mit dieser Schraube nix anzufangen weiß, oder sie nicht verbauen will ist das seine Sache.
Weil die auch mal nicht drauf sein könnten? Bei meinem Exmod fehlten z.B. alle Kappen (auch auf den Kupplungsnippeln), war aber nicht schlimm: aufdrehen, pumpen, *plopp* - normal entlüften, alles wieder gut. (neue Kappe drauf und fertig)109er hat geschrieben:...Wie soll in die Schraube Modder kommen, wenn die Abdeckkappe drauf ist ??
Ich denke eben nicht, weil dieser feinmechanische, Feder-Kugel-Mechanismus m.M.n. wahrscheinlich etwas empfindlicher auf Schmutz reagiert - natürlich kann ich da auch irren, ich hab's ja nicht getestet. Aber allein von der reinen Funktion her (einfacheres Entlüften!) halte ich die Dinger für Schlangenöl oder Feenstaub - nutzlos! Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.109er hat geschrieben:...Dann müßte ja mit der normalen Schraube ja das gleiche passieren...
du brauchst ned gleich angepisst sein, wenn jemand ganz normal fragt, was das definitiv nicht billige ding bringt.109er hat geschrieben:Also wenn jemand mit dieser Schraube nix anzufangen weiß, oder sie nicht verbauen will ist das seine Sache.
Das sollte nicht LAUT sein, sondern nur den Text hervorheben.aluschubser hat geschrieben:Ach du meine Güte, was hab ich denn jetzt wieder gesagt, das es gleich wieder laut wird?...

Davon weiß ich nix, Hein Gericke gibt es hier nicht und ich habe die Schraube über einen Vespa Teile Händler gefunden. Und da habe ich noch nichts negatives darüber gefunden.... Und lediglich darauf verwiesen, das die Hein Gericke Dinger ein Problem haben (irgendeine Schraube?) und die Stahlbus Dinger scheinbar nicht?
Schön, daß wir doch irgendwo einer Meinung sind.

Das sollte dann aber auch an der "neuen" gehen, allerdingens könnte die Druckfeder einen Einfluß auf das Ergebnis haben. Aber ich denke, solange dann niemand bremst sollte man ja die obere Schraube abschrauben reinigen und wieder draufschrauben können, ohne Luft ins System zu bringen ???aluschubser hat geschrieben:Weil die auch mal nicht drauf sein könnten? Bei meinem Exmod fehlten z.B. alle Kappen (auch auf den Kupplungsnippeln), war aber nicht schlimm: aufdrehen, pumpen, *plopp* - normal entlüften, alles wieder gut. (neue Kappe drauf und fertig)
.....Aber allein von der reinen Funktion her (einfacheres Entlüften!) halte ich die Dinger für Schlangenöl oder Feenstaub - nutzlos! Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
Klar gibt es mehrere Möglichkeiten zu entlüften, der eine zieht mit Unterdruck, der andere bläst oben rein und der nächste macht es über das Pedalpumpen.Trotzdem nochmal: Fatz hat eine simple Methode beschrieben, wie man sauber entlüftet, ohne Luft wieder zurück ins System zu saugen!
Oder in den ProblemkerzenthreadKann mal so ein Moderator diesen Thread zu Blacklandy verschieben????
Ich bin überhaupt nicht "angepisst" .fatz hat geschrieben:...du brauchst ned gleich angepisst sein, wenn jemand ganz normal fragt, was das definitiv nicht billige ding bringt.
und bloede sprueche brauch ich auch ned. das kann ich selber. so und jetzt ist's gut. hast mich ueberzeugt. ich bleib bei meiner schlauch-nach-oben-methode

Also diese Saugpumpe hat mich noch nicht soo Überzeugt, da kann man nur zum Luft raussaugen auch eine große Spritze nehmen. Allerdings wenn man gleichzeitig unten Luft raussaugt und oben den Behälter nachfüllen muß, könnte sie wiederrum doch nützlich sein. Man wird sehen.zbv500 hat geschrieben:Kannst ja mal berichten, ob die Dinger was taugen
Kann mal so ein Moderator diesen Thread zu Blacklandy verschieben????
Oder in den Problemkerzenthread