Der ewige TÜV

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Meier
Quasselstrippe

Re: Der ewige TÜV

Beitrag von Meier »

Hey Ingo,

das mit der Ausnahmegenehmigung war ganz lustig. Obwohl die recht lächerlich ist und auch nur 25,- Euro kostet, stellt die bei uns hier nicht gleich die Zulassungstelle bei der Zulassung aus. In Thüringen muss man das beim Landesverwaltungsamt beantragen mit allen TÜV-Papieren natürlich.
War schon froh, daß ich nicht noch "persönlich vorstellich" werden musste. :lol:
Ging dann alles sehr schmerzfrei per eMial und war auch nach 5 Tagen in der Post.
Zulassung war dann kein Problem, kannten mich da ja schon. :mrgreen:

Grüße
Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
Hummel
Einhunderter Club

Beitrag von Hummel »

Mit der Antwort kann ich endlich etwas anfangen. Es muss ein R380 Getriebe sein.

Allerdings habe ich jetzt einen sehr großen Schaden verursacht :-). Im Glauben dass die Schraube 22 eine Blindschraube für den Schalter ist, habe ich diese rausgedreht. Dabei sind jetzt aber sicher die Teile 24, 23, möglichrweise auch 4 gelöst worden und ins Getriebe gefallen?? Sieht jedenfalls laut Zeichnung so aus?? Was jetzt, ist das Fahrzeug noch beweglich? Wie bekommt man das wieder hin?
Leider ist die Einzige Werkstatt in IRHOVE bei Leer (Ostfriesland) wieder dicht, sonst könnte ich da kurz hinfahren. Gibt es einen versierten Schrauber in der Nähe?

Ach ja, wie lautet die richtige Teilenummer für den Schalter für mein R380 Getriebe, Baujahr 1995.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alle Fragen beziehen sich sicherlich auf meinen Defender 110 Hardtop (genannt HUMMEL) exMOD Bauj. 1995 mit 2,5 Ltr. 68PS Saug-Diesel .
Hummel
Einhunderter Club

Beitrag von Hummel »

Ich hoffe, jemand kann mir noch dieses Jahr einen Rat geben? Die genannten Nummern beziehen sich auf das Bild dieses Links:

http://www.allbrit.de/UNI.cfm?PAGE=751790&SPRACHE=DE

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alle Fragen beziehen sich sicherlich auf meinen Defender 110 Hardtop (genannt HUMMEL) exMOD Bauj. 1995 mit 2,5 Ltr. 68PS Saug-Diesel .
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Ich nehme mal an, das Getriebe ist noch im Auto, und einfach umdrehen und schütteln geht nicht?

Erstmal habe ich da auch keine Idee, aber hier gibt es ein WHB für Dein Getriebe zum Download:
http://macassemble.com/lrm/

Eventuell kannst Du die Teile mit einem Magnetgreifer angeln:
http://www.ebay.de/itm/Magnetgreifer-Ma ... 5d476894dd

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Hummel
Einhunderter Club

Beitrag von Hummel »

Hallo,
ich habe jetzt zwei mögliche Schalter gefunden.

Einer bis MA949874, wie liest man den Code? Mein Landy ist Bauj. 1995.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Moin,

MA949874 ist die Fahrgestellnummer bis zu der das Teil passt. Deine darf also nicht höher sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Antworten