Auch neu , endlich hat die Reg. gefunst
Moderator: Moderatoren
-
Osterei
- Einhunderter Club
Re: Auch neu , endlich hat die Reg. gefunst
hallo
Das würde dann heissen ich brauche um den wagen in Betrieb zu nehmen das ich 2 Batterien brauche?
Ja das mit den Blinkergläsern hab ich auch gesehen Rahmenmässig iss Klar , was mir etwas sorgen macht iss wenn der solange gestanden hat wie die Chromkugeln aussehen mögen? Na ja mal sehen ob ich mir den am Wochenende an sehen kann ich werd mal das beste hoffen, Preislich wollen die mir entgegenkommen, ich denk wenns passt lasse ich den abholen und zu mir bringen da ich keine möglichkeit habe den selbst zu transportieren, und auf eigener Achse müsste ich vor Ort checken ob das möglich wäre , wobei allein das Motoröl dann ja schon 3 Jahre alt ist, und ich nicht weiss ob ich da mal eben so vor Ort nen wechsel machen kann.
Gruss Osterei
Ps. danke für den Tipp
Das würde dann heissen ich brauche um den wagen in Betrieb zu nehmen das ich 2 Batterien brauche?
Ja das mit den Blinkergläsern hab ich auch gesehen Rahmenmässig iss Klar , was mir etwas sorgen macht iss wenn der solange gestanden hat wie die Chromkugeln aussehen mögen? Na ja mal sehen ob ich mir den am Wochenende an sehen kann ich werd mal das beste hoffen, Preislich wollen die mir entgegenkommen, ich denk wenns passt lasse ich den abholen und zu mir bringen da ich keine möglichkeit habe den selbst zu transportieren, und auf eigener Achse müsste ich vor Ort checken ob das möglich wäre , wobei allein das Motoröl dann ja schon 3 Jahre alt ist, und ich nicht weiss ob ich da mal eben so vor Ort nen wechsel machen kann.
Gruss Osterei
Ps. danke für den Tipp
Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.
Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ja- wenn an der Elektrik nichts gebastelt wurde ! Wenn die Elektrik schon verbastelt ist ( was ich nicht glaube) würde ich die Finger von dem Landy lassen wenn er nicht deutlich mit dem Preis runtergeht.Das würde dann heissen ich brauche um den wagen in Betrieb zu nehmen das ich 2 Batterien brauche?
Die Chrom-Kuglen kosten bei Paddocks pro Seite umgerechnet 100 Euro pro Stück inkl. Montagematerial- also auch nicht die Welt. Aber je mehr gemacht werden muss umso billiger muss der Wagen natürlich werden
Auf alle Fälle eine Probefahrt machen und Getriebe, zuschaltbaren Allrad und Sperre testen !
Außer dem Rahmen sind die Bereiche außen unter dem Scheibenrahmen und natürlich die Fußräume rostgefährdet.
So wie der Landy aussieht und mit den Bremsen würde ich von einer Überführung auf Achse allerdings auch absehen...
Immer gerne- dafür ist das Forum dadanke für den Tipp
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Osterei
- Einhunderter Club
Hallo
Ich habe da nochmal ein paar Fragen zur 24 Volt Elektrik , FFR heisst alle Elektrischen Komponenten sind auf 24 Volt ausgelegt, und ich brauche 2 Battarien die in Reihe geschaltet sind , wie sieht denn die Ersatzteilversorgung dafür aus ? Werden die Teile wie z.b die Rücklichter noch angeboten oder ist es da einfacher auf andere Rücklichter umzubauen.
Gibt es für die Serie spezielle Ersatzteilkataloge und Reparaturanleitungen weil die sich ja zum Teil von den Zivilen Varianten etwas unterscheiden.
Wie bekomme ich heraus welche Reparaturanleitung ich z.b für den FFR oben brauche und wo bekomme ich die her , werde mal im Netz danach forschen.
Habe ja auch schon einige Teilehändler entdeckt da kann ich mir die Preise zur orientierung ja schonmal ansehen, nur damit ich den Rep Aufwand besser einschätzen kann, habe gestern dann noch Fotos von ner anderen Serie bekommen da sind aber schon recht aufwendige Schweissarbeiten am Rahmen zu machen.
Wünsch euch ein schönes Wochenende bei mir kommt die Sonne grad raus ich muss dann mal an die Luft .
