Ersatzteile Serie

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

siggi109
Quasselstrippe

Re: Ersatzteile Serie

Beitrag von siggi109 »

zbv500 hat geschrieben:
da zahl ich gern etwas mehr als in GB.
"etwas" mehr würde ich mir ja auch noch gefallen lassen. Aber teilweise 100% Aufschlag finde ich dann doch etwas heftig und das Wissen das ich durch die Beratung bekomme eigne ich mir dann mir für den Betrag auch gerne selbst an.
Damit ist jetzt nicht explizit dieser eine Händler angesprochen, das gilt allgemein !

ja und ???? emanuel hat aber auch HIER steuern zu zahlen,hat HIER arbeitsplätze geschaffen
und muss HIER seine löhne zahlen.wenn er das nicht mehr kann gibts keine teile mehr ,,um die
ecke.kein schneller service,oder für manche den händler um die ecke,,

arbeitsplätze in GB helfen hier irgendwie niemanden...........dann leisten sich auch hier immer
weniger leute ein automobiles hobby...........
:mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
109er
Labertasche

Beitrag von 109er »

Du mußt dir die angesprochenen 100% Aufschlag ja auch erstmal leisten können !!!!!!

Zum einen kann ich es nicht und zum zweiten will ich es auch nicht :!:
Und warum soll ich für das gleiche Teil beim einen vielleicht 20 € und beim anderen für genau das selbe 50€ zahlen ????
Mit Überspritzten Preisen macht man zwar kurzfristig Gewinn, aber auf Dauer laufen einem die Kunden weg, weil es das selbe Teil evtl. auch in Deutschland günstiger gibt !

Aber wenn Du dir es Leisten kannst, schön für dich.

nur mal so meine 50 cent.....
Rutschen wir jetzt auf das Niveau vom schwarzen Forum ab :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Rutschen wir jetzt auf das Niveau vom schwarzen Forum ab
Na ich hoffe doch nicht :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

109er hat geschrieben:Du mußt dir die angesprochenen 100% Aufschlag ja auch erstmal leisten können !!!!!!

Zum einen kann ich es nicht und zum zweiten will ich es auch nicht :!:
Und warum soll ich für das gleiche Teil beim einen vielleicht 20 € und beim anderen für genau das selbe 50€ zahlen ????
Mit Überspritzten Preisen macht man zwar kurzfristig Gewinn, aber auf Dauer laufen einem die Kunden weg, weil es das selbe Teil evtl. auch in Deutschland günstiger gibt !

Aber wenn Du dir es Leisten kannst, schön für dich.

nur mal so meine 50 cent.....
Rutschen wir jetzt auf das Niveau vom schwarzen Forum ab :roll:

das hat mit leisten können überhaupt nichts zutun !!!! ich muss,wie alle hier,für mein geld arbeiten
und leiste mir das seit 21 jahren obwohl ich nur einen 120std. job habe,ein arschloch-auto für die
arschloch-strecken und ein motorrad für den spass zwischendurch.
natürlich sind das alles keine neufahrzeuge sondern alte (landy ist 34,motorrad ist 37,und das
arschlochauto ist 15),ich brauch aber auch keine neuen und ich brauch nicht 3x urlaub auf den
kanaren,in griechenland oder bei den amis............
es kommt wohl auf die einstellung an und auf die persönlichen bedürfnisse.
ich brauch natürlich auch keine speziellen exmod-teile die ja meist relativ teuer sind und es
sowiso nur,oder fast nur,in GB gibt. :mrgreen:

im schwarzen forum durfte man doch nichtmal als untertitel schreiben das FWD mein teiledealer ist.
und natürlich gibts auch den schibofski und die landy-scheune und noch diverse andere
,,um die ecke,, händler.........aber genau das meine ich...........NOCH gibts die händler.nur wenn
alle ständig in GB kaufen gibts die eben bald nicht mehr.

das ist wie bei jedem gift........die menge machts !!!!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

( 21 GX 56 )
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Ich finde es sinnvoll, in die Infrastruktur in meiner Nähe zu investieren.
Spezielle Landy-Teile kaufe ich zwar in der Regel in England, anderes aber bei meinem Teilehändler vor Ort.
Reifen, obwohl deutlich teurer, kaufe ich beim Reifenhändler gegenüber, weil ich mir da auch schon mal Werkzeug leihe.

Diese generelle Fokussierung auf Wachstum und Arbeitsplätze halte ich ohnehin eher bedenklich, was hier wächst muß woanders schrumpfen, denn der Bedarf ist nun mal endlich.
Wenn hier der Mann hinter dem Teiletresen Arbeit hat, fehlt die Arbeit dann dem Paketfahrer, der die Teile aus England bringt...

Ich denke, da muß jeder für sich die richtige Mischung finden.
Die meisten Arbeitsplätze bei den Landy-Teilen dürften aber wohl ohnehin in China entstehen... :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
109er
Labertasche

Beitrag von 109er »

siggi109 hat geschrieben:....ich brauch natürlich auch keine speziellen exmod-teile die ja meist relativ teuer sind und es
Bei den Ex-Mod sind die Teile auch nicht teurer als die normalen Serieteile, bis auf einzelne Ausnahmen
(z.B. Zündanlage, oder Anlasser), aber man kann ja auf stellenweise auch 12 Volt umbauen.
Teuer wird es nur, wenn man unbedingt was oorschinaales haben will.
im schwarzen forum durfte man doch nichtmal als untertitel schreiben das FWD mein teiledealer ist.
und natürlich gibts auch den schibofski und die landy-scheune und noch diverse andere
,,um die ecke,, händler.........aber genau das meine ich...........NOCH gibts die händler.nur wenn
Äben, alleine schon beim schreiben der Antwort hätte dies auf deinem Monitor aufgeleuchtet
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