Gruss Osterei
Ich habe da nochmal ein paar Fragen zur 24 Volt Elektrik , FFR heisst alle Elektrischen Komponenten sind auf 24 Volt ausgelegt, und ich brauche 2 Battarien die in Reihe geschaltet sind , wie sieht denn die Ersatzteilversorgung dafür aus ? Werden die Teile wie z.b die Rücklichter noch angeboten oder ist es da einfacher auf andere Rücklichter umzubauen.
Gibt es für die Serie spezielle Ersatzteilkataloge und Reparaturanleitungen weil die sich ja zum Teil von den Zivilen Varianten etwas unterscheiden.
Wie bekomme ich heraus welche Reparaturanleitung ich z.b für den FFR oben brauche und wo bekomme ich die her , werde mal im Netz danach forschen.
Habe ja auch schon einige Teilehändler entdeckt da kann ich mir die Preise zur orientierung ja schonmal ansehen, nur damit ich den Rep Aufwand besser einschätzen kann, habe gestern dann noch Fotos von ner anderen Serie bekommen da sind aber schon recht aufwendige Schweissarbeiten am Rahmen zu machen.
Wünsch euch ein schönes Wochenende bei mir kommt die Sonne grad raus ich muss dann mal an die Luft .
Gruss Osterei
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Hallo,
ja- die Fahrzeugelektrik beim FFR läuft mit 24 Volt. Die Schraubgläser und Fassungen bekommt man ohne Probleme. Teilweise gibt es aber große Preisunterschiede.
Als Lektüre kann ich das Army User Handbook empfehlen:
http://www.amazon.de/Military-Rover-Ser ... ver+manual
Da steht schon sehr viel Wissenwertes drin. Wenn es dann um weitergehende Reparaturen geht ist man hiermit gut beraten:
http://www.amazon.de/Series-1958-85-Ser ... nes+manual
ja- die Fahrzeugelektrik beim FFR läuft mit 24 Volt. Die Schraubgläser und Fassungen bekommt man ohne Probleme. Teilweise gibt es aber große Preisunterschiede.
Als Lektüre kann ich das Army User Handbook empfehlen:
http://www.amazon.de/Military-Rover-Ser ... ver+manual
Da steht schon sehr viel Wissenwertes drin. Wenn es dann um weitergehende Reparaturen geht ist man hiermit gut beraten:
http://www.amazon.de/Series-1958-85-Ser ... nes+manual
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Osterei
- Einhunderter Club
hey
Vielen dank , ich hab mir die jetzt mal bestellt und kann dann solange ich noch keinen Landy hab , trockenübungen mach
das hilft wenns dann richtig losgeht. Und eins möchte ich noch sagen , es brennt mir schon gewaltig unter den Nägeln mir sofort einen zu kaufen aber Gott sei dank schaltet sich das Hirn dann ein und sagt mir warte bis du den richtigen gefunden hast .
Gruss Osterei
Vielen dank , ich hab mir die jetzt mal bestellt und kann dann solange ich noch keinen Landy hab , trockenübungen mach
Gruss Osterei
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Sehr vernünftig- mal sehen wie lange Du das durchhälst 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Osterei
- Einhunderter Club
zitat " mal sehen wie lange Du das durchhälst " also vom Gefühl her nicht mehr lange , ich hab noch nie in einem Landy gesessen, aber bei anderen Autos wars auch so , wenn ich den haben musste dann wars es immer eine erfüllung aller träume wenn ich dann einen hatte , und ich träume nachts schon davon einen Landy zu haben. wenn ich die Postings hier im Forum lese dann wirds mir immer warm ums herz weil das genau das ist was mich auch antreibt, ein echter mann will ein Fahrgerät und kein Raumschiff in dem man nichts mehr mitbekommt. Mein erster Wagen war ein VW Käfer Halbautomatik BJ. 69 und ich bin 67 geboren, und es war mit Abstand das beste Auto was ich bisher hatte , durstig, langsam ,einfach, und zuverlässig, und das will ich wieder erleben. Minimalismus , das wesentliche , der Weg ist das Ziel. Andere steigen morgens in ihr Auto , ich möchte eine Maschine mit Ecken und Kanten.
Gruss osterei
Gruss osterei
-
aluschubser
- 1000er-Gott
ich sehe da einen gewissen Widerspruch...... echter mann ... Halbautomatik ...
Aber freu' dich trotzdem schon mal auf die Kupplung im besten Auto der Welt...