21ER16
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Ich finde es sinnvoll, in die Infrastruktur in meiner Nähe zu investieren
Na klar- wenn man die denn hat. Hier bei uns "auf dem Land" gibt es so ziemlich gar nichts. Und wenn ich an die örtlichen KFZ-Teilehändler denke kriege ich das kalte Grausen. Das letzte mal als ich einen von denen unterstützen wollte, musste ich dem an seinem Computer genau zeigen wo es die gewünschten Felgen gibt. Das einzige was der Vogel noch gemacht hat war auf "Bestellen" zu klicken und mir seinen Händleraufschlag auf den Preis zu knallen :x
Tut mir leid- aber da kaufe ich lieber in England zu einem Top Preis, mit Versandkosten die günstiger sind als innerhalb von Deutschland und einem sehr guten Service !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Hier bei uns "auf dem Land" gibt es so ziemlich gar nichts. Und wenn ich an die örtlichen KFZ-Teilehändler denke kriege ich das kalte Grausen.
Bei uns ist eigentlich auch ziemlich plattes Land, aber mein Teilehändler hat noch echt Ahnung.
Der geht aber auch auf die 70 zu, und hat keinen Nachfolger, da er den Laden alleine schmeißt.
Sowas stirbt wahrscheinlich über kurz oder lang aus...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Klempnerpaule
1000er-Gott

Beitrag von Klempnerpaule »

:lol: :lol: :lol: Christian wann kommste denn endlich mal in den Harz,damit ich Dir mal zeigen kann was es hier alles gibt. Brauerein Brennerein -und den Ebner ( naja Harzvorland) . :lol:
Bei dem ich übrigens fast alles kaufe.Region stärken. Ausserdem hat er uns in Berlin mit seiner Blitzsendung gerettet.
Gruss

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

109er hat geschrieben:
siggi109 hat geschrieben:....ich brauch natürlich auch keine speziellen exmod-teile die ja meist relativ teuer sind und es
Bei den Ex-Mod sind die Teile auch nicht teurer als die normalen Serieteile, bis auf einzelne Ausnahmen
(z.B. Zündanlage, oder Anlasser), aber man kann ja auf stellenweise auch 12 Volt umbauen.
Teuer wird es nur, wenn man unbedingt was oorschinaales haben will.
Äben, alleine schon beim schreiben der Antwort hätte dies auf deinem Monitor aufgeleuchtet
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild

zu 1. das mein ich ja...........spezielle exmod-teile gibts fast nur in GB und die sind nicht immer billig.

zu 2. genau deshalb und wegen ständigen differenzen mit einem allwissenden mod hab ich mich letztes
jahr nach 9 jahren löschen lassen.ich muss mich nicht für doof verkaufen lassen :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

( 21 GX 56 )
109er
Labertasche

Beitrag von 109er »

siggi109 hat geschrieben:....zu 2. genau deshalb und wegen ständigen differenzen mit einem allwissenden mod hab ich mich letztes jahr nach 9 jahren löschen lassen.ich muss mich nicht für doof verkaufen lassen :mrgreen:
Ich wollte Bild vor einiger Zeit mal noch eine Chance geben..... und irgendwie hätte ich es lassen sollen...
War irgendwie Zeitverschwendung Bild

Aber wir schweifen vom Thema ab
Bild

Bei mir ist es eben so mit den Teilen, dass ich eigentlich keine andere Lösung gefunden habe, als die Teile in GB zu bestellen.
Da wir hier keine Lokalen Teiledealer haben, muß ich so oder so bestellen und da ist es dann eigentlich egal, welchen Arbeitsplatz ich erhalte, oder "zerstöre".
Wie schon erwähnt wurde, gehe ich zum lokalen Dealer, fällt in GB ein Job weg bestelle ich in GB fällt in D/ bzw. F ein Job weg.
Wobei ich den Wegfall des GB Jobs bevorzuge, wie der Engländer den des Deutschen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

21ER16
svurfix
Labertasche

Beitrag von svurfix »

kann auch nur fwd empfehlen bin da seit 30 jahren zufriedener kunde bei serie und defenderteilen. In gb ist es natürlich billiger aber immer nach den transportkosten fragen, kann schon mal den waren wert weit überschreiten. lg sven

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
wulfmen
Quasselstrippe

Beitrag von wulfmen »

carsten koch aus hamburg ist auch n netter, hilfsbereiter dealer
auch die jungs von der allradmanufaktur helfen
dann gibts noch ebay :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

...alles wird gut!
80 KE 05
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

wulfmen hat geschrieben:carsten koch aus hamburg ist auch n netter, hilfsbereiter dealer
auch die jungs von der allradmanufaktur helfen
dann gibts noch ebay :mrgreen:

.......und weil die guten teile-dealer nicht direkt um die ecke wohnen wird
auch der kurzstrecken-teile-kutscher nicht arbeitslos........... :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

( 21 GX 56 )
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

In gb ist es natürlich billiger aber immer nach den transportkosten fragen, kann schon mal den waren wert weit überschreiten
Paddocks verschickt seine Teile kurioserweise oft günstiger als die Händler innerhalb von Deutschland. Müsste ich mal raussuchen, aber die haben mir z.B. eine militärische Stoßstange für einen lächerlich geringen Betrag geschickt :)
Ich will hier aber keine Werbung machen- jetzten Endes haben wir ja eine freie Marktwirtschaft und jeder kann und soll bestellen wo er möchte :)

@ Paule
Bei dem ich übrigens fast alles kaufe
Auch Deinen Kümmel :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Antworten