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
-
Bergischer Elch
- Einhunderter Club
Also ich trainiere mit der Kupplung gerade die Muskulatur in meinem linken Bein/Knie. Darf nämlich nach einer Knie-OP nach vielen Wochen wieder Auto fahren.aluschubser hat geschrieben:...freu' dich trotzdem schon mal auf die Kupplung im besten Auto der Welt.... echter mann ... Halbautomatik ...
Hoffentlich liest meine Physiotante nicht mit
Grüsse Christian
1985er 110HT
-
Osterei
- Einhunderter Club
Moin
Alfa 155 Kupplung ist auch nicht ohne , meine Freundin wollte konnte den Wagen nicht fahren weil Kupplung und Schaltung so schwer gingen, dabei ist alles neu und funktioniert prima , mir gefällts wenns nicht so Mädchenhaft ist.

gruss Osterei
Alfa 155 Kupplung ist auch nicht ohne , meine Freundin wollte konnte den Wagen nicht fahren weil Kupplung und Schaltung so schwer gingen, dabei ist alles neu und funktioniert prima , mir gefällts wenns nicht so Mädchenhaft ist.
gruss Osterei
-
Osterei
- Einhunderter Club
Moin
Ich hab jetzt Fotos bekommen wie die Serie von unten aussieht
das was da an Rost zu sehen ist hatte er schon bei Auslieferung ab Werk , Hinterachsdifferenzial leckt mit Öl, Getriebe leckt leicht mit Öl, Chrom ist da wo er sein soll, alles in allem sieht der von unten wie geleckt aus
.
Nee mal ehrlich , Samstag fahr ich da mit sehr gutem Gefühl hin und seh mir den an , und ich denk mal ich werd den Wagen dann kaufen, muss dann nur noch den Transport organisieren, Problem iss nur wie Krieg ich ne Serie 3 unter den Tannenbaum ??? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen
.
Wenn der Rest auch noch überzeugt dann kann ichs kaum glauben, Aalglatt sag ich nur .
mann was freue ich mich .
Gruss Osterei
Ich hab jetzt Fotos bekommen wie die Serie von unten aussieht
das was da an Rost zu sehen ist hatte er schon bei Auslieferung ab Werk , Hinterachsdifferenzial leckt mit Öl, Getriebe leckt leicht mit Öl, Chrom ist da wo er sein soll, alles in allem sieht der von unten wie geleckt aus
Nee mal ehrlich , Samstag fahr ich da mit sehr gutem Gefühl hin und seh mir den an , und ich denk mal ich werd den Wagen dann kaufen, muss dann nur noch den Transport organisieren, Problem iss nur wie Krieg ich ne Serie 3 unter den Tannenbaum ??? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen
Wenn der Rest auch noch überzeugt dann kann ichs kaum glauben, Aalglatt sag ich nur .
mann was freue ich mich .
Gruss Osterei
-
fatz
- 1000er-Gott
du meinst: wie krieg ich den tannenbaum heim, unter den die serie passt?Osterei hat geschrieben:Problem iss nur wie Krieg ich ne Serie 3 unter den Tannenbaum ???
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
Bergischer Elch
- Einhunderter Club
Ich drücke dir sowas von´ die Daumen,dass es passt. Aber versuch die Glückshormone zu zügeln und lass die rosa Brille daheim. Rosa Brillen tarnen die Schwachstellen vor dem kritischen Blick!Osterei hat geschrieben:Wenn der Rest auch noch überzeugt dann kann ichs kaum glauben,
Christian
1985er 110HT
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
DITOIch drücke dir sowas von´ die Daumen,dass es passt. Aber versuch die Glückshormone zu zügeln und lass die rosa Brille daheim. Rosa Brillen tarnen die Schwachstellen vor dem kritischen Blick!
Christian
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Osterei
- Einhunderter Club
Moin
Danke fürs mitfeuen und die Tipps , sobald es rosa wird wehre ich mich , kenne das auch das man sich hinreissen lässt , bin da aber denke ich nicht blauäugig weil ich mein Budget ja nicht verbrennen will, außerden nehm ich einen superkritischen Kumpel zur Besichtigung mit der wird mich schon einbremsen wenns nötig ist .
Ps. iss morgen schon samstag
Gruss osterei
Danke fürs mitfeuen und die Tipps , sobald es rosa wird wehre ich mich , kenne das auch das man sich hinreissen lässt , bin da aber denke ich nicht blauäugig weil ich mein Budget ja nicht verbrennen will, außerden nehm ich einen superkritischen Kumpel zur Besichtigung mit der wird mich schon einbremsen wenns nötig ist .
Ps. iss morgen schon samstag
Gruss osterei